Juergens-Workshops.de Forum
schriften - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: schriften (/showthread.php?tid=19025)

Seiten: 1 2


schriften - Marlies - 21.03.2004

Hallo Smile

ich komme wieder mit einem alten problem das mir bald die freude an Pi (XL)nimmt - :evil: wenn ich Pi gestartet habe und am grafiken machen bin geht es - wenn ich dann etwas drauf schreiben will geht es und alle schriften sind da -wenn ich aber zum 2mal etwas schreiben will sind keine mehr da und ich kann nur noch die zuletzt verwendete brauchen - nach einem neu start sind sie aber wieder da)
das ist aber nur in PI so - in den andern programmen wie Corel-PSP passier das nie - habe PI schon neu installiert und repariert nüzt nichts- bin lagsam aber sicher am verzweifeln Sad

lg.Marlies


schriften - Jürgen - 21.03.2004

Hallo Marlies,

hast Du schon versucht einen Text zu schreiben und nur die letzten Buchstaben zu markieren, um diese dann zu ändern? Vielleicht klappt das. Nach dem Du den Text eingetippt hast, klickst Du dann auf den Auswahlpfeil und dann wieder auf das "T" um wieder neuen Text einzugeben?

Gruß
Jürgen


schriften - Marlies - 27.03.2004

hallo Jürgen

das geht auch nicht Sad das ist echt zum heulen

lg.Marlies


schriften - Hulot - 27.03.2004

Marlies schrieb:hallo Jürgen

das geht auch nicht Sad das ist echt zum heulen

lg.Marlies

Hallo Marlies,

könnte das eventuell ein Spiecher-Problem sein? Passiert das generell mit PI beim zweiten Versuch und; solltest Du weitere Grafik-Tools besitzen, bei diesen auch? Wieviel Schriftarten hast Du eigentlich installiert?

Gruß Hulot


schriften - Marlies - 27.03.2004

Hallo Hulot

nein bei den andern passiert das nicht - habe neben den normalen noch Corel 9-PSP8 und Painter Classic aber wie gesagt da gehts - schriften hab ich 823 aber die waren ja vorher auch schon da - und bei PI8 hatte ich dieses problem nicht -wie meinst du zu wenig speicher ? bei PI oder allgemein :roll:

lg.Marlies


schriften - Hulot - 27.03.2004

Hallo Marlies Smile

Ich meinte den allgemeinen Speicher. Bisher konnte ich mir noch keinen Reim auf diese PI-Schriftreaktion machen.
Zitat:[...] wenn ich dann etwas drauf schreiben will geht es und alle schriften sind da -wenn ich aber zum 2mal etwas schreiben will sind keine mehr da und ich kann nur noch die zuletzt verwendete brauchen - nach einem neu start sind sie aber wieder da [...]
Hm ... da sind noch ein paar Fragen offen:
1) Was willst Du wo zum zweiten Mal schreiben? Versuche das mal so genau wie möglich zu beschreiben, wenn es geht.
2) Ist diese Datei bereits abgespeichert?
3) Wenn ja, auch schon mal geschlossen und erneut aufgerufen worden (kein Programmneustart)? Zeigt sich das Problem dann immer noch?
4) In welchem Dateiformat liegt die Grafik vor?
5) Passiert das mit alternativen Dateiformaten ebenfalls? Wenn ja, kannst Du das bitte mal ausprobieren? Danke Smile

Gruß Hulot


schriften - Marlies - 02.04.2004

Hallo Hulot

sorry das ich erst jetzt antworte - aber mein pc hatte pause Smile

also ich versuch es mal zu erklären
ich öffne in Pi eine neue leinwand- in die schreib ich einen text und mache eine grafik dazu- das geht - mache ich aber nun noch eine 2 leinwand auf und will etwas reinschreiben - da sind die shriften weg - bin nicht so gut im erklären Sad
zu frage 2: nein die datei ist nicht abgespeichert
zu 3:problem ist immer noch da

lg.Marlies


schriften - almdudler777 - 08.04.2004

Erstmal Hallo,

ich hatte das Problem zuerst auch.
Hatte es allerdings bei allen Programmen (PI Corel und sämtliche Microsoft Office Sachen)
Also ich hab damals allerdings aus einem anderem Grund sämtliche wichtigen Daten gesichert und formatiert.
Das is nu 3 Monate her und bis heute läufts.

Aber du musst das entscheiden. :lol:

PS: Hast du dir Schriften aus dem Netz geholt?
Wenn ja wo und schon mal auf Viren geprüft?


schriften - Marlies - 10.04.2004

Hallo
das problem hat sich gelöst aber wie :evil: mein rechener ging nicht mehr - nun musste mein sohn ihn mir vorgestern neu instalieren - nur konnte ich nichts sichern mannnnnnn ich könnte ......... Cry
lg.Marlies


schriften - Hulot - 10.04.2004

Hallo Marlies

Nicht dass ich jetzt auch noch in die Wunde stechen will, aber damit stehst Du leider nicht alleine da ... http://www.juergens-workshops.de/board/viewtopic.php?t=178
Etwas Positives hat die Geschichte auch, das mußt Du zugeben: Dein Schrift-Problem konnte endlich gelöst werden .*aua nicht schlagen ... :twisted:

Trotzdem ein schönes Osterfest
Gruß Hulot