Juergens-Workshops.de Forum
Erster Hompageversuch - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: HTML und Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=62)
+--- Forum: Webdesign (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=84)
+--- Thema: Erster Hompageversuch (/showthread.php?tid=18991)

Seiten: 1 2 3


Erster Hompageversuch - Schaf - 24.02.2004

Hallo zusammen,

ich habe es geschafft. Meine erste Hompage ist jetzt online. Aber zufrieden bin ich nicht Cry Cry Cry irgendwie fehlt der richtige Kick.

Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben.

http://www.schwabsburger-pommernschafe.de

Gruß


Erster Hompageversuch - Jürgen - 24.02.2004

Hallo Doris,

zum Design sage ich nichts, weil mir was anderes aufgefallen ist, als ich mir die Bilder angesehen habe. Das erste Bild brauchte trotz DSL schon sehr lange bis es vollständig geladen wurde. Kein Wunder, denn es ist 669 kb schwer und hat eine Größe von 1600x1200 Pixel. Denk auch an die Modem-User.

Angezeigt werden die Bilder automatisch kleiner, aber Du mußt sie auch verkleinern.
Ich habe das untere Bild auf ca. 25 kb bei 360x280 Pixel gebracht.

[Bild: bild_007.jpg]

Knöpfe Dir alle Bilder vor und speicher sie in einem neuen kleineren Format ab.

Gruß
Jürgen


Erster Hompageversuch - Lissy - 24.02.2004

Die Farbe vom Hintergrund würde ich auch ändern,
diese fast Neonfarbe vertreibt die Leute schnell wieder.
Nimm einen sanften warmen Hintergrund, das wirkt bestimmt besser :wink:

LG
Lissy


Erster Hompageversuch - Fozzie - 24.02.2004

Hallo

Und so sieht Deine Seite aus, wenn mal minimalistisch im web unterwegs ist. Und davon gibt's genug User... :wink: [Bild: schaf1.gif]
Tipp: Lass das Teil weg, was immer es auch ist.

Gruß - Fozzie


Erster Hompageversuch - Jürgen - 24.02.2004

Hallo Doris,

betrachte das alles als konstruktive Kritik, denn nur dadurch lernst Du auch Fehler auszumärzen.

@ Fozzie,
zur Info, es ist ein Java-Applet (Wasserspiegelung)

Gruß
Jürgen


Erster Hompageversuch - Hulot - 25.02.2004

Hallo und guten Abend Lieblingsschaf Big Grin

Der Entfernung des Java-Applets möchte ich beistimmen; zumal das die Spiegelung im Mozilla 1.6 nicht richtig laufen mag.

Selbst wenn es normal läuft, braucht's ca. 5-8 Sekunden, bis die "Java Virtual Machine" aufgerufen wird. Für den einen oder anderen zu lange?

Im Grunde aber hast Du ein großes Kompliment für Deine erste Homepage verdient, was Du von mir auch bekommst! *loblob
Ein paar Tipps hätte ich auch noch:
- tausche den Hintergrund gegen einen anderen aus, auf dem man die Schrift besser lesen kann. Man soll doch bei Dir auch lesen und nicht nur Bilder gucken, oder!? Wink
- schau, dass beide äußeren Tabellenspalten genau so lang sind wie die Mittlere. Im Mozilla hören diese nämlich irgendwo auf halber Strecke auf - gewollt?
- baue den Bereich "Links" weiter aus bzw. füge weiteren themenspezifischen Inhalt Deiner Site zu. Umso interessanter wird sie für diejenigen, die sich dafür interessieren. Gibt's vielleicht einen Schaf-Webring?
- gebe Deinen Grafiken einen ALT-Tag.
- codiere Deine Mailadresse in ASCII-Code um. Dann wird diese nämlich von zufällig anwesenden Spambots (Adressensammlern) "übersehen" Wink
- baue mehr Meta-Anweisungen in den Header Deiner Startseite. Umso eher wird Google Dein Freund.

Hilfe dazu bekommst Du hier bei Jürgen, wenn's mal nicht weitergeht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg mit Phase5³ und "schwabsburger-pommernschafe.de"!

Lieben Gruß
Hulot


Erster Hompageversuch - Schaf - 25.02.2004

Danke an alle,

also auf die Schnelle:

1. Applet entfernt
2. Bilder verkleinert
3. E-Mail-Adresse in Ascii-Code
4. Meta-Tags in Arbeit
5. Hintergrund habe ich auch geändert, aber irgendwie kann ich mich nicht von gelb trennen. :roll:

Am Rest arbeite ich noch.


Erster Hompageversuch - Hulot - 25.02.2004

Hallo!
Zitat:[...] aber irgendwie kann ich mich nicht von gelb trennen. [...]
Solltest Du auch nicht ... :wink:
Es geht einfach nur darum, dass man auf dem unruhigen Hintergrund den Text schlecht lesen kann. Mit der Farbe selbst hat das nichts zu tun.

Gruß Hulot


Erster Hompageversuch - Schaf - 26.02.2004

Hi,

bin im Moment noch nicht weiter gekommen, aber mir ist aufgefallen wenn ich von der Startseite auf eine andere Seite klicke geht ein separates Fenster auf. Wie ändere ich das?

Ein im Moment etwas unter Stress stehendes Schaf :wink:


Erster Hompageversuch - Hulot - 26.02.2004

Hallo Schaf Smile

Suche mal im Link-Code nach target="start" und entferne dies. So wie hier (Beispiel):
Zitat:<alt>

[img]images/links.gif[/img]

Zitat:<neu>

[img]images/links.gif[/img]
Ich nehme an, dass Du mal mit Frames experimentiert hast und das Hauptfenster "start" genannt hast. Kann das hinkommen?

Gruß Hulot