Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2008 (/showthread.php?tid=24993)



Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Stef37 - 26.06.2008

Hallo nochmal,

ich hab mal gegoogelt ;-)

Von Verbena aus kam ich auf´s

http://www1.tu-darmstadt.de/fb/bio/bot/lantana/index.html

@regi.......die Out of Bounds habe ich mal probiert und habe aufgegeben....... deine sehn gut aus :-)

@ Hilde.......habe mir dein Bild mal ausgeliehen...geb´s dir jetzt wieder ;-)
schau mal- oder ist dir das zu dunkel? Der Hintergrund ist mit dem Xero Filter gemacht.

[Bild: 2nr3f2g.jpg]

Liebe Grüße,Steffi


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Stef37 - 26.06.2008

Hallo Katrina

*gg* da waren wir wohl zeitgleich ;-)

Danke und Gruß ,Steffi


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Petra - 26.06.2008

Femke schrieb:Die Kartoffelbilder sind doch gar nicht gelöscht,guck mal 2 Seiten zurück.
Und danke für diesen Tipp

Hallo Femke,
habe dein Kartoffelchen gefunden. ;-)
Nu brat mir doch einer nen Storch, die war weg. :erschreck:
Ich muss beim zurück blättern wohl die Seite
übersprungen haben.

Wenn auch die Qualität des Bildes nicht perfekt ist,
die Idee die so abzulichten finde ich gut.
Die blüht schon fleißig. MrGreen
Muss ich auch mal probieren. ;-)
:kichern: Also eine Kartoffel blühen lassen.
Hier wird man oft auf verrückte Ideen gebracht,
gefällt mir.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Petra - 26.06.2008

Schlümpfi schrieb:Liebe Petra, sind Dir die Bilder ausgegangen........Na los, hast doch so schöne gemacht!!!!!!!!

Ja Hildchen, ich habe viele neue Bilder gemacht!!!!
Aber keine Blumenbilder, hier habe ich im Moment Pause.

Ich muss die neuen Bilder erst mal sortieren, verkleinern
und manche zurecht schneiden. Sind ne ganze Menge geworden.
Du Rübe weißt ganz genau, dass ich im Moment
:kichern: Hauptsächlich "SandGebäudeFlugbilder" habe. MrGreen
Die passen hier bei den vielen schönen Blümlis nicht rein.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 26.06.2008


Hallo Femke, zuerst einmal zu Deiner Wespe. Die ist wunderschön geworden, und sie schimmert wirklich golden.
Wollen wir mal von der Schärfe absehen, ich habe die Wespe mal kleiner gezoomt, da sieht sie noch viel besser und ich finde sogar schärfer aus. Hast Du echt gut hinbekommen. :icon_bravo: Auch das Blümchen sieht schon besser aus.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen..........


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 26.06.2008

Mir gefällt die Wespe sehr, nur die Schärfe ist noch nicht überall gut. Aber die Flügel sind wirklich schön geworden, golden und auch schärfer als das Vorderteil der Wespe.

Nur weiter so, du hast es schon langsam im Griff. Auch Hildes blaues Bild gefällt mir sehr.

Das ursprüngliche, hellere Blau gefiel mir fast besser, aber dieser Ton in Steffis Bild ist schön, den könnte man noch ein wenig in der Sättigung herunter schrauben, ein wenig mehr Helligkeit drein geben, dann sähe es auch wieder gut aus.

Der Kristalleffekt von Hildes Bild geht mit der neuen Bearbeitung etwas verloren, finde ich. Aber schön sind sie beide.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 26.06.2008

Stef37 schrieb:Hallo nochmal,

ich hab mal gegoogelt ;-)

Von Verbena aus kam ich auf´s

http://www1.tu-darmstadt.de/fb/bio/bot/lantana/index.html

@regi.......die Out of Bounds habe ich mal probiert und habe aufgegeben....... deine sehn gut aus :-)

@ Hilde.......habe mir dein Bild mal ausgeliehen...geb´s dir jetzt wieder ;-)
schau mal- oder ist dir das zu dunkel? Der Hintergrund ist mit dem Xero Filter gemacht.

[Bild: 2nr3f2g.jpg]

Liebe Grüße,Steffi

Liebe Steffi,

Nein Steffi das ist mir nicht zu dunkel, gefällt mir auch sehr gut, war auch ne gute Idee. Ist gut wenn man mal Alternativen sieht. Bussi


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 26.06.2008


Liebe Claire, da hast du ja echt nen Burner gemacht, wow wow, so schön wie Deine "Out of Bounds geworden sind.
Das Schlußlicht, ist nicht so scharf geworden und so schön wie die anderen. Aber Du weißt ja Claire, ein bischen Schwund ist immer dabei.

Mach weiter so..............


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Gloria - 26.06.2008

Hallo, hier ein neuer Versuch, keuch, keuch.

[Bild: azus3qahahlwt7avc.jpg]
Was muss ich noch verbessern??

Jetzt weiss ich auch was ihr mit Vingette meint, habe ein bißchen experimentiert!

Schlümpfi, wunderschön deine gelbe Rose, tolle Idee. Werde es später auch einmal versuchen..!


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 26.06.2008

Gloria schrieb:Hallo, hier ein neuer Versuch, keuch, keuch.

[Bild: azus3qahahlwt7avc.jpg]
Was muss ich noch verbessern??

Jetzt weiss ich auch was ihr mit Vingette meint, habe ein bißchen experimentiert!

Schlümpfi, wunderschön deine gelbe Rose, tolle Idee. Werde es später auch einmal versuchen..!

Hallo Gloria,

Das freut mich, daß Dir meine gelbe Rose gut gefällt.
Wenn du ein wenig experimentieren möchtest, dann such dir ein Blümchen aus, welches du bearbeiten möchtest.
Dann gehe auf Foto>>>Linsenfilter>>>>Strahlerfilter
Nun geht ein neues Fenster auf, da schaust du auf die linke Seite, oben im Vorschaubild, dort ist ein roter dicker Punkt mit einem Kreis darum, wenn du mit der Maus dort hineingehst ,und festhältst, kannst du den Kreis bzw. Mittelpunkt ziehen wie und wo du ihn haben möchtest. Nun kannst Du anfangen mit dem experimentieren, versuche alle auszuprobieren, merke dir evtl. die vorigen werte, damit du sie wieder so einstellen kannst wie sie waren. Du kannst auch den den Kreis kleiner machen, in dem du den Strahlerradius niedriger in der Zahl einstellst, so kannst du es auch mit all den anderen Reglern spielen. Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim experimentieren.

Übrigens, der Blütenstempel ist schon schön scharf, was nicht immer so klappt, auch bei mir nicht.