Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756)

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - *Sue* - 22.09.2011

Danke, für euren Beifall für meine Myrtenblüte.

Ich hoffe, dass ich mich nächstes Jahr wieder über eine vollere Blütenpracht freuen kann.

Diese Myrte ist mal als ein mehr tot als lebendes Pflänzchen in meinen Besitz gelangt, nachdem ich sie aus der dunklen Ecke eines Bades befreite, in der sie keine Beachtung fand und wohl schon lange Wasser nur noch von Weitem gesehen hatte.

Sie war mickrig und splirrig und ich selbst hatte nicht viel Hoffnung.
Sie bekam bei mir einen Fensterplatz, Dünger und Feuchtigkeit und viele liebe Worte.

Bereits im ersten Jahr ihres Einzugs dankte sie mir die Fürsorge mit üppigem Wuchs und vielen, dieser wundervollen, zarten Blüten.

So pflegte ich fleißig weiter und sie wuchs und blühte fleißig weiter und wir hatten wohl beide viel Freude aneinander, bis ich nach dem dritten Jahr beschloss, dass sie einen neuen Topf braucht.

Inzwischen war sie ein stattlicher Busch geworden und ich wollte für sie nur das Beste.
Allerdings war es nicht das, was sie auch wollte und so blieb auch prompt die Blüte aus.

In meiner enttäuschten Ratlosigkeit las ich mich dann durch ein paar Pflanzenforen und erfuhr so, dass es eine Myrte eng mag.

Nun hat sie tatsächlich zwei Jahre gebraucht, um diesen Schock zu verkraften und beginnt wieder zu blühen, was mich angesichts unserer gemeinsamen Geschichte ganz doll gefreut hat, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt.

Tatsächlich sind Umtopfaktionen immer Stress für die Pflanzen und viele Pflanzen reagieren darauf auch mit mehr oder weniger massiven Stresssymptomen.
Manch eine Pflanze bringt man gar damit um.

So freue ich mich auch besonders, dass meine Hübsche euch gefällt.

Neuerdings habe ich eine weitere Hübsche, die ich euch gerne vorstellen möchte.
Eine Vanda.
Leider gerade verblüht, aber bis vor Kurzem, sah sie so aus.

[Bild: kxavdcib.jpg]

Die Blüten der Vanda sind etwa handtellergroß und damit mächtig im Vergleich zur Myrte und auch im Vergleich zu dem süßen, ganz zierlichen Mini-Usambaraveilchen, das auch gerade blüht und deren Glitzern der pinkfarbenen Blütenblätter (Blüten sind auch nur maximal 1cm breit) tatsächlich nur in der Makroaufnahme zu sehen ist.
Vielleicht gefällt euch die Kleine ja auch.

[Bild: s3yjg969.jpg]

[Bild: utumxblo.jpg]

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Arlena - 23.09.2011

Ganz fantastische Fotos:daumen:! Die Usambara-Veilchen hätte ich in dieser Vergrößerung gar nicht erkannt.
Insgesamt finde ich gerade diesen Thread super, weil man hier nicht nur herrliche Fotos, sondern auch Informationen und Anregungen findet.
Arlena

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Sausi - 23.09.2011

supertoll...

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 23.09.2011

Liebe Sue
Mit Usambara-Veilchen verbindet mich eine ganz ähnliche Geschichte wie dich mit der Myrthe. Ich habe unzählige Pflänzchen gerettet, die nach Abblühen von Arrangements kümmerlich dahinsiechten, irgendwo in einer dunklen Ecke.

Bei besonders schönen Exemplaren habe ich die Besitzer um ein einzelnes Blatt gebeten, das ich dann in ein Wasserglas stellte und dort beobachtete, bis sich Würzelchen, und dann sogar ein Minipflänzchen mit ganz, ganz kleinen Blättchen, das man einpflanzen konnte, und das auch immer blühte. So hatte ich die Pflanzen reihenweise und freute mich riesig daran.
Daran erinnert mich jedes Bild, das ich sehe, und deine sind ganz speziell schön. Das feine Glitzern hat auch mich immer gerührt und begeistert. Du hast es ganz gut hinbekommen, gratuliere.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Josef17 - 23.09.2011

wunderschön getroffen und wieder gegeben.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Trance - 23.09.2011

Impressionen aus Anne Monets Garten
[Bild: tkmvl4u3qisr.jpg]

Blick auf Anne Monets Garten
[Bild: corym8aca67o.jpg]

Gruß

Trance

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - *Sue* - 23.09.2011

Einfach nur schön.

Besonders das erste Bild hat eine ganz zauberhafte Ausstrahlung.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Sausi - 24.09.2011

boa.....sind die toll....ich werf meine Kamera weg...*heul*MrGreen

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - iswohlnix - 24.09.2011

welche Freude - Blumen ins Gesicht geschaut - lebt immer noch. hier mal wieder was von mir,

diese Blüten aus der Türkei lassen Grüßen [attachment=16992] [attachment=16993] [attachment=16994]

Ehrlich ich habe den Athena-Tempel [attachment=16995] von Priene nicht kurz und klein gemacht, bin wirklich nicht Schuld daran

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Sausi - 24.09.2011

iswohlnix schrieb:Ehrlich ich habe den Athena-Tempel [Bild: attachment.php?thumbnail=16995] von Priene nicht kurz und klein gemacht, bin wirklich nicht Schuld daran

ach... gibs zu...du hast 1x kräftig geniesst und da war er hin...der Tempel...MrGreen