Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - Gi_Ha - 04.06.2009

Hallo Lia.....
Zitat:Schief stehende Bücherregale sind nunmal nicht so doll
Recht hast Du, aber vielleicht hilft dir diese Programm.

Ist kostenlos und hat manche meiner Bilder wieder schwindelfrei gemacht.

gerade Bücherregale


Tiere - Osiris - 05.06.2009

Moin zusammen.

Du meine Güüüüüte!!! :shock: Sind das süüüüße und wunderschöne Bilder!!! :daumen:
Das würde ich noch nicht mal mit 2 Händen hinbekommen. :?
Mich besuchen die Meisen immer auf der Veranda, aber leider liegt dann jedesmal die Cam im Haus. Rolleyes


Tiere - Rosann - 05.06.2009

Heute ein paar Libellen.

[Bild: 2375532.jpg]

[Bild: 2375533.jpg]

[Bild: 2375534.jpg]

[Bild: 2375535.jpg]

[Bild: 2375537.jpg]

[Bild: 2375538.jpg]

[Bild: 2375539.jpg]

[Bild: 2375540.jpg]

[Bild: 2375541.jpg]

[Bild: 2375551.jpg]


Tiere - regi - 06.06.2009

Wie du diese enorm wachsamen Tierchen wieder erwischt hast! Als wir noch ein Biotop hatten, probierte ich es auch, sie zu fotografieren. War leider nichts, sie blieben nie lang genug sitzen, um fotografiert zu werden.

Wunderschön scharf sind sie, deine Fotos, ein Riesenkompliment.:icon_bravo::icon_bravo::icon_bravo:


Tiere - Gi_Ha - 06.06.2009

Liebe regi...

da kann ich mich nur anschließen.
Die kleinen "Helicopter" sind wahnsinnig schnell aber wunderschön.

Vielleicht habe ich auch mal das Glück sowas einzufangen....natürlich nur mit der CameraMrGreen


Tiere - regi - 07.06.2009

Ja, liebe Gitti, sie sind unerhört schnell und - neugierig, und ziemlich dumm.
Bei uns haben sie immer nachgeschaut, wer da kommt, wenn unsere Katze herumschlich. Dazu näherten sie sich bis auf 20 cm dem süssen rosa Katzenmäulchen, das Busi machte mit der Pfote schwupp, und die Libelle wurde zur Beute.

Auch wenn wir uns noch so geärgert haben, wir konnten den Libellen das Nahekommen und der Katze das Fangen nicht abgewöhnen. So gesehen bin ich sehr froh, dass sie nun beim Nachbarn am Biotop herumschwirren. Nur, der hat 4 (!) Katzen.

Unser Kater fängt jetzt nur noch Mäuse, er erwischt nichts anderes mehr. Die lässt er manchmal lebend laufen in unserer Wohnung, und wir freuen uns herzlich darüber...!


Tiere - Gi_Ha - 07.06.2009

regi schrieb:Dazu näherten sie sich bis auf 20 cm dem süssen rosa Katzenmäulchen, das Busi machte mit der Pfote schwupp, und die Libelle wurde zur Beute.
Und das konntest du nicht mit der Kamera einfangen oder hattest Du da noch keine?

Zitat:Unser Kater fängt jetzt nur noch Mäuse, er erwischt nichts anderes mehr. Die lässt er manchmal lebend laufen in unserer Wohnung, und wir freuen uns herzlich darüber...!

Na Danke....und wer hat sie dann wieder eingefangen?


Tiere - regi - 07.06.2009

Oh nein, liebe Gitti, das fotografiere ich nicht, das versuche ich zu verhindern.
Zwar hatte ich damals schon eine Kamera, aber es hat selten viel heraus geschaut.

Und die Mäuse, die sind dann so zwei, drei Tage oder etwas länger in der Wohnung, man sieht ihre Spuren, hört sie nagen, aber sie zeigen sich nicht.

Entweder riecht man dann das köstliche Aroma "Tote Maus", und ich muss mit der Nase suchen, wo sie sich aufhält, und sie dann entsorgen. Der Mieggeli verfolgt mein Tun mit interessiertem Blick und folgt mir durch die ganze Wohnung beim Suchen.

Oder wenn ich sie finde, macht er mir die Beute streitig. Dann setzt es Kratzer und ein grosses Neingeschrei.
Bleibt sie am Leben, dann lasse ich möglichst alle Türen offen, bis sie den Weg zu den Ihren wieder findet.

Einmal hat mir der Mieggeli innert 24 Stunden 3 x die gleiche Maus wieder gebracht. Unverletzt, aber etwas belämmert. Ich schmiss sie in den Garten, und er rannte hinterher und - fand das Viech jedes Mal noch. Beim dritten Apport war sie nur noch halb, er hatte nicht widerstehen können und hat ihre vordere Hälfte gefressen.
Den köstlichen Rest hat er mir überlassen!! Anbetend vor die Füsse gelegt, sozusagen.

Nur kein Grausen, wer einen Hund liebt, muss auch seine Flöhe lieben, und wer eine Katze liebt, muss auch (halbe) Mäuse lieben.

So viel Toleranz ist bei mir grad noch drin. So lang er Mäuse fängt und keine Blindschleichen, wie einer seiner Vorgänger es machte.
Wenn ich dann schrie: Rocky, nein! Dann schaute er mich an, hielt aber sicherheitshalber die Pfote auf seinem Opfer, um es nachher in aller Ruhe genauer zu inspizieren. Ich glaube aber, er hat nie eine getötet, sie waren ihm wohl zu merkwürdig...


Tiere - Gi_Ha - 07.06.2009

Liebe Claire...

Deinen Humor möchte ich haben:icon_bravo:...."köstliche" Geschichte.


Tiere - regi - 07.06.2009

Danke, liebe Gitti, er hat mich auch schon über allerhand Situationen hinweg geholfen.

Der Humor, und der Mieggeli auch!

Das ist er:

[Bild: wyf1wb.jpg]