Juergens-Workshops.de Forum
Kalender - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Kalender (/showthread.php?tid=18909)

Seiten: 1 2

Kalender - Dragi - 19.11.2003

Mh, im alten Forum - habe ich so in Erinnerung - stand da mal wat von drin.

Überlege, ob ich nen Kalender für 2004 als Geschenk für meine Schwester selber mache Arrow fragt sich nur woher nehmen wenn nicht stehlen oder selbermachen :wink: :?: ... bin doch zur Zeit so lustlos um mich damit wirklich auseinanderzusetzen (obwohl ich mir hab sagen lassen, dat so wat echt übt *lach).

Hat jemand vielleicht einen parat? Oder kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich sowat anzustellen habe?

Gruß Dragi

Kalender - Helmut - 19.11.2003

Hi,

Zitat:bin doch zur Zeit so lustlos
scheint wirklich sowas wie die Novemberdepression zu geben... Big Grin

Haste Corel? Das erstellt Dir Kalender nach Wunsch...

Cu Helmut

Kalender - Dragi - 19.11.2003

Huhu Helmut!

Corel wäre kein Problem. Würd ich mir dann mal von meiner besseren Hälfte *borgen* (den Du vom Schreiben wie mir berichtet wurde, wohl auch kennst :wink: ).

Nach Wunsch - denke ich jedenfalls mal - kann dat aber doch jedes Programm, oder nicht :?: Leider gehts "nur mit dem Fingerschnippen" net MrGreen .

Nunja, mit lustlos habe ich wohl noch untertrieben. Immer müde, nur am nörgeln, gereizt .... es muß am Wetter liegen Cry . Stecke auf einer Art voller Tatendrang Arrow kann mich auf der anderen Seite aber einfach net aufraffen.

Kalender - Maxima - 20.11.2003

Hallo Dragi

Birgitt hat ein sehr schönes Tutorial für ein Minikalender gemacht, das man aber sicher leicht auch grösser machen könnte und das nicht schwer zu machen ist.

http://www.grafikland.com/minikal.htm

Also bei mir gibt es wohl kaum etwas, das mich so aufstellt, wie wenn ich eine Grafik, mit der ich wirklich zufrieden bin erstellt habe.
Ich möchte niemals etwas geschenkt haben, ebensowenig wie ich Clipart verwenden würde.
Selbermachen macht Spass !

Liebe Grüsse
Maxima

Kalender - Dragi - 20.11.2003

@ Maxima

Na, dat ist doch schon was, da hab ich ja erstmal nen Einblick, wie ich dat überhaupt zu bewerkstelligen hätte.

Selbermachten macht Spaß, da haste Recht. Allerdings muß man sich dafür auch erst vieles aneignen :wink: und dafür braucht man wiederum erst die Zeit. Von daher hilft es mir schon sehr, wenn mir - bei dem was ich vorhabe - so einige "Anleitungen" zur Verfügung stehen.
Mein Problem ist nämlich, dass mich immer so viele Sachen interessieren und mir dann einfach die Zeit fehlt, um mich wirklich ausgiebig damit zu beschäftigen.

Danke schön.

Gruß eine heute kränkelnde Dragi Sad

(Cliparts verwende ich grundsätzlich schon Arrow den Kalender möchte ich allerdings mit Fotos gestalten.)

