Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756)

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 21.03.2009

Oh ja, Rosann, da würde ich auch mitüben. Vor einer Zeit hatten wir ganz viele, die sich an Animationen versuchten und sie haben alle einander übertroffen mit ihren Werken. War ganz super.

Jetzt, wo ich den Mut gefasst habe, es auch mal zu versuchen, ist keiner mehr da, der auch am Anfang steht.

Aber so eine anspruchsvolle Ani kann man wohl nur mit dem Bluff Titler machen, das ist ein Animationsprogramm mit unendlich vielen Möglichkeiten. Leider hat es keine deutsche Anleitung, ich habe das Programm aber komme nicht sehr weit damit. Schade, es wäre ein Superprogramm.

Schau doch mal in die Abteilung Animator, dort habe ich bereits meine ersten Versuche eingestellt. Die sind aber mit PI gemacht und noch ganz, ganz einfach.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Rosann - 21.03.2009

Hallo regi

Den Bluff Titler kenn ich nicht.
Ich hab schon viele Animationen gemacht,
aber meistens hab ich meine eigenen Fotos von Insekten,Vögel usw. animiert.
Nur so eine Schrift,hab ich noch nicht versucht.
Da ich auch mit englisch anfangen kann,ist es auch nichts für mich.

Lieber Gruß Rosann

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 22.03.2009

Na gut, aber es gibt ja so viele, viele Möglichkeiten im PI, die könnten wir doch zusammen ausloten. Oder was meinst du? Es muss nicht immer BT sein!

Wir sind hier ja ein PI-Forum, da haben andere Programme vielleicht gar nichts verloren. Aber die ersten Anleitungen habe ich freundlicherweise hier erhalten. Nur muss ich immer die gleichen Sachen machen, weiter komme ich nicht, weil ich die Anleitung nicht verstehe.

Drum habe ich mich wieder dem PI zugewandt, dort ist alles deutsch, wie es sich für uns gehört.

Machst du mit? Schau dich doch mal um im Aniforum, dort hat es tolle Sachen. Rieke hat früher Schmuck produziert am laufenden Band, und andere auch, ich weiss nun nicht mehr, wer es war. Vielleicht machen die auch wieder mit beim grossen Lernen? Obwohl sie natürlich schon grosse Könner sind.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Jupp - 22.03.2009

[Bild: 2005407.jpg]

Luise guckt hier ganz genau.

Schönen Sonntag wünscht Jupp

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 22.03.2009

Fehlt nur noch die Lupe.
Gerade sind wir heimgekommen, da wollte auch so ein Busi sehen, was ich mit ihren blauen Glöcklein anstellte. So sah das aus:

[Bild: k3qbbf.jpg]

[Bild: u4yvj5.jpg]

...und dieses hier hat uns auch sehr interessiert:

[Bild: 9sftvr.jpg]

[Bild: u6f7ug.jpg]

[Bild: n42rlq.jpg]

Die haken sich mit dem Hinterteil an einander fest und der Stärkere zieht. So marschieren sie durchs Land, und können zwei Dinge gleichzeitig erledigen. Allerdings habe ich nicht heraus gefunden, was das Zweite ist... Fressen vielleicht?

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Alusru - 22.03.2009

In der Kölner Flora ist eine Kamelien Ausstellung. Hier zwei Mitbringsel.

[Bild: 66dwme.jpg] [Bild: kvdr.jpg]

Schlümpi, das mit dem transparten Rand bekomme ich noch nicht hin. Aber irgendwann wird es schon klappen.

Schönen Start in die neue Woche.

LG Ulla

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 23.03.2009

Schön, die Frühlingsboten! Vor ein paar Jahren waren wir im März im Tessin, der Sonnenstube der Schweiz. Dort blühen sie zu Millionen!

Da habe ich auch viele Bilder mitgebracht. Die Blumen sind wie Rosen, und sie blühen in einer Fülle, es ist nicht zu glauben.

[Bild: eft57s.jpg]

[Bild: ny1cl.jpg]

[Bild: qd62i3.jpg]

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Osiris - 23.03.2009

Hallöle,
bin auch mal wieder da. :erschreck:

"Werdegang eines Kätzchens"
[Bild: 2ahz9di.jpg]

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Osiris - 23.03.2009

......und einmal die Detail-Ansicht.

Kein Ausschnitt, nur gezoomt unter Verwendung
einer Raynox-Makro-Aufstecklinse.

[Bild: 2vwcyz7.jpg]

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 23.03.2009

Da erwacht die Zärtlichkeit. So schön und rührend sind sie, die Kätzchen, und wer hat sie schon einmal so nah betrachtet, wenn sie anfangen zu blühen? Doch nur die Fotografen!

Das nahe Hinsehen lohnt sich aber, danke, dass du uns deine schönen Aufnahmen zeigst.