Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756) |
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - blacky1 - 28.06.2014 Wünsche allen ein schönes Wochenende Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - blacky1 - 17.08.2014 Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Josef17 - 17.08.2014 Da ich seit November letzten Jahres unter die Kakteenfreund gegangen bin, kann ich hin und wieder mit hübschen Blüten aufwarten. Dafür brauch ich dann bei schlechtem Wetter auch nicht raus ;-) Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - blacky1 - 10.06.2015 Einer Rose ist Gesicht geschaut. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Sheratan - 17.08.2015 Eure Bilder sind einfach fantastisch. :daumen::daumen::daumen: Die genaue Bezeichnung meiner Kamera ist Samsung WB100. Man kann also nicht viel dabei einstellen. Nur etwas mehr als meine Digicam früher. Ich hoffe das Bild gefällt. :haue:....Lach Zu dem Bild habe ich auch noch eine Frage.... könnte ich es noch verbessern? Mit meinem PI12 habe ich für meinen Teil das Beste was mir zurzeit möglich ist, gemacht. Was ist mit der Kamera? Geht da noch was? Möchte gerne mehr lernen. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - island - 17.08.2015 Gefällt mir sehr gut mit dem schwarzen Hintergrund. Ich fände etwas mehr Schärfe bei der Blüte gut. Zu der Kamera kann ich nichts sagen weil ich die nicht kenne. Grüssli marianne Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Sheratan - 17.08.2015 Hallo Marianne Vielen Dank für Deine Antwort. :daumen: Zu der Aufnahme wäre noch zu erwähnen dass das Original eine Größe von 2396*2780 hat. Habe es in kleinen Schritten verkleinert und sanft geschärft. Noch mehr Schärfe sieht nicht gut aus. Der Hintergrund ist aus Pape mit einer Art Samtüberzug auf der einen Seite wie man sie in Bastelgeschäften kaufen kann. Aufgenommen ist es in der Nähe eines Fensters das nach Osten geht, ohne Blitzlicht. Woher die hellen Kreise im Hintergrund kommen weiß ich nicht. Vielleicht von der Kamera, vielleicht von den weiß der Blume oder vom Fenster. Die schwarze Seite der Pape war vom Fenster abgewannt. Finde den Nebeneffekt aber ganz schön. In Zukunft werde ich bei Makroaufnahmen eine kleinere Bildgröße auswählen, dann brauch ich das Bild nicht so stark verkleinern. Experimentieren tue ich bis jetzt nur mit der Schärfe, dem Kontrast und der Helligkeit. LG Karla Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - island - 17.08.2015 Oh ja das kann natürlich von der Verkleinerung kommen. Die hellen Kreise finde ich auch gut. Na dann freuen wir uns auf mehr Fotos. ...von mir auch ein frisches Blumenfoto... grüßli Marianne Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Tschipiar - 17.08.2015 @ Franz, Karla, Marianne ... Sooo schön Blumenbilder Bewundernswert, eure Aufnahmen :daumen: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Jürgen - 17.08.2015 Echt schön, den Thread wollte ich immer schon mal mit einem Defibrillator meines Mod_ärzteteams ins Leben zurückrufen. Ach Marianne, Zitat:...von mir auch ein frisches Blumenfoto... Das sieht so aus, als würde ich mit meinem dicken Hintern in eine Tagesdecke gesprungen sein. Bis dann Jürgen PS: Warum muss ich dich immer so ärgern, junge liebe BS? |