Kalender - karin - 20.11.2003

Hallo Dragi,
Maxima hat dir einen guten Tipp für ein tolles Tut. für einen Kalender gegeben. Da findest Du eine tolle Anleitung, die Du dann auch selber weiter entwickeln kannst für Deine Bedürfnisse.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, daß es gut ist, sich erst einmal auf einObjekt zu konzentrieren und sich das zu erarbeiten. Wenn sich dann dadurch Erfolge einstellen, sind weitere Projekte durchaus möglich.
Gerade am Anfang, so wie bei Dir ( wenn ich es richtig verstanden habe)
bringt es nicht viel, sich mit vielen Sachen zu verzetteln und dann im Endeffekt nichts ALLEINE zu Ende zu bringen.
Wenn es Dir gesundheitlich wieder besser geht, wirst Du es bestimmt schaffen... gerade ein Geschenk möchte man doch immer selber erstellen, weil es eine so persönliche Angelegenheit ist.
Du Schaffst das !!!
ich habe jetzt noch eine persönliche Frage, möchtest Du mir sagen, in welcher Ecke Deutschlands Dein Zuhause ist ???
ich stolpere immer wieder über " dat " und " net " ich denke, es muß schon ein sehr tief sitzender Dialekt sein, wenn Du auch in der Form schreibst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für die Erstellung Deines Kalenders

lg Karin

Kalender - Dragi - 20.11.2003

Na, mußte doch noch mal online gehen :wink: ... und dann gehts gleich ab ins Bett.

Zu Deiner persönlichen Frage Karin: Ecke NRW. Wie Du unter meinem Avatar siehst *g* ... wohn ich in Bielefeld, bin aber in Hamm geboren. Die schreibeweise hab ich mir online so angewöhnt Arrow allerdings klappts noch ganz gut mit der "normalen Schreiberei", wenn ich im Büro sitze *lach*.

Zum Rest:

Kann Dir nur zustimmen. Nehme mir einfach immer viel zu viel vor (nicht nur auf'n PC bezogen) Smile . Hab nun auch ne neue Digicam und ob man es glaubt oder net; da ist auch wieder lernen angesagt. Einfach drauf losknipsen ist damit net!

Alleine steh ich meist eh imma da :wink: ... wie sagt mein Freund immer so schön: Ohne Fleiß kein Preis *lach*. Wo er recht hat, hat er recht Big Grin .
Der läßt mich hier ganz schön tüffteln.

Und "ganz" unter uns jetzt: Wenn ich dann ja net mehr weiter weiß, muß der gute Jürgen herhalten ... gelle Jürgen :wink: . Und der schreibt dann immer, dat ich dem "Pat" schöne Grüße ausrichten soll ... und "peng" bin ich, nachdem ich es ausgerichtet habe, wieder aufgefallen *zwinker*.

Nunja, alles schön schrittchenweise! Nen paar Tage Arrow ich denke dann gehts mir wieder besser. Und dann werde ich mich mal ausgiebig mit dem Link von Maxima beschäftigen.

LG Dragi

Kalender - Jürgen - 21.11.2003

Hallo,

@ Dragi,
das es sich un Deinen eigenen Schreibstil handelt, war mir schon klar :wink:

Ich wohne in Mülheim-Ruhr und somit im Kohlenpott. Hier sagt man auch "dat" und "wat", evtl auch mit Doppel-T :wink:
Wenn ich mit Bekannten zusammen bin, dann rutschen mir diese Wörter auch raus. Auf der Arbeit ist das natürlich anders. Da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, kann jeder so schreiben, wie er möchte, ist ja klar. Ich bevorzuge jedoch den "normalen" Schreibstil.

Viele Grüße an Peter (Pat) :wink:

Gruß
Jürgen

Kalender - Helmut - 21.11.2003

:lol:

Zitat:evtl auch mit Doppel-T

jo, da kenn ich auch welche *wegschmeiss_und_rumkugel*

Danke Jürgen, Du hast soeben bei mir den Lachsack auf volle Power gestellt :lol:

Guts Nächtle,
ich versuch mich jetzt so langsam an der Bettkante hochzuziehen... (siehe * w_u_r*)

Helmut

Kalender - Dragi - 18.11.2006

Himmel, wie die Zeit vergeht, habe die Tage gegoogelt und bin auf diesen Thread gestoßen. Weia weia, vor 3 Jahren musste ich ja echt "down" gewesen sein *g*.

Für dieses Jahr steht bei mir auf der HP ein Kalender zum Download bereit.
Einfach gehalten, aber die Beschenkten haben sich damals drüber gefreut.

Gruß Dragi