![]() |
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756) |
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 19.03.2009 Die Gerbera ist Klasse, Schlümpfi. Und hier gefällt mir die Bearbeitung recht gut. Auch das zweite mit dem orangenen Hintergrund ist stimmig. Prima gemacht! Wie? Mit ausblenden? Kompliment an die Verursacherin der Schneeglöckchen. Sehr schön mit dem "himmlischen" Hintergrund. Was müssen das wohl für Verrenkungen bei der Aufnahme gewesen sein. Alles in allem sehr schöne Fotos, auch die Nichterwähnten. Gruß - maxie Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Rosann - 19.03.2009 ![]() Danke euch ,es freut mich wenn euch die Bilder gefallen. @Schlümpfi Deine Bilder sind wunderschön und Klasse präsentiert.:daumen: @ Alusru Auch deine Amaryllis gefallen mir sehr gut, genauso alle andern die hier eingestellt sind.:icon_bravo: Lieber Gruß Rosann Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Alusru - 19.03.2009 Danke Euch allen fürs Lob. Ich übe ja noch. Schlümpfi, mir gefällt Deine Art die Bilder zu bearbeiten sehr gut, gibt es da ein Tut zu? Ich meine nicht den Rahmen das Bild selbst. LG Ulla Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 19.03.2009 Hallo Rosann Ich habe das Bild zu allerst einmal verkleiner auf 800 x 600. Dann Lasso eingestellt, oben auf 50, und das Häkchen rausnehmen, bei intellegentem Lasso. Dann die Blume umfahren, das heißt 1 cm Abstand nach außen, um die eigentliche Blume. Den Kreis schließen durch klicken und doppelklick. Nun die re. Maustaste und "in Objekt umwandeln" Nun kann man es mit der Maustaste anklicken und auf die die freie Arbeitsfläche ziehen. Besser ist es die gleiche Prozedur noch einmal zu wiederholen, aber anstelle von 50 nun 100 eingeben, und oben in der Attributleist auf "Objekt auswählen" gehen. (Das ist dort wo drei Kästchen zu sehen sind, und davon nimmst du das dritte, also das rechte, wenn Du die Maus daraufhältst, siehst du schon, ob es das richtige ist. Nun umkreist Du die gleiche Linie noch einmal grob , auch wieder den Kreis schließen, doppelklick , und dann auf einen freien Platz von der Arbeitsfläche ziehen. Du müßtest jetzt sehen, daß der Rand transparenter geworden ist. Du kannst den Hintergrund nach Deiner Farbwahl füllen. Gaaaaaaaaaaaanz unten links siehst Du zwei quadratische kleine Kästchen, du klickst auf das obere(also linke) Kästchen, wählst Deine Farbe aus, und ok. und dann auf den Farbeimer klicken, danach auf die normalerweise weiße Fläche klicken , das objekt,darf n i c h t markiert sein, sonst nimmt es die ausgewählte Farbe an. Am besten vorher die Entertaste, oder Leertaste klicken. Und nun klickst Du mit der Maus, die nun das Zeichen einer Gießkanne oder Farbeimer sein sollte, jetzt ist die Hintergrundfläche gefüllt, das wars. Oh ich hoffe, Du wirst klug daraus. Ich drücke Dir die Daumen. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 20.03.2009 Hallo Ulla.............. Entschuldige, habe Deinen Beitrag wirklich übersehen, tut mir echt leid. :icon_troest: Aber ich habe die Beschreibung in die Antwort für Rosanna eingestellt. Ich hoffe, Du kommst auch damit klar, sieht viel aus, aber wenn Du es mal gemacht hast, geht es ganz schnell, wirklich, ist nicht untertrieben. Ich drücke Euch beiden die Daumen.:daumen: Hier noch ein Bild mit Krokussen, die ich vor ein paar Tagen gefotet habe. ![]() Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Rosann - 20.03.2009 Danke Schlümpfi ![]() Hab das noch nie gemacht, werde aber so lange üben bis es klappt. Es ist sehr sehr nett von dir, dass du dein Wissen weiter gibst. Wenn ich helfen kann ,tu ich es auch gerne. Lieber Gruß Rosann Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Rosann - 20.03.2009 Hallo Schlümpfi Mein erster Versuch. Wird schon werden. Gruß Rosann ![]() Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Femke - 20.03.2009 @Rosann Ist dir prima gelungen:daumen: @Hilde Herrlich scön dein Bild:daumen: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 21.03.2009 Für den ersten Versuch eine gute Leistung, sehr schön, Rosann. Und noch eine Frage: Hast du die Danke-Ani mit dem Pi gemacht oder mit dem Bluff Titler? Das würde mich sehr interessieren. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Rosann - 21.03.2009 Hallo Regi Tut mir leid ,aber das Danke Ani hab ich nicht gemacht, das hab ich mal von irgrndwo herbekommen ,ich glaube es ist von Rippenschneider. Aber du bringst mich auf die Idee sowas auch mal zu versuchen. Gruß Rosann |