![]() |
Ja, ich weiß... - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60) +--- Forum: Neue Mitglieder (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=71) +--- Thema: Ja, ich weiß... (/showthread.php?tid=19343) Seiten:
1
2
|
Ja, ich weiß... - c1c2 - 31.03.2005 Hallo, ich habe mich noch nicht vorgestellt und sofort losgefragt. :oops: Ich bin 33 Jahre alt, Arzt, studiere Zahnmedizin, bin verheiratet, habe zwei Kinder und treibe mich ziemlich viel im Netz herum. Am Rechner mache ich sonst vorwiegend Musik, was momentan etwas zu kurz kommt. Bildbearbeitung für den Hausgebrauch mache ich eigentlich schon länger, früher mit Photo Paint, ab und an mal ein Bildchen, was man halt so braucht. Durch die Digitalfotografie war ich gezwungen, mir eine leicht verständliche Software zur Optimierung zuzulegen, die Fotos wollen schließlich auf ordentliches Fotopapier. Auf die Webfunktionen von PI aufmerksam geworden, bin ich nun so richtig gefangen genommen von der Idee, mal endlich die Seiten meiner Band zu erstellen, die schon seit Jahren auf Ihre Fertigstellung warten, und denke, daß ich genau an der richtigen Stelle gelandet bin um mir alles Nötige dafür anzueignen. Ich kann es nur wiederholen, die Seite ist einfach nur der Hammer. :shock: Bis denne c1c2 Ja, ich weiß... - Jürgen - 31.03.2005 Hallo c1c2, auch an dieser Stelle ein herzliches willkommen hier im Forum. Da wir Tutorialschreiber nicht in Konkurrenz zueinander stehen, sondern eher eine nette Gemeinschaft sind, kann ich Dir die Seite von Birgitts GRAFIKLAND empfehlen. http://www.grafikland.com/ Diese- und meine Seite, decken alle Handhabungen der Werkzeuge ab, die Du mit PI verwenden kannst und somit hast Du PI schnell im Griff. Zitat:Ich bin 33 Jahre alt, Arzt, studiere Zahnmedizin Hat Dein Nickname deshalb etwas mit der Zahnfarbe zu tun? C2 ( grau ) C3 ( grau-braun ) Ich denke schon, dass wir hier zusammen eine Website für die Band erstellen können. Wenn Du fragen hast,- nur los. :wink: Bis dann Jürgen Ja, ich weiß... - c1c2 - 31.03.2005 Hi, Zitat:kann ich Dir die Seite von Birgitts GRAFIKLAND empfehlen.oje, ich muß ja erst mal den Stoff hier verdauen. ![]() Aber ich bin natürlich dankbar für jede Ressource, die ich bekomme. Zitat: Hat Dein Nickname deshalb etwas mit der Zahnfarbe zu tun?Nee, der kommt aus den Ebenen der Fehlerkorrektur bei CD-Roms. ![]() Ich treibe mich auch viel in d.c.h.l.b. herum. Bei der ganzen digitalen Datenflut habe ich eine Megapanik davor, daß irgendwann einmal alles futsch sein könnte. Die einzige Möglichkeit dazu ist hier momentan so ungefähr ein Hausbrand..., wobei ich da einfach wenigstens eine externe Platte einstecken könnte, um den völligen Datenverlust zu verhindern. Achso, eine erste Testreihe habe ich hinter mir, das Banner ist, denke ich fertig, und, auch online. http://www.afdx116.de. Auf dem IE läuft es bei mir noch nicht, das hat sicher etwas mit der Flashgeschichte zu tun. Da muß ich mich nochmal schlau machen, wie ich das dem IE beibringe. Naja, dann sind auch mal die IE-Nutzer vor der Tür. ![]() ![]() Bis denne c1c2 Ja, ich weiß... - Jürgen - 31.03.2005 Hi c1c2, das Du die Daten sicherst ehrt Dich :lol: Du glaubst nicht, wer alles schon ewig einen PC besitzt, aber seine Daten nie gesichert hat. Tja, und nach einem Crash gibt es dann lange Gesichter. Das Logo wird u. a. im IE nicht angezeigt, wenn Active X-Steuerelemente entsprechend