![]() |
Pinselwerkzeuge funzen nicht ?? - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Photo Paint (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=94) +--- Thema: Pinselwerkzeuge funzen nicht ?? (/showthread.php?tid=19019) Seiten:
1
2
|
Pinselwerkzeuge funzen nicht ?? - Billie - 16.03.2004 Halli Hallo ![]() ich bin hier im neuen Forum nun auch mal nach Lichtjahren eingetrudelt :roll: und hab mal ne Frage. Als ich heute morgen frohgemut mein Photopaint anschmisss, funktionerten die Pinselmalwerkzeuge nicht mehr, auch die Voreinstellungen funzten nicht. Neuinstallation brachte nichts, allerdings hat die Deinstallation auf der Cd auch nicht komplett gelöscht. Kennt das Problem mit den Pinseln jemand ? Grüsse Billie Pinselwerkzeuge funzen nicht ?? - Jürgen - 16.03.2004 Hallo Billie und willkommen im Forum, leider kenne ich das Problem nicht, oder besser gesagt "zum Glück" nicht :wink: Aber ich höre mich mal um. Bis dann Jürgen Pinselwerkzeuge funzen nicht ?? - Billie - 18.03.2004 Hallo Jürgen, also es ist zum Haare raufen. Wenn ich bei der Deinstallation "Benutzerdaten löschen" anklicke hängt sich die Setup Routine auf und wenn ich normal deinstalliere und den Rest zu Fuss lösche, dann müssen noch irgendwo auf dem Rechner Infos sein, weil die Oberfläche noch genauso aussieht wie vorher und auch die letzten genutzten Dateien noch im Menü sind. Hüüülffeee, ich habe keine Pinsel mehr ![]() Grüsse Billie Pinselwerkzeuge funzen nicht ?? - Billie - 18.03.2004 8) Alles was Corel hiess aufm Rechner gelöscht und jetzt gehts nach Neuinstallation. Is ja ein Ding, wo Corel überall Daten reinschmeisst Grüsse Billie Pinselwerkzeuge funzen nicht ?? - Hulot - 18.03.2004 Hallo Billie ![]() Die registry hast Du auch schon durchforstet? Welches System/welche Corel-Version hast Du eigentlich? Gruß Hulot Pinselwerkzeuge funzen nicht ?? - Billie - 18.03.2004 Hallo Hulot ![]() Da haste recht. Einen System-Versions-Hinweis sollte man geben ! Danke für die Mühe, aber wie Du siehst haben sich unsere Postings ein bisschen durchkreuzt und mein Prob ist ja schon gelöst. Grüsse Billie Pinselwerkzeuge funzen nicht ?? - Hulot - 18.03.2004 Hallo Billie ![]() Dann kann man also davon ausgehen, dass Deine Pinsel wieder alle beisammen sind!? Aber welche Corel-Version Du hast, interessiert mich schon ... :roll: Gruß Hulot Pinselwerkzeuge funzen nicht ?? - Fliegelsche - 31.03.2004 Auch meine Pinselchen (Klonen, Malen etc.) funktionierten mit einem Mal nicht mehr. Alles andere funktionierte. Nach uninstall und Neuinstallation funktionierte es wieder. Aber nur kurze Zeit. Habe inzwischen mehrmals neu installiert. Nach Nachfrage bei Corel soll ich beim nächsten Mal beim Aufruf gleichzeitig die F8-Taste gedrückt halten, damit die werksseitigen Einstellungen zum Zuge kommen. Lasse mich mal überraschen. Ich verwende übrigens Corel PhotoPaint 10 mit SP2. Pinselwerkzeuge funzen nicht ?? - Hulot - 31.03.2004 Hallo Billie, kannst Du nach einer Neu-Installation mal die Pfade zu den entsprechenden Pinseldateien notieren, bevor Du mit PhotoPaint arbeitest? Scheint so, als wenn wohl korrekt installiert aber durch eine noch unbekannte Aktion die Pfade zu den Dateien überschrieben oder gar gelöscht werden. So, und wenn das Pinselchaos wieder beginnt, schaust Du nochmals nach den Pfaden, ob sich etwas verändert hat. Falls ja, dann müßtest Du mal testen, wer oder was die Aktion auslöst. Gruß Hulot Pinselwerkzeuge funzen nicht ?? - Keyko - 28.11.2009 WUHU *__* endlich hab ich das thema hier gefunden! ![]() ![]() ![]() ![]() |