GMX und Passwörter - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60) +--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70) +--- Thema: GMX und Passwörter (/showthread.php?tid=19144) Seiten:
1
2
|
GMX und Passwörter - Dreamartist - 27.07.2004 Hallo alle, ich wollte euch mal eine kleine Anektode erzählen was mir vor ein paar Tagen mit GMX passiert ist. Also.... vorige Woche Mittwoch konnte ich mich plötzlich nicht mehr ins Internet einwählen, da angeblich Benutzername oder passwort falsch seien. Funktionierte auch nach einigem Warten und mehrmaligem eingeben nicht. Als paranoider Internet user dachte ich natürlich das schlimmste....jemand hätte mir mein Passwort geklaut und hat das geändert. Nun, am nächsten Tag kam ich nach mehrmaligem probieren dann doch wieder ins I-net. (also doch kein Dieb) Ich dachte mir aber, es ist vielleicht doch keine schlechte Idee mal das Passwort zu ändern, der Sicherheit halber. Gesagt, getan. Bei GMX eingeloggt und ein neues passwort eingegeben. Erster Versuch schlug fehl, da das Passwort weniger als 6 Zeichen hatte, was mir auch angezeigt wurde. Neues passwort eingegeben (nun mit 9 Zeichen) Passwort wurde angenommen, wunderbar. Jetzt hab ich versucht mich mit dem neuen Passwort einzuwählen. Fehlanzeige. :evil: Passwort in allen möglichen Varianten ausprobiert, immer noch nix! Entnervt habe ich dann beim Kundensupport angerufen und mein Problem geschildert. Einzige Antwort die ich bekommen habe...."Jo, muß nicht am Passwort liegen, in ihrer Gegend gibts zur Zeit Probleme. Warten sie mal noch ein oder zwei Tage ab" Toll! Nach zwei Tagen geht aber immer noch nix. Ich ruf wieder bei GMX an. Ich schilder wieder mein Problem, und der Typ lässt mich nichtmal ganz aussprechen und meint "Jo, ihr Passwort ist auch falsch eingegeben worden. Lassen sie mal das letzte Zeichen weg. Sie dürfen nämlich nur Passwörter bis maximal 8 Zeichen verwenden. Jedes weitere Zeichen wird einfach abgeschnitten." TILT! :evil: Es gab bei der Eingabe des Passwortes keinerlei Hinweis das das Passwort nur 8 Zeichen haben darf. Warum hat der erste Supporter mir das nicht schon 2 Tage früher sagen können? Der Spass hat mich jetzt um die 10 Euro gekostet. Trotz meines Protestes. Armes Deutschland sag ich da nur. Kein Wunder das es heißt: Service Wüste Deutschland!!! Geschrieben für alle, die irgendwann auch mal ihr Passwort ändern möchten. schönen Gruß Björn GMX und Passwörter - Hulot - 27.07.2004 Salve! Nette Geschichte, Björn ... Nicht damit Du meinst, dass das etwas Einmaliges in Deutschland ist. Vor ca. drei Jahren, als HostEurope noch ONE-2-ONE war, ist mir exakt die gleiche Nummer dort mit den Mailboxen passiert. Auch damals war es ein nichtinformierter Service-Mitarbeiter, der mich mit seinen Rechtfertigungsversuchen letztendlich zur Weißglut brachte. :evil: Schwamm drüber, vergessen und vorbei. Ich weiß nicht, wie es heute dort ist, da ich beim unregelmäßigen Wechsel der Passwörter von vornhinein nur achtstellig wähle. Bist Du denn sicher, dass bei GMX wirklich nichts davon steht, dass nur achtstellige PWs erlaubt sind? Gruß Hulot GMX und Passwörter - Dreamartist - 27.07.2004 Hi Hulot, Zitat:Bist Du denn sicher, dass bei GMX wirklich nichts davon steht, dass nur achtstellige PWs erlaubt sind? Ja, ich hatte nach der Aktion mit dem Support auch nochmal extra auf der GMX Seite nachgeschaut. Da ist nirgends ein Hinweis auf die maximale Länge der Passwörter. Ich überlege gerade..... wenn man jetzt ganz übel denken würde, könnte man meinen die machen das mit Absicht. Der Support kostet bei GMX pauschal 4,60 Euro + 9 cent/min Telefongebühren. Wenn man sich mal vorstellt wie häufig das passiert.....ich glaub da kommt im Jahr ein hübsches Sümmchen zusammen. Naja, das sei mal dahingestellt..... :wink: so long Björn GMX und Passwörter - Hulot - 28.07.2004 Hallo Björn Zitat:Naja, das sei mal dahingestellt.....Tz tz tz ... 8) Ob das wirklich so abläuft - glaub ich nicht. Das wird sich GMX nicht erlauben düfen; gerade jetzt, wo die Konkurrenten MSN und Yahoo in den Startlöchern in Sachen Mail-Accounts stehen. Die Presse würde zumindest voll auf ihre Kosten kommen ... ;-) Allerdings - nichts ist unmöglich! Gruß Hulot GMX und Passwörter - Sensemann - 22.06.2005 Hallo, Weia, gleich ein Grund mehr warum ich GMX nicht mag... Normalerweise steht das immer dabei wie lang das PW sein muss (also bei anderen Anbietern) Der Grund warum ich GMX nicht leiden kann ist, das das ding beim Einrichten eines Mail Accounts überprüft, ob es den Ort mit zugehöriger Postleihzahl und die angegebene Straße wirklich gibt! Und die PLZ muss auch zum Ort passen sonst gehts nicht. Und da ich da IMMER was anderes außer meine wirkliche Adresse reinschreibe musste ich mir da erst was zusammensuchen... An deiner Stelle hätte GMX es jetzt aber bei mir verschi*** und ich würde nen anderen Anbieter suchen. (Ich hätte da erst garnicht angerufen .. bei den Preisen...) GMX und Passwörter - Hulot - 22.06.2005 Hallo Zitat:Der Grund warum ich GMX nicht leiden kann ist, das das ding beim Einrichten eines Mail Accounts überprüft, ob es den Ort mit zugehöriger Postleihzahl und die angegebene Straße wirklich gibt! Und die PLZ muss auch zum Ort passen sonst gehts nicht.Versteh' ich nicht. Gibt es einen Grund, warum Du dem Anbieter eine falsche Adresse mitteilst? Hast Du etwas zu verbergen? Wirst Du gesucht, gehörst Du zur autonomen Szene oder wo ist das Problem? Wenn mir der Anbieter nicht vertrauenswürdig erscheint, mache ich erst gar keinen Deal mit ihm. Diejenigen Firmen/Anbieter/Hoster etc., mit denen in irgendeiner Art ein Vertrags- oder Geschäftsverhältnis besteht, haben selbstverständlich meine Post-Adresse bekommen. Gruß Hulot GMX und Passwörter - Sensemann - 22.06.2005 Hallo, Nein ich habe eigentlich nichts zu verbergen, abers kann doch sein, dass man spam kriegt, und wenn einem irgentjemand dann ne Mail schreibt, dass der dadurch dann die möglichkeit hat an meine richtige addresse zu kommen. Und wenn die einer kennt kann er ja was auf meine Rechnung irgentwo bestellen oder sonst irgentwelchen komischen Sachen machen. Außerdem, was ist wenn man 2 Mailaccounts braucht? Ich hab einen für Freunde und bekannte, und die Email add geb ich nirgends im Web an, und einen um mich in Foren anzumelden, und auf der krieg ich regelmäßig spam und lauter Mist rein, weil Die Foren und websites irgentwie von so Spammbots durchsucht werden. Und so kann ich leichter auseinandern halten, was Spam ist und was nicht. (Bei dem erstenren Konto krieg ich nie spam!) Und das geht ja nicht, weil die Anbieter meistens einen eh nur einmal Registrieren lassen. Also könnte ich sowiso nur bei einem Acc meine richtige Addresse angeben. GMX und Passwörter - Dreamartist - 23.06.2005 hi Sensemann, Zitat:Und wenn die einer kennt kann er ja was auf meine Rechnung irgentwo bestellen oder sonst irgentwelchen komischen Sachen machen. Also um auf deine Rechnung irgendetwas bestellen zu können braucht derjenige schon etwas mehr als nur deine E-mail Adresse! Wie stellst du die denn vor wie das gehen soll? Selbst wenn jemand dazu dann deine Adresse herausgefunden hat, und du dann Post bekommst, kannst du das Paket dann immer noch zurückschicken. Ich versteh die Logik hinter deinem Gedankengang nicht. so long Björn (der irgendwie das Gefühl hat, das du eine leicht Paranoia hast) :shock: GMX und Passwörter - Sensemann - 23.06.2005 Hallo, wasn Paranoia? Is das nich irgentwas wo man sachen vergisst? O.o Aber wenn er die Email hätte könnte er doch auch rhein theorethisch meine komplette Adresse rausfinden, wenn sie auf diesem Server gespeichert ist. Außerdem kann man ne andere Lieferadresse angeben als Rechnungsadresse... Gegenfrage: Warum sollte man beim Mail Anbieter seine richtige Adresse eingeben? Was bringt einem das? Kommt doch letzten Endes aufs gleiche raus... GMX und Passwörter - Jürgen - 23.06.2005 Hi, das hier mal bitte ganz lesen, auch die Textabschnitte mit den großen Inizialen S. http://www.realname-diskussion.info/paranoia.htm Ansonsten...Pisa läßt grüßen :wink: Was und wohin ich schreibe, kann jeder Mensch gerne sehen, deshalb brauche ich mich nicht mit irgendwelchen Namen und Mailaddis anmelden. Jürgen |