![]() |
Neues Forumlogo - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60) +--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70) +--- Thema: Neues Forumlogo (/showthread.php?tid=18899) Seiten:
1
2
|
Neues Forumlogo - Jürgen - 16.11.2003 Hallo Community :wink: soeben habe ich ein Logo erstellt. Im Prinzip gefällt mir der gesamte weisse "Kopf/Header" nicht. Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen. Gruß Jürgen Neues Forumlogo - Hulot - 16.11.2003 Guten Abend Jürgen! Das Logo ist ganz stark geworden, die Idee ist wirklich gut. :!: Für den Header fällt mir leider zur Zeit nur ein, dass man dort diverse Links (target="_self") zur Homepage setzen könnte (Workshops, Templates und Impressum). Für den Besucher dürfte es dann etwas einfacher sein, im Projekt selbst sich zu bewegen und das Wichtigste, er bleibt auf der Seite. Habe ich übrigens im oxYxorum auch nachträglich eingefügt. ![]() Gruß Hulot Neues Forumlogo - Dragi - 16.11.2003 ![]() Neues Forumlogo - Jürgen - 16.11.2003 Hallo, @ Dragi, das Logomännchen ist von PI. Es ist nur ein "Ersatzlogo" bis mir was gescheiteres einfällt. Hauptsache das PHP Logo ist raus. @ Hulot, hast Recht. Die Navigation muß auch berücksichtigt werden. Gruß Jürgen Neues Forumlogo - Helmut - 16.11.2003 Hi, vielleicht sowas oben rein. Das Logo als Link, der Rest als Background. ![]() Cu Helmut Neues Forumlogo - dieter - 17.11.2003 Hey Leute, also ehrlich, mir gefällt das Logo von Helmut schon besser, als das jetzige Logo von Jürgen. Das kommt mir so vor, als wenn ich vor dem Spiegel stehe. Etwas in der Breite gezogen. Obwohl es einen gewissen Charme hat. Beim näheren Hinschauen sollte in Helmuts Entwurf vielleicht noch ein bisschen Farbe rein? Aber, ist alles Geschmacksache! :lol: Gruß dieter Neues Forumlogo - Hulot - 17.11.2003 Hallo, im Bezug auf die Farbe schließe ich mich der Meinung von Dieter an, favorisiere aber nach wie vor Jürgens Entwurf. ![]() Gruß Hulot Neues Forumlogo - Jürgen - 17.11.2003 Hallo, bei meinem Logo habe ich die Farben an dem Layout des Forums angepasst. @ Helmut, der Farbklecks passt gut zu meiner Seite. Bei der Schrift bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht noch etwas auflockern, nebst Texteffekt, nicht unbedingt untereinander reihen, grübel. Das mit der Farbe und dem Background sieht gut aus. Vielleicht kann man das Logo auch mit dem "Homepagelink" verbinden. @ Hulot, vorhin habe ich mir die Links in Deinem Forum angesehen. Durch die Navi fällt es dem Besucher leichter, wieder zur Startseite zu gelangen, denn ein einzelner Link fällt kaum auf, s. bei mir oben ![]() Danke für die ersten Tipp's Gruß Jürgen Neues Forumlogo - Hulot - 17.11.2003 Moin Jürgen Zitat:Durch die Navi fällt es dem Besucher leichter, wieder zur Startseite zu gelangen, denn ein einzelner Link fällt kaum auf,Genau das sollte ja das Ziel sein. Bei Dir bietet sich der Platz dafür entweder in zweiter Reihe unter bzw.über "Forum von Juergens-Workshops.de Foren-Übersicht -> Forentitel", rechts daneben (Text rechts ausgerichtet) oder als weitere Menüpunkte den Forenlinks (FAQ, Suchen etc.) beigefügt an. Die Entscheidung dürfte nicht gerade einfach sein ... :wink: Ach ja, am Seitenende unter "Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group" könnte eventuell noch ein Backlink zur Homepage in der Art "Jürgens Forum © 2003 by Juergens-Workshops.de" oder "Jürgens Forum Community © 2003 by Juergens-Workshops.de"stehen, wobei "Juergens-Workshops.de" wieder mit target="_self" auf Deine Startseite verweist. Gruß Hulot Neues Forumlogo - Hulot - 17.11.2003 Moin Moin! Der Schriftzug sieht schon gut aus, für meinen Geschmack ist die Schrift allerdings einen Tick zu dunkel. Die Icons (Faq, Suchen etc.) bräuchten nun eine Transparenz-behandlung, da man die weißen Ecken sehen kann. Und ... ehrlich gesagt gefällt mir das Logo so nicht. Sieht irgendwie aus, als wenn jemand Senf inne Pommesbude vonne Bottroper Schlemmerplatte aufe Erde fallen gelassen hat, woll! :wink: Vorschlag: Ein etwas kräftigers Orange nehmen und damit der Schrift einen 1Pix-Schatten verpassen. Danach dem komletten Logotext den gleichen Schatten wie beim Schriftzug rechts (Forum von...) zuweisen. Oder ganz was anderes: Dem Klecks einen zum Forumslayout passenden 3D-Schatten geben, der Schrift natürlich dann auch. Gruß Hulot |