![]() |
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756) |
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Gi_Ha - 09.08.2011 Osiris schrieb:Moin Arlena, Da hast Du wohl Recht....aber schau mal unter Brennesselblüten, da gibt es eine Blüte, die siehst Deiner sehr ähnlich. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 10.08.2011 Bunter Hohlzahn! Was es nicht alles gibt. Hoffentlich kriegt er keine Zahnschmerzen im hohlen Zahn. Danke, Osiris, hat mich wirklich auch interessiert. Brennesselblüten sind wohl etwas weniger farbig, aber irgendwie sind die wohl all verwandt miteinander. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Arlena - 10.08.2011 Danke,Osiris ! Der Name ist mir auch völlig neu. Nicht nur die Blüten,auch die Blätter und die Pflanze insgesamt sieht wie Nesselart aus, nur eben so leuchtend zweifarbig wie es die anderen nicht sind. Arlena Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Lia - 13.08.2011 zwischen ca 400 Hundebildern aus 14 Tagen Urlaub mit drei Hunden, fanden sich diese beiden Makros während des Wegwerf-Durchgangs. Rot und Gelb bekomme ich sonst oft nur total verwaschen hin, die hier, finde ich, sind ganz passabel, zumal ich keine Zeit hatte, lange an rad zu drehen und die Einstellungen zu ändern. ![]() ![]() Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Arlena - 13.08.2011 Nicht ganz reif,aber sonst schön ![]() Nur wo sind die Blumen ? Ich sehe Mirabellen ! Liegt es wieder mal an meinen Sehfehlern ?;-) Liebe Grüße Arlena Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Lia - 13.08.2011 Ups, da habe ich beim Umsortieren wohl etwas gelöscht, aber beim Absenden war das Bild noch da. Garten-Mirabellen sind es übrigens nicht, sondern eine wilde Sorte, die hier überall in den Knicks zu finden ist. ![]() Storchschnabel von irishdreamteam auf Flickr Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Arlena - 14.08.2011 Hier wachsen sie auch überall, in Gelb und Rot. Aber die Blumen sind kein Storchschnabel (Geranium), sondern Springkraut (Impatiens glandulifera). Ich finde sie auch sehr schön, leider wachsen sie hier nicht. Liebe Grüße Arlena Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Arlena - 17.08.2011 Wieder mal ein paar ganz frische Blumen aus dem Wald. ![]() ![]() ![]() die beiden habe ich in keinem Naturführer gefunden, die Roten sind wirklich winzig. ![]() ![]() Liebe Grüße Arlena Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 02.09.2011 Schöne Fotos. Einige der Blumen kenne ich noch nicht mit Namen, die untersten habe ich noch nie gesehen. Die kleinen orangeroten Blümchen sind schwierig zu fotografieren, weil sie so klein sind. Ich habe es schon oft versucht, aber nie ein passables Resultat bekommen. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Sausi - 19.09.2011 rosa Trompeten oder Engelsblume ![]() hier in gelb... ![]() keine Ahnung ![]() normale erika ![]() |