Juergens-Workshops.de Forum
Probleme mit der Grafik - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: HTML und Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=62)
+--- Forum: Rund um HTML (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=83)
+--- Thema: Probleme mit der Grafik (/showthread.php?tid=19612)

Probleme mit der Grafik - Darth Vader - 02.01.2006

Hallo,

benötige Hilfe.
Wie bekomme ich die obere rechte Grafik ( PlayStation Joypat ) ganz nach rechts. Im Moment steht diese Grafik auf der rechten Seite aber leider nicht ganz rechts.

Bitte um eure Hilfe Cry

Danke und Grüße
D. V.

Probleme mit der Grafik - Jürgen - 07.01.2006

Hallo,

hat sich das in der Zwischenzeit erledigt?
Ich frage nur nach, weil ich ein anderes Template(Layout auf Deiner HP gesehen habe.

Gruß
Jürgen

Probleme mit der Grafik - Hulot - 07.01.2006

Hallo Vadder,

ich an Deiner Stelle wäre das etwas vorsichtig mit, was das einbinden von rechtlich geschützten Marken geht. Das PS2-Logo sowie der Begriff "PS2" sind beide bereits seit 1999 als Bild- und Wortmarke angemeldet; man sollte also besser seine eigene Ideen für ein entsprechendes Logo verwerten.

Sony ist sowieso derzeit wegen der Niederlage in Sachen BMG (siehe "Sony's digitaler Hausfriedensbruch" und "Chronik eines Debakels") nicht so gut drauf, man sollte den Verein nicht unbedingt noch reizen.

Sicherlich k a n n sowas auch auf Dauer gutgehen. Wenn man sich aber mal mit dem Thema befasst, steuert (nicht nur) Deutschland stürmischen Zeiten entgegen., da mittlerweile jeder Rülsper marken- und akustiktechnisch gesichert wird. Wink
Im Prinzip ist es ja schon ok, aber als Privatmann hat man selten dafür das Geld bzw. ist nicht unbedingt dazu bereits, ein paar Hunderter für eine Markenanmeldung (siehe Gebührentabelle) hinzulegen.

Hulot

Probleme mit der Grafik - Darth Vader - 07.01.2006

Hallo Jürgen und Hulot,

ja, wie ich von Hulot erfahren habe, ist das von geschützten Bilder bzw. Name von den Rechtinhabern- in meinem Fall Sony- geschützt.

Es war mir schon bekannt, dass so etwas nur mit schriftlicher Genehmigung erlaubt ist, aber dass es sooo schlimm ist wusste ich nicht.

Ich gehe lieber dem ganzen aus dem Weg und erstelle was Eigenes.

@ Hulot, ist auch die Domain playstation2-world.de nicht erlaubt?

Grüße
D. V.

Probleme mit der Grafik - Hulot - 07.01.2006

Darth Vader schrieb:@ Hulot, ist auch die Domain playstation2-world.de nicht erlaubt?

"playstation2" ist (noch) kein markenrechtlicher Begriff, wohl aber "playstation". Da liegen die Bild- und Wortrechte erwartungsgemäß bei Sony.

Immer wieder frage ich mich, warum nicht vorher nach eventuellen geschützen Namen oder Marken recherchiert wird. Das k a n n eine Menge Geld kosten, wenn sie Dich am Schlawittchen haben. Bisher gewesene Fälle zeigten das ganz deutlich.
Ganz aktuell gibt es einen Fall, da meldete jemand eine neue Domain an, in dessen Begriff sich ein bekannter, ebenfalls geschützte Marke befindet. Da ich mal dasselbe vor hatte, habe ich bei dem Verein einfach mal angefragt, ob das erlaubt sei. Dass die ziemlich pingelig darauf hin reagiert haben, war schon vorauszusehen. Ob die neue Domain nun eingestampft oder abgegeben werden muss, entzieht sich meiner Kenntnis.

In Deinem Fall könnte man sagen: Schlafende Hunde sollte man nicht wecken.

Hulot