konfiguriert wurden. Was mir an dem Logo nicht gefällt, sind die zu starken Rundungen, die den Glanz des Geleffekts wie eine weisse Linie aussehen lassen. ![]() Sollte es Dich nicht stören, dann ist das ja OK, andernfalls geh auf das Icon "Material" und ändere die Randhöhe/Tiefe, oder lege eine schwarze Linie darüber. Bis dann Jürgen Ja, ich weiß... - c1c2 - 31.03.2005 Eigentlich hat es mich nicht gestört, aber wo Du es sagst... ![]() ![]() ![]() Mich stört vor allem aber, jetzt wo es dunkel ist und man es besser beurteilen kann, daß mir die Maske zu dem Flashfilm trotz der ganzen Wurschtelei damit nicht gelungen ist. Der TFT hat es vermuten lassen, aber die Sonne hat noch einiges kaschiert. Die Seite wird vorwiegend in Schwarz sein. Was mich an diesen Flashseiten oft stört, sind diese klaren Linien/Kästchen. Ich mag es gerne fließend. Deswegen habe ich versucht, die Ränder des Films zu maskieren. Das wollte ich unbedingt gleichmäßig haben, damit der Effekt quasi im Raum steht. Von Hand habe ich es versucht, indem ich einen schwarzen Rahmen auf transparenten Grund gezeichnet habe und dann den Radierer bemüht habe. Dann habe ich das Umrißwerkzeug genommen und wiederholt angewandt, aber das ist alles nicht das Gelbe vom Ei. Bei mir fehlt außerdem diese elliptoide Verlaufsform für das Ausblenden. Hast Du eine Idee, wi ich das besser machen kann? Vor allem reproduzierbar? Ich schau aber noch mal in den Workshops nach in der Zwischenzeit. Danke Philipp Ja, ich weiß... - Jürgen - 31.03.2005 Hallo Philipp, mit Flash kenne ich mich nicht aus, aber dieser Link könnte für dich interessant sein... http://www.flashworker.de/tutorial/unser_tutorial.html ...bis dann Jürgen Ja, ich weiß... - c1c2 - 31.03.2005 Danke für den Link! Es ist an sich aber kein Flash-Problem. Ich brauche für den Film eine Maske, der die Kanten abrundet. Diese Maske baue ich in den Film ein. Png geht prima. Ich bekomme aber nur eckiges Zeug hin. Das ist die momentane: ![]() Das Ding ist zur Mitte hin transparent. Ich möchte so etwas aber abgerundet haben, ohne daß ich da von Hand herumradieren muß. So geht erstens viel der Farbe flöten und zweitens ist es zu eckig. So in der Art: ![]() Nur eben schicker un gleichmäßiger. Hast Du eine Idee? Sonst fange ich heute nacht wieder damit an, stundenlang diese Dinger zu zeichnen... TIA Philipp Ja, ich weiß... - c1c2 - 31.03.2005 Ich hab´s glaube ich: Ich muß Zeilen erstellen anklicken! Dann muß ich nur noch mit der Kreisgröße experimentieren und mit der Vignette. Oh, Gott, wenn ich _das_ vorher gesehen hätte, dann hätte ich letzte Nacht um eins ins Bett gehen können und nicht um vier... ![]() Wenn Du noch eine gute Idee dazu hast, dann wäre ich natürlich immer noch daran interessiert. Gruß Philipp Ja, ich weiß... - Jürgen - 01.04.2005 Hallo Philipp, bevor ich in die Daunen gehe. :wink: Zieh doch einfach ein abgerundetes Rechteck auf... ![]() ...dann wählst Du "Ausblenden" und klickst auf die Farbleiste (Pfeil). ![]() Jetzt kannst Du noch im Modus Auswahlbereich gehen, eine Maske durch den Zauberstab erstellen, umkehren, ausschneiden u.s.w. ![]() Du kannst auch mit dem Maskenarchiv arbeiten. Auf dem unteren Screenshot kann die rote Mitte maskiert und transparent gestellt werden ![]() Experimentiere mal etwas damit. Bis dann Jürgen Ja, ich weiß... - Gabi - 01.04.2005 Hallo c1c2, auch von mir ein herzliches Willkommen. ![]() Liebe Grüße ![]() |