Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2008 (/showthread.php?tid=24993)



Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 14.06.2008

regi schrieb:Nein, liebe Hilde, das ist der Samenstand einer Nelkenwurz. Die Blüte ist gelb, und wie du sagst, nur so 4 mm im Durchmesser.
Die Pflanze ist als Heilkraut bekannt gegen viele verschiedene Leiden, vor allem aber für die Nerven und den Kopf. Kann als Tee getrunken werden oder in Essig eingelegt werden, da geben sie die Heilkraft hinein und man profitiert mit dem Salat. Einen Eigengeschmack haben sie nicht.

Ein schöner Samenstand, nicht wahr? Ich habe sie auch schon versucht zu fotografieren, aber es ist nicht sehr einfach, weil sie leicht unscharf werden.

Hallo Claire,

Du bist ja richtig belesen, was Blüten, Blumen sowie Kräuter usw. betrifft. Hut ab.............. Ich freue mich immer, wenn ich erfahre, wie die Blüte heißt,
DaaaaaaaaaaaankeBussiBussi
Ha genau Claire, das ist die Blüte, super daß ich sie so sehen kann, wie sie in Wirklichkeit aussieht. Na wie ich das wieder hinbekommen habe, das ist kein Können, das ist Glück :sei_gepriesen:


Liebe Claire, ich kann aber an Deinem Foto gut erkennen, daß es die gleiche Blüte ist, hast Du doch auch super hinbekommen. Die Verrenkungen, die ich dabei immer machen muß, oh Gott, gut daß wir die große Garage davor stehen haben, und mich keiner sieht, wenn ich mit dem Po in der Luft, und mit der Camera und der Nase am Boden hänge.

Weißt Du denn auch, wie die vorige Blüte heißt, die ich ins forum gesetzt habe?


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Sille - 14.06.2008

Mal von mir wieder Blümchen.

[Bild: gnseblume1ud8.jpg]

Die Zeit der Gänseblumen ist anscheinend hier schon (fast) vorbei.



PS.:
@ Hilde,
warum zitierst du denn in jedem Beitrag?
Ich denke, wenn du HALLO ......
schreibst, wird deine Antwort sicher
bei jeweiligem User richtig ankommen.;-)


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Stef37 - 14.06.2008

Hallo zusammen,

jetzt habe ich auch noch ein paar Blumen (???) ;-):lol:;-)

2 und 3 sind geortont.

Gruß Steffi

[Bild: t6rss3.jpg]


[Bild: 2ch9bur.jpg]


[Bild: 900vi1.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 14.06.2008

Mhmmmm, Super Bilder. Das Gänseblümchen ist dir aber gut gelungen, Sille, ein so bescheidenes Blümchen und eine solch sensationelle Foto. Man würde es glatt für die grosse Schwester halten.

Auch die Rosen und die Johannisbeeren sind schön. Und die Marienkäfer machen einfach aus jedem Bild etwas Spezielles.

Wie die Blume von Hilde heisst, die vor der Nelkenwurz hier erschien, weiss ich auch nicht, ich kenne die einheimischen Pflanzen besser. Aber noch laaang nicht alle. Manchmal sehe ich im Büchlein nach, das meist neben mir liegt. Ein Dictionary und das Blumenbuch, ein Spruchkalender und... und.... liegen auch da, was den Erfolg eines vollbeladenen Schreibtisches hat. Aber ich will das einfach wissen, es interessiert mich.

Dafür heissen bei mir alle Berge "Berg", weil ich keinen wiedererkenne, wenn er nicht ein ganz eigenes Merkmal hat. Das Matterhorn und den Eiger kenne ich, sonst aber ist es duster im Oberstübchen. Keiner weiss alles, so ist das eben. Was einen interessiert, bleibt auch eher haften.

Ich habe nicht viel, aber immerhin doch ein Blümchen oder zwei, drei....

[Bild: 1051919.jpg]

[Bild: 1051934.jpg]

[Bild: 1051921.jpg]

[Bild: 1051922.jpg]

War doch mehr, hoffentlich langweile ich euch nicht mit meinen Fotos. Aber ich glaube, Blumen kann man immer ansehen. Dankbar bin ich für Kritik, damit ich es nächstes Mal besser kann.

Die erste, weisse, ist eine Hybiskus-Blüte, die blaue eine Jungfer im Grünen, die dritte eine Clematis, und .... was war es denn noch gleich? Mal sehen. Ach ja, natürlich eine Rose, die kennt jedermann und jedefrau.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Gloria - 14.06.2008

Sebastian Kneipp

[Bild: azir01o4hg0z0rxt0.jpg]


[Bild: azir3tut1ylxljvms.jpg]

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - bluedevil - 14.06.2008

Schöne Blumen habt Ihr wieder eingestellt! :icon_bravo:
Meine sind noch alle unbearbeitet im neuen Ordner, ja ja, nicht nur Papier ist geduldig..... :oops:


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 14.06.2008

regi schrieb:War doch mehr, hoffentlich langweile ich euch nicht mit meinen Fotos. Aber ich glaube, Blumen kann man immer ansehen. Dankbar bin ich für Kritik, damit ich es nächstes Mal besser kann.


Liebe Claire

Na da hast Du aber nette Fotos eingestellt, Du hast wohl auch immer welche in Reserve, was? Nein, ich glaube nicht, daß Du jemanden mit Deinen Fotos nervst. Warum auch.?

Meine Favoriten sind die 1. und die letzte. :daumen:
War heute auch unterwegs, mit Blümchen war nichts, aber dafür habe ich Pferde auf der Koppel fotografiert. Aber da fehlt mir doch noch der Mut, die hier einzustellen.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - bluedevil - 14.06.2008

Warum fehlt Dir der Mut..............ich möchte sie sehen.
Ich war heute auch noch fleißig.

[Bild: rosegelbrahmen.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 15.06.2008

Hallo, einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen erst einmal.
Möchte noch ein nettes Röschen hier einstellen.

[Bild: P6132010.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 15.06.2008

bluedevil schrieb:Warum fehlt Dir der Mut..............ich möchte sie sehen.
Ich war heute auch noch fleißig.

Ein schönes Blümchen, hast Du eingestellt. Wie hast Du denn diese weißen Schatten hinbekommen?

Habe Dir jetzt mal ein Bild von vorgestern dazugetan, ist also nichts besonderes, weil ich nicht weiß, worauf bei einem Pferdekopf, wenn man den fotografiert, achten muß. Habs einfach mal Dir zuliebe hier unbearbeitet eingestellt. Mich stört der Stacheldraht, aber er war nun mal da, gut ich hätte ihn wegklonen können. :tease:

[Bild: Pferdekpfe.jpg]