Juergens-Workshops.de Forum
Nach langer Zeit mal neue Designs - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Nach langer Zeit mal neue Designs (/showthread.php?tid=19509)

Seiten: 1 2


Nach langer Zeit mal neue Designs - Dreamartist - 10.11.2005

Hallo alle,

ich hatte gerade gesehen, dass es ja fast schon ein ganzes Jahr her ist, wo ich mal wieder was Neues von mir hier im Forum gezeigt hatte.

Deshalb wirds wohl mal wieder Zeit.
Die beiden Designs die ich euch zeigen möchte sind in den letzten Wochen entstanden. Ich hab immer mal wieder dran gearbeitet wenn ich ein paar Minuten Zeit finden konnte. Leider hab ich in den letzten Monaten sehr wenig Zeit für freie Entwürfe, die Arbeit geht (leider) vor.

Zeitaufwand pro Design so ca. 10 Stunden pro Stück.

Ich freu mich immer auf Kommentare, Lob und Kritik. Also haut in die Tasten Big Grin

Wer diese Designs als Inspiration nutzen will um sowas nachzubauen, kann das von mir aus gerne tun. Die .ufo Dateien rück ich aber nicht raus. Die Arbeit des selberbastelns müßt ihr euch schon selber machen :wink:

Ach so, beide Design wurden komplett in PI 8 erstellt. Auch die Texturen sind diesmal selber gemacht und nicht aus irgendwelchen PC spielen. :roll:

So jetzt aber zu den Links:
http://www.dreamartist.de/pics/sonstiges/metaltech.jpg
http://www.dreamartist.de/pics/sonstiges/future.jpg
Das 2. Bild hat bei mir im Browser einen Blaustich bekommen und die Qualität hat auch bei beiden wieder gelitten.


Viel Spass
Gruß Björn


P.S. Ich kann euch frühestens nächsten Montag wieder antworten. Also Bitte nicht wundern wenn von mir nix kommt.


Nach langer Zeit mal neue Designs - Jürgen - 10.11.2005

Hi Björn,
Zitat:Zeitaufwand pro Design so ca. 10 Stunden pro Stück
Das glaube ich gerne.
Nr. 2 gefällt mir vom Design sehr gut, aber auch Nr. 1 hat was, vorallem gefallen mir die eingesetzten Effekte, die das Design so schön verbraucht, schmutzig und alt aussehen lassen,- super. :daumen:
Wenn es für Dich nicht zu zeitaufwendig ist, würde ich mich über eine kurze Anleitung freuen. Das könnte ich gut für einen Workshop "Thema Metall altern lassen" oder auch mal für ein eigenes Webtemplate gebrauchen :wink:

Bis dann
Jürgen


Nach langer Zeit mal neue Designs - Vincent - 10.11.2005

gefallen mir gut.Könnte man bestimmt gut für das Thema "Krieg" nehmen,zumindest siehts danach aus.


PS: Was muss man eigentlich beim Design erstellen von Homepages mit photoimpact beachten ?


Nach langer Zeit mal neue Designs - Helmut - 10.11.2005

Hi,

das zweite gefällt mir sehr gut :daumen:

Ich hab mir auch mal erlaubt mich daran noch etwas zu versuchen.

http://www.inspire-world.de/boarduploads/future.jpg

Das aber nicht als Kritik verstehen, das war nur ein Versuch von mir.

Cu Helmut


Nach langer Zeit mal neue Designs - mali - 10.11.2005

das zweite gefällt mir sehr gut, das erste ist wie schon bemerkt wurde ein bisschen schmuddelig.

helmut schäm dich, du hast das ganze schöne bild verhunzt.


Nach langer Zeit mal neue Designs - Jürgen - 10.11.2005

Hi,

@Mali
Zitat:das zweite gefällt mir sehr gut, das erste ist wie schon bemerkt wurde ein bisschen schmuddelig.
Na Du bist gut, das ist doch gerade das tolle daran, denn das auf Alt zu trimmen ist nicht einfach.

@ Helmut,
Schöner Vorschlag, aber ich finde das Original besser, obwohl Dein Werk wiederum farbige "Hingucker" hat.

