Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - regi - 30.07.2011

Eine bunte Mischung von Tieren, gut gemacht. Zeig nur deine Bilder, auch wenn es am Anfang immer ein wenig Mut braucht.

Mir gefallen sie alle. Die Kröte hätte vielleicht noch etwas Schärfe ertragen. Und die Schmetterlinge sind bekanntlich so nervös und achtsam, die erwischt man fast nicht. Also ist dir hier schon ein Wurf gelungen.

Nur weiter so, wir schauen gerne die Bilder an.


Tiere - Schlümpfi - 30.07.2011

Hallo Anna...............na Du bist mir ja eine.......was Du so alles kannst, lach............ich find es ist Dir supi gelungen.....mit welchem Programm hast Du das gemacht.......mir gefällts klasse.


Tiere - Arlena - 31.07.2011

Das freut mich sehr, daß euch meine Bilder gefallen:bounce:
Ich habe keine besondere Ausrüstung, Kamera Lumix FS 6 und Programm PI 12,wobei ich dieses Programm erst seit ca.2 Monaten und noch nicht so richtig kennengelernt habe,aber hier und mit Lias Hilfe bekomme ich allmählich Durchblick ;-)
Arlena


Tiere - Lia - 31.07.2011

Moin,

irgendwann traut sich jede® mal.
Die Sache mit der Schärfe stimmt, ist wieder auch eine Sache der Übung, wie man die Kamera mit ihren Möglichkeiten ausnutzt.
Gerade habe ich mir eine Serie mit fliegenden Kranichen versaut, weil ich vergessen hatte, Focus und Messfeld wieder umzustellen.:stinkig:

Arlen in Bewegung einzufangen, ist schon eh nicht einfach,
Für die Möglichkeiten hast Du ihn schon gut erwischt!:daumen:
Ich weiß, ich bin jetzt *klugscheiß*, aber weil ich es an meinen eigenen Bildern der letzten 12 Jahre sehe:
Wenn es irgend geht, sieh zu, dass Du mindestens kniest oder sitzt, wenn Du einen Hund "einfangen" willst!
Bewegunsfotografie ist ohnehin sauschwierig, beim letzten shooting blieben von 4 GB mal gerade1 GB brauchbare übrig- und das bei optimalen Bedingungen!


Tiere - Josef17 - 13.08.2011

Ich habe heute eine schöne Schwalbenschwanzraupe entdeckt. Gesichtsmakro und Seitenansicht in einer Aufnahme vereint.


Tiere - regi - 14.08.2011

wow!!!!! Grossartig! Wirklich schön fotografiert. Nun solltest du noch den Schmetterling dazu erwischen, wenn er schlüpft. Aber auch so ist es eine reife Leistung. Finde ich. Dafür gebe ich dir gerne:daumen::daumen::daumen: dreimal den Daumen.


Tiere - Lia - 30.08.2011

Tolles Bild, bzw. Bilder von dem bunten Tierchen, Josef!
Weil bei gerade mal wenig bis nichts klappt beim Fotografieren, habe ich meine Bilderordner mal wieder durchgesehen, und es gab einen aus dem Jahr 2009, dessen Bilder ich nichtmal kannte. ein Blick aufs Aufnahmedatum verriet mir, warum den Ordner irgendwie nie richtig durchgesehen hatte.
Ein Bild war dabei-Kamera Lumix FZ 8, das ich allerdings als ein gelungenes betrachte:
Der kupferne Rebell:
[Bild: 6093253194_a6cc9c7824_z.jpg]


Tiere - regi - 30.08.2011

Hallo Lia und alle
Melde mich aus dem Urlaub zurück und gratuliere dir zu dem Bild des kupfernen Rebells! Superfoto.

Gut, dass du das noch gefunden hast.
Auch bei mir läuft fotografisch nichts, und unser Mieggeli ist wieder einmal blutüberströmt heimgekommen. Es wird Wochen dauern, bis sein Pelzchen wieder weiss ist. Und der Arzt hat uns geraten, ihn das selber tun zu lassen. Brrrr, welch ein Anblick.

Bis ich wieder etwas zustande kriege, werde ich einfach eure Fotos bewundern, ihr habt ja auch gern Publikum, nehme ich an.


Tiere - Femke - 31.08.2011

sieht irgendwie gestrickt aus:erschreck:
[Bild: t6uqnki1jwrf.jpg]


Tiere - Trance - 31.08.2011

Selten habe ich eine so wunderschöne Aufnahme :daumen: dieser prächtigen Raupe gesehen, die sich allerdings zu einem unscheinbaren grauen Falter entwickelt.

Acronicta aceris - zu deutsch: Ahorneule, Ahornrindeneule oder auch Rosskastanieneule
[URL="http://www.schmetterling-raupe.de/art/aceris.htm]
Kleine Raupe Nimmersatt[/URL]

Gruß

Trance