hilfe meine optionen sind nicht zugänglich - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: hilfe meine optionen sind nicht zugänglich (/showthread.php?tid=19859) |
hilfe meine optionen sind nicht zugänglich - strubbel - 09.04.2006 hallo, ich hab das problem schon bei gl-forum gepostet, aber leider keine antwort bekommen. seit einiger zeit komme ich bei meinen pi-effekten nicht mehr an die optionen ran. bei kunstfilter-verzerren- und füllungen und texturen, geht immer nur das erste vorschaufenster auf, klicke ich dann auf optionen, zuckt es kurz und dann nichts mehr. keine weitere reaktion. woran kann das denn liegen? lieben gruß strubbel hilfe meine optionen sind nicht zugänglich - Jürgen - 09.04.2006 Hallo Strubbel, das ist schwer zu sagen, weil es an vielen Dingen liegen kann. Es kann sein, dass der Pfad der Datei einen Knacks weg hat und und und. Ulead hatte mir mal einen Tipp per Mail gesendet. Da mußt Du alles deinstallieren und in der Registry aufräumen und anschließend wieder eine Neuinstallation aufsetzen. Wenn Du das kannst, dann siehe diesen Thread relativ weit unten auf der Seite...>>http://www.juergens-workshops.de/board/viewtopic.php?t=1008 Bis dann Jürgen hilfe meine optionen sind nicht zugänglich - strubbel - 09.04.2006 hallo jürgen, das ist ja eine abendfüllende aufgabe. die angaben sind allerdings sehr genau und ich werde mir wohl in den nächsten tagen die mühe machen müßen wenn ich an den grafiken für meinen pageumbau weiterarbeiten will. :roll: vielen dank, dass du mir so schnell geholfen hast. ich habe zwar schon im forum rumgeschnüffelt, aber diesen beitrag nicht gesehen. lieben gruß strubbel hilfe meine optionen sind nicht zugänglich - Jürgen - 09.04.2006 Hi Strubbel, schneller ging es nicht, ich komme gerade von der Arbeit. Hoffentlich kennst Du dich in der Registry aus, sonst lass es lieber von jemanden machen. Bis dann Jürgen hilfe meine optionen sind nicht zugänglich - strubbel - 09.04.2006 hi jürgen, was heißt auskennen, ich kann mich dort nach anweisungen vorwärts bewegen. lesen kann ich auch, also werde ich das einfach versuchen. wenns schiefgeht, komm ich hierher und schrei ganz furchtbar nach hilfe oder ich spendiere meinem laptop einen freiflug durchs fenster (der ist ja nicht besonders schwer). nein, spaß beiseite, ich werde die anweisung wort für wort und buchstabe für buchstabe, zahl für zahl befolgen, da wird schon nichts schiefgehen. gruß strubbel hilfe meine optionen sind nicht zugänglich - Hulot - 09.04.2006 @Jürgen Lässt sich da nix mit der F8-Geschichte machen? @strubbel Zitat:ich kann mich dort nach anweisungen vorwärts bewegen.Ohne Deine Fähigkeiten anzweifeln zu wollen... die Registry ist schon etwas anderes als der Windows-Explorer o.ä. Auf den ersten Blick sieht's ziemlich verwirrend aus, und wie Jürgen schon ansprach: Schon ein einziger falscher Wert bzw. gelöschter Wert kann eine Katastrophe nach sich ziehen. Vor allem, wenn man als Ungeübete® an die Sache ran geht, wird's heikel. Falls Du die Möglichkeit hast, dann lass Dir wenigstens dabei von jemand helfen. Am besten von jemand, der neben Dir sitzt und nicht über's Internet. Etwas zum Einlesen kannst Du schon mal von mir haben. Gruß Hulot hilfe meine optionen sind nicht zugänglich - Gabi - 09.04.2006 Hallo Strubbel, hast du schon mal versucht die PI CD einzulegen, und dort auf Reparieren zu gehen? Liebe Grüße hilfe meine optionen sind nicht zugänglich - strubbel - 09.04.2006 hallo gabi, die einfachste lösung und ich dussel komm nicht drauf. also werde ich das zuerst versuchen, bevor ich die andere variante anstrebe. vielen dank, gabi lieben gruß strubbel hilfe meine optionen sind nicht zugänglich - strubbel - 09.04.2006 hallo hulot, danke für den link, aber den kannte ich schon. ich habe auch schon,nach anweisung, daten aus der registry gelöscht, wenn ich ein programm vollständig deinstallieren wollte. aber keine bange, ganz so furchtlos bin ich denn doch nicht. ich habe schon meine kleinen helferlein, die mir zur seite stehen. trotzdem nochmal danke schön. lieben gruß strubbel |