Gruß
Jürgen


Nach langer Zeit mal neue Designs - mali - 10.11.2005

jürgen recht gib, wenn man es länger anschaut.

vielleicht kann ich so was ja auch mal.
ich üb mal fleissig weiter.


Nach langer Zeit mal neue Designs - Dreamartist - 14.11.2005

Hallo alle,

erstmal vielen Dank für euer Lob! Freut mich dass euch die Entwürfe gefallen.
Big Grin

@Jürgen: Metall "altern" zu lassen ist gar nicht so schwierig. Wichtig ist nur, dass du ein paar Rosttexturen hast die du nutzen kannst.
Danach ist das alles nur noch eine Sache von ausblenden und Transparenzen. Als Beispiel: Erstelle dir ein Quadratisches Objekt mit 3D Meißel in 512x512 pixel. Über füllen legst du da dann eine Metalltextur drauf. Danach ziehst du ein neues Objekt mit 256x256pixel auf (in 2D) füllst das Teil dann mit einer Rosttextur. Danach wandelst du das Objekt in ein Bildobjekt um und wendest ausblenden (Kreisform 0% auf 100%) darauf an. Dann nochmal in die Eigenschaften des Objektes und die Transparenz so auf 50-80% stellen.
Jetzt brauchst du nur noch die Rosttextur auf dein zuerst erstelltes Objekt legen und schon ist das Teil gealtert 8)

Wichtig ist vorallem, das die Texturen ein ähnliches Größenverhältnis haben. Das heißt die Darstellung der Strukturen in den Texturen sollten einigermaßen zueinander im Verhältnis stehen, sonst sieht das alles etwas seltsam aus.
Auch gut ist, wenn du verschiedene Rosttexturen hast die du einsetzen kannst, dann bekommt der Rost noch mehr "dynamik" :wink:

@Helmut:
also ich find deinen Versuch für meinen Geschmack etwas zu blau. Hat schon fast etwas surrealistisches an sich :wink:

So long
Gruß Björn


Nach langer Zeit mal neue Designs - Lupo - 14.11.2005

Ich will auch ein neues Design für unser Kit machen, nur hab ich halt bissl "schiss" ggf ©'s zu verletzen... und zwar schaut mal auf
callofduty.com und klickt dort mal auf "Big Red One"..
Die Flashanimationen, konnte ich bisschen umgehen um mir mit STRG-DRUCK nen Screenshot zu machen, habe daher also einige UFO Dateien vorliegen.
Daraus möchte ich für meine Naviboxen siehe meine HP und auch für den Header etc Rahmen basteln.
Das geht ja dann nachher prima mit'm sclicen und dann in die Tabellen einfügen...
Nur bissl Panik macht mir halt ggf das © auf die Grafiken...

Vielleicht habt Ihr ja einen anderen Vorschlag um die OMC-Seite Call of Duty tauglich zu machen......
Oder können die mir ärger machen, wenn ich von denen die Grafiken nehme und für meine Bedürfnisse anpasse? (klingt eigentlich nach "Grafikklau"....

Danke
Lupo


Nach langer Zeit mal neue Designs - Hulot - 14.11.2005

Hallo
Zitat:Oder können die mir ärger machen, wenn ich von denen die Grafiken nehme und für meine Bedürfnisse anpasse?
Was heißt Ärger? Wie überall gibts auch im Netz unter den Grafikergruppen sowas wie eine Hierarchie - je phänomenaler die Arbeiten, umso höher das Ansehen. Soll ich Dir jetzt wirklich noch erklären, auf welcher Stufe User stehen, die Deinen Gedankengang zu Ende gehen?
Davon abgesehen kann der "Beklaute" bei Bedarf und eindeutiger Beweislage die Situation rechtlich prüfen lassen (was meistens aber nicht viel bringt).

Zitat:klingt eigentlich nach "Grafikklau"
Es klingt nicht nur so, es ist Grafikklau!

Es wird sicherlich keiner etwas sagen, wenn man sich von gewissen Arbeiten inspirieren lässt, aber Deine Arbeiten sollten eine eigene Note haben. Falls man mangels fehlendem Know-How so etwas nicht erstellen kann, beauftragt man eben jemand, der Dir die gewünschten Grafiken kostenlos bzw. kostenpflichtig erstellt.

Gut dass wir darüber gesprochen haben Smile

Hulot