Juergens-Workshops.de Forum
vorher-nachher April 2006 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Vorher Nachher (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Thema: vorher-nachher April 2006 (/showthread.php?tid=19881)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

vorher-nachher April 2006 - Hippo - 11.04.2006

Dachte mir, ich mache mal so weiter wie im GL, mit Monat und so. :oops:

Also,
hier das Original:
[Bild: Friedhof1_orig.jpg]

Hier habe ich das selbe Bild darüber kopiert, dann das reinkopierte mit Gausscher Unschärfe bearbeitet und danach noch eine Überlagerung (Multiplizieren).

[Bild: Friedhof2_ueberl.jpg]

hier das ganze in schwarz-weiss:
[Bild: Friedhof3_sw.jpg]

Grüsse,
Hippo

vorher-nachher April 2006 - Skeeter - 12.04.2006

:?: :?: :?:

Lieber Hippo,
ich schätze Dich und Dein Können eigentlich sehr. Daher möchte ich zunächst keinen Kommentar zu der hier gezeigten Bearbeitung abgeben sondern erst einmal schüchtern fragen:

Was hast Du Dir dabei gedacht?

Du musst wissen, ich bin ein einfacher Mensch und kapiere nicht immer alles, wenn es um Kunst geht. Seit ich diese Bilder gesehen habe, zermartere ich mir den Kopf und grübel „Warum benutzt er die Gaußsche Unschärfe?“. Leider bisher ohne einen greifbaren Interpretationsansatz.

Vielleicht sehe ich die Bilder ja auch völlig falsch und erkenne sie nicht als das was sie wirklich sind: eine überaus hervorragend gelungene Auftragsarbeit für die Optiker Innung:
Bild 1 : So sehen Sie mit Ihrer neuen Brille
Bild 2 : Und so ohne!
Es fehlte mir dann nur noch der Titel für Bild 3 ………….

Take it easy
Liebe Grüße
Andreas
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

vorher-nachher April 2006 - Jürgen - 12.04.2006

Hallo Skeeter,

so soll Kunst sein, jeder interpretiert es anders. Ich z. B. denke bei dem 2. Foto eher daran, das es durch die Unschärfe einem Gemälde gleicht. Irgendwie auch Mystisch.
Klasse Idee von Hippo!

Bis dann
Jürgen

vorher-nachher April 2006 - Carol - 12.04.2006

hiho hippo

my taste! gefällt mir sehr. keltisch? 8)

habe euch auch was mitgebracht. vorher/nachher. das gewitter kam dann eben doch nicht. eine filterspielerei. kopieren, neue ebene, duotone sepia-effekt deaktivieren, blitz 1, ebene dublizieren und dann ein paar filter aus der beleuchtungsgalerie. Smile

[Bild: cloudsbefore.jpg]

[Bild: cloudsafter.jpg]

vorher-nachher April 2006 - Hippo - 12.04.2006

Hallo,
@skeeter
Danke, auch negative Antworten sind willkommen, will ja weiterkommen!
Das zweite Bild sollte eigentlich nur mal den zwischenstand anzeigen, wollte eigentlich ne mystische Stimmung rüber bringen.
Und danke für "ich schätze Dich und Dein Können eigentlich sehr" :oops: , aber es gibt halt immer Momente da gehen die Geschmäcker ausseinander, trotz alle dem finde ich die Stimmung im SW-Foto ganz gut :oops: Sad .

Ich nehme es natürlich locker, was auch sonst!!!

@Jürgen
Danke, vielen Dank, jeder sieht es halt anders.

@carol
Danke Dir Carol, und ja ist "Keltisch", Foto habe ich in Schottland gemacht, aber von hier bis Schottland ist ja vieles Keltisch.
Schönes Foto von Dir, wobei mir im Original die Wolken besser gefallen.

Viele Grüsse,
Hippo

hi hippo

danke. yeap irgendwie gefällt mir das original auch besser. da hast du recht. konnte es nicht lassen, wirkt etwas kalt.

digital art muss man nicht verstehen, man fühlt sie. :icon_troest:

vorher-nachher April 2006 - Hippo - 12.04.2006

Carol schrieb:danke. yeap irgendwie gefällt mir das original auch besser. da hast du recht. konnte es nicht lassen, wirkt etwas kalt.

digital art muss man nicht verstehen, man fühlt sie. :icon_troest:
Carol,
ich find die Blitze schon ganz OK, nur das Aufgehellte passt nicht zu nem Gewitter, finde ich halt. Aber das original ist schon auch klasse.

Ich will Kangoroos von Dir sehen Cry , oder gibts da keine in der Gegend wo Du wohnst. Wir haben hier in der Fränkischen Schweiz ein Gehege mit Wallaroos, muss ich mal ein paar Fotos machen.

Viele Grüsse,
Hippo
*derschonwiederaufdeinerhomepagewar*

du bekommst deine kängis morgen, heute mag ich nicht mehr, es ist + 6 h zu germany. i will hit the sack soon and have a great nap. öhm willst aber nicht auch noch kängi-kochrezepte??? :?

*derschonwiederaufdeinerhomepagewar*

schähm, scream es kommt ende april :oops: :oops: :oops: