Juergens-Workshops.de Forum
Welches Virenprogramm ist wirklich empfehlenswert ???? - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Betriebssysteme & Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Forum: Betriebssysteme und Hardware (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Thema: Welches Virenprogramm ist wirklich empfehlenswert ???? (/showthread.php?tid=19249)

Seiten: 1 2 3


Welches Virenprogramm ist wirklich empfehlenswert ???? - Marilu - 07.12.2004

Hallo Ihr Lieben,
wer kann mir ein gutes Virenprogramm empfehlen? Ich habe den neuen Rechner von Aldi, der mit einer Firewall ausgestattet ist, bin aber Amateur auf diesem Gebiet. Ich bin sehr oft im Internet, schreibe viele mails und möchte mich so gut es geht schützen. Eine Empfehlung habe ich bekommen und zwar der Norton Security 2005. In verschiedenen Foren beklagen jedoch die Nutzer immer wieder Probleme damit, besonders die Wartezeiten sollen sich sehr verlängern, trotz DSL?

Wer hat noch einen guten Tipp ?
Das Programm sollte nicht zu kompliziert sein, sonst muss ich passen.
Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte.
Liebe Grüße
Marilu


Welches Virenprogramm ist wirklich empfehlenswert ???? - Rosie - 08.12.2004

Also ich habe Norton Internet Security und habe in all den Jahren noch nicht ein einziges mal Virus oder Würmer eingefangen, obwohl ich jeden Tag im Netz bin.


Welches Virenprogramm ist wirklich empfehlenswert ???? - Jürgen - 08.12.2004

Hallo Marilu,

sicherlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen mit solchen Programmen. Das mit den Wartezeiten bezieht sich wohl nicht auf die DSL-Verbindung, sondern eher auf den Bootvorgang des Computers. Norton greift nun mal sehr tief ins System ein und deshalb kann ein PC-Start durchaus mehrere Minuten dauern.
Ansonsten gibt es Antivir
http://www.antivir.de/de/index.html

ZoneAlarm nebst Anleitung, u.s.w.
http://www.trojaner-info.de/zone/zonealarm.html

Gruß
Jürgen