![]() |
Alt aber toll... - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Alt aber toll... (/showthread.php?tid=27753) |
Alt aber toll... - Gi_Ha - 31.12.2010 Oh Lia....das waren noch Zeiten ![]() Blauer Opel Kapitän und dann noch aus Duisburg (bin dort geboren) erinnert mich an meine erste, große Liebe, da war ich 16 Lenze. Der Vater meines Liebsten fuhr so ein "Schiff" und ich durfte mitfahren...mano, war ich stolz. Doch das Gefährt hatte eine so weiche Federung, war ja nur VW gewöhnt, dass es mir anschließend kotzelend war.:krankentrage: Was man nicht alles für seine große Liebe aushält.:? Alt aber toll... - Lia - 31.12.2010 Huhu, der war grau, der Kapitän... wenn ich mir vorstelle, in den ersten Jahren mit 6 Leuten und Gepäck, wobei Überseekoffer immer vorausgeschickt wurde die damals viel längere Fahrt nach Norden zu wagen- war schon dolle Leistung vom Erzeuger als alleinigen Führerschein-Inhaber. Alt aber toll... - Gi_Ha - 31.12.2010 Ok....dann war er grau ![]() Na ja, so eine Leistung hat mein Vater auch vollbracht. In einem Ford gings über Romö nach Sylt, zwei zickige Mädels, eine absolut nervige Gattin und Gepäck. Was glaubst Du wie oft die riesen Pranke von meinem Vater nach hinten gesaust kam und danach hatte er für ca. 1 Stunde Ruhe.:? Aber schön war die Zeit doch. Alt aber toll... - Lia - 31.12.2010 Wir waren alle brav, ![]() Oder aber, die viele irritierende Eigenart meiner Familie bis heute- friedvolles, freiwilliges Schweigen im Auto. Ab 1962 wurde es eh leerer, weil meine Geschwister im Ausland waren oder sich selbständig machten und auf Radtouren gingen und die Älteste schon studierte und einen Ferienjob hatte. Endlich Platz hinten im Schlachtschiff mit den Weißwandreifen! Alt aber toll... - hsk - 29.05.2011 Höchste Zeit, dass dieser sehenswerte Thread wieder ein bisschen aufgepäppelt wird ;-) Heute mit einer Dyane von Citroën, dem "luxuriösen" großen Enten-Bruder: [SIZE="1]1135[/SIZE] ![]() Ertappt und herbstlich geschmückt in Chartres (F). Gruß, Hans Alt aber toll... - maxie - 29.05.2011 Niedlich, der Kleine, hsk. Ich habe auch etwas, weiß allerdings nicht, ob ich den Thread damit entweihe. Diesen sah ich neulich in einer Kleinstadt, weit im Norden unseres Landes. Hier, etwa in der Mitte, dürfte sowas nicht mehr unterwegs sein, wenn ich drinsäße, würde man mich sofort anhalten und aus dem Verkehr ziehen. Lieben Gruß - maxie, - die zurück ist und im Norden viel fotografiert hat Alt aber toll... - hsk - 21.08.2011 ... und wieder sind mir ein paar Vehikel über den Weg gehoppelt, die ich hier gebührend würdigen möchte ![]() Zuerst mal eine auf den ersten Blick harmlose Familienkutsche, ein Saab 96 (?) aus den späten 70ern. [SIZE="1]1146[/SIZE] ![]() Die Startnummer auf der Tür ist mehr als pure Gaudi, diese klobige Kiste hat tatsächlich Rallye-Geschichte geschrieben. Eric Carlsson, ein legendärer 'alter Schwede' der 50er bis 70er, fuhr damit mehrere Siege und ständig weitere vordere Plätze auf der Rallye Monte Carlo ein! Dann hätten wir da noch ein Teil, das man in England wahrscheinlich häufiger sehen dürfte als bei uns. Die Kerle LIIIIEBEN die Bullys, aus allen Baujahren in allen Varianten: [SIZE="1]1145[/SIZE] ![]() Der hier ist ein VW T2 Typ 1. Das Beste zum Schluss: [SIZE="1]1147[/SIZE] ![]() Haut mich, wenn ich falsch liege, aber das sollte ein J4 Supercharged oder ein F1/F3 Magna sein. Der nette Besitzer, Mr. Glendale aus Rochester, hat es mir zwar erklärt, aber ich Dussel habe es bis daheim wieder vergessen... :oops: [SIZE="1]1148[/SIZE] ![]() Auf jeden Fall ein originaler MG von 1934!!! Wenn ICH so ein Ding mein Eigen nennen dürfte und mir über den finanziellen Rückhalt meiner Rente keine großartigen Sorgen mehr zu machen bräuchte, dann könnte ich auch so entspannt grinsen wie Mr. Glendale... ![]() Gruß, Hans Alt aber toll... - Lia - 21.08.2011 Mal wieder hsk- mäßig gut in Szene gesetzte sonstige Oldies! Den VW-Bus hätte ich gern! Da kommen gerade ganz viele Erinnerungen hoch! Nix gegen MG, ist mir in diesem Sommer aber zu offen! Alt aber toll... - hsk - 21.08.2011 Lia schrieb:Mal wieder hsk- mäßig gut in Szene gesetzte sonstige Oldies!Ähhh... wie jetzt ![]() Sind halt nu mal Schnappschüsse im Vorbeilatschen :oops: Bin aber für Anregungen offen. Lia schrieb:Nix gegen MG, ist mir in diesem Sommer aber zu offen!Komm' an den Rhein, dann nimmste ihn! Wir haben heute gefühlte 240°C Oberhitze bei 999% Luftfeuchtigkeit... ![]() Gruß, Hans Alt aber toll... - Lia - 21.08.2011 Zitat:Sind halt nu mal Schnappschüsse im VorbeilatschenTja, wer kann der kann, auch im " Vorbeilatschen". |