![]() |
Corel Draw 11 zeigt Schriften nicht an - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Corel Draw 11 zeigt Schriften nicht an (/showthread.php?tid=19351) Seiten:
1
2
|
Corel Draw 11 zeigt Schriften nicht an - olyx - 20.04.2005 Hallo zusammen, nach einer Neuinstallation zeigt mir Corel Draw keine Schriften mehr an. Wennich etwas schreibe, erscheint nichts, außer einer Cursorbewegung. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das Problem zu lösen ist? Danke vorab Olyx Corel Draw 11 zeigt Schriften nicht an - Fozzie - 22.04.2005 Hallo. Deine Angaben zum Problem lassen wenig Rückschlüsse zu, außer dass es vor der Neuinstallation dieses Problem nicht gab. Handelt es sich vielleicht - durch irgend eine wundersame Einstellung - um weißen Text auf weißem Grund? Was passiert, wenn Du dem Text einen Rand oder eine Farbe zuweist? Wie verhalten sich Dateien, die vor der Neuinstallation gemacht hast? Treten noch andere merkwürdige Phänomene auf: Cursor ist ein schwarzes Rechteck anstatt ein Pfeil? Was hast Du noch installiert bzw. deinstalliert als Du Corel neu aufgesetzt hast? Sonstige Änderungen an Hard-/Software? Manchmal funkt eine andere Software dazwischen, weil sie Corel für "bösartig" hält :twisted: Wie Du siehst, kann das Problem zahlreiche Ursachen haben. Corel neigt auch zu einem gewissen "Eigenleben", wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann :shock: Gruß - Fozzie Corel Draw 11 zeigt Schriften nicht an - olyx - 25.04.2005 Hallo Fozzie, besten Dank vorab. Es ist tatsächlich so, dass durch irgend eine wundersame Einstellung weißer Text auf weißem Grund erscheint. Dieser lässt sich nich farblich abändern. Wie verhalten sich Dateien, die vor der Neuinstallation gemacht hast? In der Vorschau sind diese erkennbar, in der Anzeige nicht. Treten noch andere merkwürdige Phänomene auf: Cursor ist ein schwarzes Rechteck anstatt ein Pfeil? Ja. Was hast Du noch installiert bzw. deinstalliert als Du Corel neu aufgesetzt hast? Nichts. Sonstige Änderungen an Hard-/Software? Nein. Manchmal funkt eine andere Software dazwischen, weil sie Corel für "bösartig" hält. Corel zeigt auch meine installierten Schriften nicht an. Gruß Olyx Corel Draw 11 zeigt Schriften nicht an - Fozzie - 25.04.2005 Hallo. »Hier steh' ich nun ich armer Thor, kaum klüger als ich war zuvor« :roll: Genau diese Probleme hatte ich mal mit Corel Essential 2. Hatte meinen Virenschutz (Mc Affee) schwer im Verdacht. Der Cursor wurde immer wieder zum schwarzen Quadrat, skalieren von Elementen war nicht mehr möglich. Die »Anfasser« waren weg, und und und ... Jetzt klappt aber wieder alles wie es soll. Ich kann Dir nicht sagen, was ich gemacht habe - und ob ich überhaupt was gemacht habe. Hatte mich innerlich schon von Corel verabschiedet und Freehand getestet. Irgendwann habe ich Corel wieder gestartet - und es lief :? Tja. Scheint das gewisse Eigenleben dieser Software zu sein. Gruß - Fozzie Corel Draw 11 zeigt Schriften nicht an - Jürgen - 25.04.2005 Hallo Olyx und Fozzie, was mir dazu noch einfällt, ist die F8-Taste beim Start von Corel zu drücken. Das bringt die Einstellungen wieder auf die Defaultwerte zurück. Ich weiss, ist ein alter Hut, der aber schon oft geholfen hat. Gruß Jürgen Corel Draw 11 zeigt Schriften nicht an - Hulot - 27.04.2005 Moin Jürgen Jürgen schrieb:was mir dazu noch einfällt, ist die F8-Taste beim Start von Corel zu drücken. Das bringt die Einstellungen wieder auf die Defaultwerte zurück.Hm, das wußte ich noch garnicht. Dank Dir, hab's direkt mal notiert. ![]() Gruß Hulot Corel Draw 11 zeigt Schriften nicht an - Jürgen - 27.04.2005 Moin Hulot, den Tipp habe ich vor vielen Jahren (damals war ich noch jung aber nicht schöner) aus dem Corel-Forum von spotlight.de rausgegriffen. Die meisten Fragesteller hatten danach keine Probleme mehr, also kann man,- falls Corel spinnt, den Rat ruhig befolgen. Bis dann Jürgen Corel Draw 11 zeigt Schriften nicht an - Fozzie - 27.04.2005 Hallo Jürgen. Dem habe ich ooch nüsch jekannt :oops: F8 kenne ich nur für den Windoofstart. Ich weiss aber auch nicht, warum das bei mir wieder funktioniert mit dem Corel :?: Der Tipp muss in der Tat schon sehr sehr sehr alt sein.. ( ![]() Gruß - Fozzie p.s. was macht denn der Verfasser dieses Themas? Corel Draw 11 zeigt Schriften nicht an - Jürgen - 28.04.2005 Hallo Fozzie, Zitat:Der Tipp muss in der Tat schon sehr sehr sehr alt sein.. ( ) worauf er da wohl anspielt? :lol: grummel, grummel... Gruß Jürgen Corel Draw 11 zeigt Schriften nicht an - olyx - 12.05.2005 Tach Leute, vielen Dank für die guten Tipps und eure Mühe. ich kannte den F8 Trick auch nicht und siehe da, Frau Corel hört auf zu zicken und alles funktioniert wieder. Besten Dank Olyx |