Juergens-Workshops.de Forum
PhotoImpact 8 nach Sicherheitsupdate von Microsoft - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: PhotoImpact 8 nach Sicherheitsupdate von Microsoft (/showthread.php?tid=19937)

Seiten: 1 2 3


PhotoImpact 8 nach Sicherheitsupdate von Microsoft - VolkerSch - 17.04.2006

Hallo Leute,
ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.

Mein Problem besteht darin das sich PI8 zwar öffnet aber dann hängen bleibt.
Sprich = Mauszeiger bleibt Sanduhr!

Das ganze nach den neusten Sicherheitsupdates von Microsoft für Windows XP die heute Automatisch Installiert wurden bei mir auf den Rechner.
Dazu gehörten folgende:
KB912812
KB911567
KB911562
KB908531

Da ich aber PhotoImpact8 brauche wäre es ärgerlich wenn ich es anhand eines Updates von Windows nicht benutzen könnte.

Ein Reparieren, oder eine Deinstallation und erneute Installation von PhotoImpact8 brachten kein Erfolgt!

Da entschloss ich mich jedes Sicherheits Update von Windows einzeln zu Deistallieren, um zu testen welches Verantwortlich für den Fehler ist.
Ergebniss:

Sicherheitsupdate für Windows XP (KB908531)

Letztes Veröffentlichungsdatum: 11.4.2006
In Windows Explorer wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer in ein Windows-System eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation des Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.
Systemanforderungen
Empfohlene CPU: Nicht angegeben.
Empfohlener Arbeitsspeicher: Nicht angegeben.
Empfohlener Speicherplatz auf der Festplatte: Nicht angegeben.
Informationen zur Deinstallation
Dieses Softwareupdate kann in der Systemsteuerung unter "Software" deinstalliert werden.
Hilfe und Support
http://support.microsoft.com
Weitere Informationen

* http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=63695


Die Deinstallation dieses Updates ergab das ich wieder mit PhotoImpact8 arbeiten kann.
Doch es wäre natürlich toll wenn ich beides kann.
Sprich mit PhotoImpact8 Arbeiten und gleichzeitig das SicherheitsUpdate für mein PC auf den rechner haben kann.

Habt Ihr noch Vorschläge?????


Um Hilfe wäre ich Dankbar:
Gruß Volker


PhotoImpact 8 nach Sicherheitsupdate von Microsoft - Hulot - 17.04.2006

Hallo,

einen Vorschlag hätte ich für Dich. Probiere es doch mal mit einem Patch von Ulead. Guckst Du hier und hier. Ob es hilft, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß Hulot


PhotoImpact 8 nach Sicherheitsupdate von Microsoft - VolkerSch - 17.04.2006

das hilft nicht!
Leider:?


PhotoImpact 8 nach Sicherheitsupdate von Microsoft - Jürgen - 17.04.2006

Hallo Volker,

kann an was anderem liegen.
Ich habe auch noch neben der 11er die version 8 auf meinem Rechner und beide MS-Packs und die weiteren Updates und es läuft.
Es gibt von ULEAD eine Anleitung für das richtige deinstallieren von PhotoImpact, die ich hier auch schon gepostet habe. Im Moment finde ich sie nicht.

Bis später
Jürgen


PhotoImpact 8 nach Sicherheitsupdate von Microsoft - VolkerSch - 17.04.2006

Hallo Jürgen,

dumme Frage jetzt Wahrscheinlich aber hast Du den auch schon das SicherheitsUpdate KB908531 auf deinen Rechner??

Zu finden unter Software-Programme-(Updates Anzeigen).


Wenn ja würde ich eine Deinstallation von PI8 in betracht ziehen, und dann das SicherheitsUpdate von MS wieder aufspielen und danach wieder PI8 Installieren.

Es geht hier ja nicht um die Service Packs sondern um die Updates von MS und dieses Update gibt es noch nicht lange. Kann ja sein das Du das noch garnicht auf dein Rechner hast.

Nichts für Ungut jetzt ich möchte halt bloß Sicher gehen das wir nicht von 2 Verschiedenen Dingen redenSmile

PS: Eine Deinstallastions Beschreibung habe ich von PI hatte vor langer langer Zeit mal ein Problem und da hat mir ein Service Mensch von Ulead dieses per Mail geschickt.


PhotoImpact 8 nach Sicherheitsupdate von Microsoft - Jürgen - 17.04.2006

Hallo Volker,

seit dem 12. 4. habe ich neue Updates auf meinem Rechner, darunter auch das KB908531. Es muß nicht daran liegen, es können auch andere Programme sein, aber wenn wir das alles wüßten...Big Grin
Die Supportmail von Ulead habe ich jetzt auch gefunden;-)

Gruß
Jürgen


PhotoImpact 8 nach Sicherheitsupdate von Microsoft - VolkerSch - 17.04.2006

Hallo Jürgen,

kannste mir zur Sicherheit nochmal DEINE Mail schicken mit den Deinstalltions verlauf!
vielleicht steht bei Dir ja was anderes, was bei mir besser klappt:|
Email kennste ja oder????:lol:


PhotoImpact 8 nach Sicherheitsupdate von Microsoft - pixelmaus - 17.04.2006

Sorry, dass ich hier rein schneie. Aber seit gestern geht mein PI 7 nicht mehr, ganz plötzlich, ohne Absturz. Es kommt ein Buttonledit.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Entweder isch brech dann sofort ab, oder Pi schliesst sich von selbst. Ich hab alles gemacht, was man so tun soll bis zur Deinstallation und Neuinstallieren. Nix gebracht. Nun frag ich mich natürlich, hab ich richig deistalliert. Ich habs halt so gemacht wies im Buch steht und auch mit der CD. Jetzt kann ich PI immer noch nicht öffnen, nur über eine ufo Datei in meinem Ordner - irgendeine die sich in PI öffnet. Dann bleibt es auch stabil. Nur fehlen die PI eigenen filter, die anderen haben es überstanden. Ich meine nun, es liegt vielleicht am Betriebssystem? Will mal einen PC Dienst anrufen. Aber obs hilft?
Liebe Grüsse
Maren
PS: Lieber Jürgen, kannst Du mir auch so eine Deinstallationsanweisung schicken, bitte?


PhotoImpact 8 nach Sicherheitsupdate von Microsoft - Jürgen - 17.04.2006

Hallo,

die Anweisung stelle ich hier rein, aber denkt daran, wenn was schief läuft, seit ihr allein verantwortlich. Vorher die Registry sichern. Der untere Tipp ist für ungeübte Nutzer nicht zu empfehlen.
Code:
bitte versuchen Sie folgendes: Deinstallieren Sie das Programm nach dieser Anleitung um sicherzustellen, dass keine Dateireste in Ihrem System verbleiben.


Bei Installations-/Deinstallationsvorgängen sollten grundsätzlich alle im Hintergrund laufenden Programme (Virenscanner, Firewall, ...) ausgeschaltet sein.


Schließen Sie alle Programme.

Gehen Sie in der Systemsteuerung in die Ordneroptionen. Wählen dort unter Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" und bestätigen mit OK.

Deinstallieren Sie PhotoImpact11 über "Systemsteuerung" "Software".

Löschen Sie (wenn vorhanden) den Ordner 11.0 im Verzeichnis  /Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/Ulead Systems/ Ulead PhotoImpact.

Löschen Sie (wenn vorhanden) den Ordner 11.0 im Verzeichnis  /Dokumente und Einstellungen/"Ihr Login-Name"/Anwendungsdaten/Ulead Systems/ Ulead PhotoImpact.

Kontrollieren Sie dann ob im Ordner Programme im Unterordner Ulead Systems noch ein Ordner Ulead PhotoImpact 11 vorhanden ist. Wenn ja, diesen Ordner löschen.

Dann kontrollieren Sie bitte im Ordner Programme den Unterordner InstallShield Installation Information. Löschen Sie (wenn vorhanden) den Ordner  {C8550C86-A712-4219-AD4C-038C9FD1D149} .

Führen Sie Regedit unter Start/Ausführen... auf der Windows-Taskleiste aus.
Löschen Sie (wenn vorhanden) den Ordner {C8550C86-A712-4219-AD4C-038C9FD1D149} unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall.


Löschen Sie den Inhalt von C:\windows\temp.

Nach einem Neustart des Rechners das Programm installieren, dabei bitte alle Hintergrundprogramme deaktivieren.

Jürgen


PhotoImpact 8 nach Sicherheitsupdate von Microsoft - VolkerSch - 18.04.2006

Habe PhotoImpact8 VOLLSTÄNDIG Deinstalliert!
Neustart von Windows
Dann den Update KB908531 von MS Installiert
Neustart von Windows
Dann PI8 wieder Installiert
Dann den UPI8Patch Installiert
Neustart von Windows

Tja und was soll ich sagen??
Ich könnte K****** oder besser gesagt in die Tischkante beißen.

PhotoImpact8 startet zwar aber der Mauszeiger bleibt einfach eine Sanduhr und kein Aktion durchführbar.

Also den SicherheitsUpdate von MS (KB908531) wieder deinstalliert!
Und siehe da PI8 Funktioniert wieder.

Eigentlich hatte ich vor mir bald PI11 zu besorgen doch was bringt es wenn ich nicht weiß ob das Überhaupt Funktioniert:krawallo:

Ich habe mein Problem mal an den Support vun Ulead geschickt, doch mit einer Antwort rechne ich nicht.
Da Sie ja PI8 als Veraltet eingestuft haben.

Zumindest bin ich mir Sicher es liegt an diesen Update von MS.
Doch wer kann jetzt noch Helfen bzw. wo finde ich noch Hilfe.
Habe schon mal auf der Forum Seite von Ulead geguckt doch bin ich der Englischen Sprache nicht so mächtig.


ICH BRAUCHE HILFE:? Smile


Nachtrag gerade hat sich der Support gemeldet,
haber leider hatten die auch nur die Erklärung wie ich PI8 richtig deinstlliere
und wie ich dann weiter Fortfahren soll.
Da ich dies gerade Schritt für Schritt schon hinter mir hatte.
Werde ich wohl Entscheidungen treffen müssen:

1. Windows immer Aktuell halten und PI8 für immer von Rechner Verbannen
oder
2. das Programm PI8 drauf lassen und mit ein unsicheren Betriebssystem weiter machen.

Logisch für mich wäre 1, doch es gibt nicht viele Programme auf mein Rechner die ich nur Ungern Vermissen würde, allerdings gehört PI8 dazu