Juergens-Workshops.de Forum
Counter - hier im richtigen Forum? PHP - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: HTML und Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=62)
+--- Forum: Rund um HTML (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=83)
+--- Thema: Counter - hier im richtigen Forum? PHP (/showthread.php?tid=19149)

Seiten: 1 2


Counter - hier im richtigen Forum? PHP - Dragi - 01.08.2004

Halli hallo ... ich habe ein riesiges Problem. Seitdem ich meine Page bei Domainbox und nicht mehr Loomes liegen habe, funzt mein Counter nicht mehr. Vorher nie Probs gehabt. Nun wollte ich ihn aber gerne wieder mal zum Laufen bekommen.

Der zeigt immer eine Fehlermeldung mit "Warning Start Session" blabla ... (kann man nicht weiter lesen).

Als meine Page noch nicht bei Domainbox lag, ging der immer und bei meiner besseren Hälfte läuft der heute noch. Der weiß aber auch nicht so recht, was er machen soll :? .


LG Dragi


Counter - hier im richtigen Forum? PHP - Jürgen - 01.08.2004

Hi Dragi,

kann es evtl. sein, dass Du auf dem neuen Account kein PHP zur Verfügung hast? Schau mal nach, ob das im Paketpreis dabei ist.
Werden denn Fehlermeldungen ausgegeben, wie z. B. "Zählerdatei nicht gefunden" oder ähnliches?

Gruß
Jürgen


Counter - hier im richtigen Forum? PHP - Dragi - 02.08.2004

Doch doch, PHP hab ich drin. Hab auch dat gleiche Forum wie Du hier.
Es ist uns unerklärlich, warum es nicht geht.

Peter war sich erst nicht sicher, ob es in HtML oder in PHPtm (?) rein muß, aber Nachfrage im Forum von meinem Anbieter ergab, dass es
auch ins HtML Verzeichnis muß.
Tja, die User dort, konnten mir aber ansonsten leider auch nicht helfen - bisher jedenfalls.


Gruß Dragi


Counter - hier im richtigen Forum? PHP - Jürgen - 02.08.2004

Hi Dragi,

also hast Du keine Fehlermeldung bekommen?
Sind denn die Rechte (CHMOD) vergeben?
Siehe hier: http://www.juergens-workshops.de/service/selfphp_1_2/funktionsreferenz/dateisystem_funktionen/chmod.html

Vielleicht lesen Helmut und Hulot mit. Beide haben da mehr Ahnung von PHP als ich, deshalb habe ich auch keine PHP-Kategorie hier im Forum :wink:

Gruß
Jürgen


Counter - hier im richtigen Forum? PHP - Dragi - 02.08.2004

Mh Jürgen, da muß ich dann nachher mal den Peter den Link lesen lassen.
Da hab ich doch auch absolut keine Ahnung von. Es ist mir auch heute noch schleierhaft, wie ich mein Forum ans Laufen bekommen habe *g*.

Helmut bietet bei sich ja auch so einen "feschen" Counter an, da hab ich mir aber nur die Anleitung angesehen, und den Gedanken gleich wieder verworfen :wink: .

Ach, was die Rechte betrifft. Man sagte mir gestern, die müssten auf den Wert 777 stehen. Unter Attribut steht aber irgendwas mit 6...

Zur Fehlermeldung:
Der zeigt immer eine Fehlermeldung mit "Warning Start Session" blabla ... (kann man nicht weiter lesen).

Gruß Dragi


Counter - hier im richtigen Forum? PHP - Hulot - 02.08.2004

Hallo Dragi

Zitat:Zur Fehlermeldung:
Der zeigt immer eine Fehlermeldung mit "Warning Start Session" blabla ... (kann man nicht weiter lesen).
Du hast bestimmt Zugriff auf Dein Webspace-Fehlerprotokoll. Such Dir da mal die entsprechenden Logs heraus und schreibe die mal in's Forum (wenn sie nicht allzu umfangreich sind).

Gruß Hulot


Counter - hier im richtigen Forum? PHP - Dragi - 02.08.2004

:? ... also ich find da nix an Fehlermeldungen unter Servermeldungen. Kein Fehler vorhanden ... oder meinst Du noch wo anders schauen?

Gruß Dragi


Counter - hier im richtigen Forum? PHP - Hulot - 02.08.2004

Salve!

Du hast ja für Deine Seite Webspace bei einem Provider gemietet. Wenn Du Dich bei ihm in Deinen Kundenbereich begibst, müsstest Du dort einen Bereich "Fehlermeldungen" finden.
Nun reproduzierst Du den Counterfehler noch einmal und schaust dann in Dein Fehlerprotokoll, was dort geloggt wurde.

Gruß Hulot


Counter - hier im richtigen Forum? PHP - Dragi - 03.08.2004

Da steht aber nix unter Fehlermeldungen!
Aber ich bin nun trotzdem etwas schlauer:

Habe beim Provider direkt nachgefragt:

Folgende Antwort kam gerade Cry :

"Sie versuchen den Counter ueber "url_fopen()" einzubinden, dies ist aus Sicherheitsgruenden abgeschaltet und somit nicht moeglich."

Nochmalige Nachfrage bzgl. Counter ergab:

"Sie koennen den Counter selbst schreiben per CGI oder Perl Skript. Meines Wissens nach gibt es im Netz auch einige Loesungen. Die zaehlen halt einfach wie oft die Seite aufgerufen wurde. Diese muessen nichts von aussen einbinden oder aehnliches und funktionierne ohne Probleme."


Na klasse! Und wer soll sowas können? Ich bestimmt nicht :evil: :!:
Mh, gerade mal nachgesehen: Der Multicounter von Helmut (?) müsste funzen ... oder? Ach, der gefiel mir damals schon, aber leider trau ich
mir das nicht zu, diesen einzubauen :? .

Gruß Dragi ... trotzdem danke schön für Eure Bemühungen.


Counter - hier im richtigen Forum? PHP - Hulot - 03.08.2004

Salve!
Zitat:Ach, der gefiel mir damals schon, aber leider trau ich
mir das nicht zu, diesen einzubauen
Warum eigentlich nicht :?:
Fang doch einfach mal an und wenn's klemmt, dann meldest Du Dich (in einem neuen Thread) wieder. Smile

Viel Erfolg!
Gruß Hulot