Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2008 (/showthread.php?tid=24993)



Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Zirkon - 19.02.2008

So,hab auch mal eine.

LG,Diana


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - hsk - 19.02.2008

Sehr schön, Diana!

Schwieriges Motiv prima in Szene gesetzt :daumen:

Gruß,
Hans


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Zirkon - 19.02.2008

Hallo,Hans!

Diese Worte aus Deinem Mund-:sei_gepriesen::sei_gepriesen:
Ich fass es ja gar nicht und das alles mit meiner ollen Kamera!!!!!!

Danke schön Hans Bussi
freut mich seeeeeeeehr!

LG,Diana


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Gabriele - 19.02.2008

Hallo Diana,
Dein Bild gefällt mir ebenfalls.
Sieht richtig toll aus!

Lieben Gruß
Gabi


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Zirkon - 19.02.2008

Hallo Gabi!

Lieben Dank!Bussi
(Ach schwellt mir heut aber die Brust!Das geht runter wie Öl!)

LG,Diana


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Femke - 19.02.2008

:daumen::daumen::daumen:


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Rieke - 19.02.2008

Hallo Diana,

ich finde Dein Bild ebenfalls sehr schön. Und auch der Rahmen paßt gut dazu. :daumen:


@ Betty und Steffi

Auch Eure Fotos sind :daumen:

Liebe Grüße
Rieke


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 19.02.2008

Alle sind sie wunderschön, und die Dahlie mit den Wassertropfen gefällt mir ganz besonders.
Ich meine, jede Blume ist schön, ob gross oder klein, jede hat ihre eigene Ausstrahlung.

Wenn wir das festhalten können hier, dann ist das schon viel. Ich habe es auch versucht:

[Bild: 808066.jpg]

[Bild: 808067.jpg]
Ist dieser lila Rahmen zu auffällig und glänzend zu den zarten Blumen?

[Bild: 808069.jpg]

[Bild: 808070.jpg]

[Bild: 808071.jpg]

Die Bilder laufen mir schon fast nach, ich habe so viele vom Frühling, weil ich jeweils ganz "sturm" werde, wenn es anfängt, zu blühen. Rings im Kreis, alles ein Farbenmeer und ein Farbenspiel, das macht mich jeweils halb närrisch.

Wer kritisieren möchte, ist hiermit herzlichst eingeladen, ich will es ja besser lernen, dazu muss ich aber die Fehler sehen. Danke.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - hsk - 19.02.2008

Hallo Claire,

beim dritten Bild, die weiße Blüte mit dem orangen Stempel (ich hab's nicht so mit Blumennamen :oopsSmile
ist Dir der Schärfepunkt leider ins Gras gerutscht, ansonsten wäre das prima.
Den lila Störenfried rechts vielleicht noch wegklonen.

Dafür gefällt mir das zweite in lila um so besser :daumen:
Das straft alle meine früheren Erklärungen von wegen "auf gleicher Höhe" Lügen ;-)
und zeigt, wie reizvoll eine Draufsicht sein kann.

Gruß,
Hans


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 19.02.2008

Herzlichen Dank, Hans, du hast recht. Beim Krokus ist das wilde Gras wirklich schärfer als die weisse Blüte. Der "lila Störenfried" war wirklich im Blütenblatt, ich dachte zuerst auch ans "Putzen". Aber die Blume war so, nebendran wuchsen viele in allen andern Farben, viele auch Lila. Das muss von einem Seitensprung herstammen.

Danke für das Lob für die ila Krokussen, da war ein grosses Wiesenbord, voller Krokusse in gelb, weiss, lila und violett, lag an der Sonne und ich wusste nicht wo anfangen.

Ich musste sie so fotografieren, da stand ein ziemlich hoher Zaun drum herum, mit kleinen Maschen, die man nicht wegdiskutieren konnte. Nur von oben war es möglich, zu fotografieren. Bald blühen sie wieder, hoffe ich, wenn die Inhaber nicht den Garten umgeändert haben. War alles schon da, man weiss nie, ob man seine Freunde wieder antrifft im neuen Jahr.

Ich freue mich, offenbar habe ich schon etwas von dir gelernt, und auch von andern, das will ich nicht vergessen. Danke allen, die meine Weiterbildung unterstützen! BussiBussiBussi