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AWARD-Artist gesucht! - Druckversion

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AWARD-Artist gesucht! - Ebba - 01.05.2006

Wie Ihr ja vielleicht schon gelesen haben, brauchen wir für die Sieger der Challenges auch einen schönen Award (der Award, das Award, die Award???????).
Darum möchte ich Euch bitten, Euch mal darüber Gedanken zu machen und dann diese Gedanken vielleicht auch in die Tat umzusetzen
Eure Vorschläge sollten etwa 300 x 230 Pixel groß sein und was ganz wichtig ist: Sie müßten auf jeden Fall auch als UFO vorhanden sein (damit man Namen und Platz jederzeit ändern kann).
Hier müßtet Ihr sie natürlich als JPG oder GIF reinsetzen, aber der Sieger muß es uns dann als UFO zur Verfügung stellen können.

Hier mal was zur Anregung, das ich nur so eben mal auf die Schnelle hingehauen habe :roll: . Ich hoffe natürlich, daß bei Euch was Schöneres dabei rauskommt....

[Bild: award8it.jpg]


AWARD-Artist gesucht! - Helmut - 01.05.2006

Hi,

kleiner Entwurf...

Cu Helmut


AWARD-Artist gesucht! - Ebba - 01.05.2006

Boah, das sieht ja spitzenmäßig aus - da blendet der Glanz einem ja förmlich die Augen!
Wie hast Du das hingekriegt?


AWARD-Artist gesucht! - Helmut - 01.05.2006

Hi,

mit Pov-Ray und dem Spilin-Editor

So ein Bild wird aber nicht "gemalt" das wird "programmiert". Wenn Du das

Code:
#include "colors.inc"
#include "textures.inc"
#include "woods.inc"
#include "glass.inc"  
#include "stones.inc"  
#include "golds.inc"
#include "skies.inc"
#include "metals.inc"

//===============================


#declare Dist=180.0;
light_source {< 500, 360, 310> color White * 150
fade_distance Dist fade_power 4
}


camera {location <390,220,140> direction z*1.5 look_at <70,60,-50>}

plane {y,0 texture {Bright_Bronze } finish { specular 0.75 roughness 0.005 ambient 0.5 }scale 630}    


box { <4, -190 590>, 100
      translate <-300, 186, -390>  
        
texture { T_Stone9
scale 324.5
finish { specular 0.65 roughness 0.005 ambient 0.7 }
}
}

box { <2400, 450 2>, 1
translate <-209, -18, -270>        
        
texture { T_Stone9
scale 323.5
finish { specular 0.65 roughness 0.045 ambient 0.7 }
}
}  


#declare award =
lathe{
    cubic_spline
    13,
    <0.418519,0.642464>,
    <0.284520,0.993065>,
    <0.236794,0.873750>,
    <0.376300,0.791148>,
    <0.359780,0.580053>,
    <0.249643,0.468081>,
    <0.194575,0.379971>,
    <0.124821,0.337752>,
    <0.106465,0.209260>,
    <0.196410,0.145013>,
    <0.148684,0.082602>,
    <0.361615,0.000000>,
    <0.302876,-0.044055>
}
// end of file    

#declare award = object {
award
scale 120
translate <50, 0, -80>  


texture {
T_Copper_5E
finish { specular 0.3 roughness 0.005 ambient 0.2  }
scale 36
}
}  

object {award }          



#declare awarddeckel =
lathe{
    cubic_spline
    12,
    <0.047377,0.864635>,
    <0.000000,1.004398>,
    <0.101861,0.838577>,
    <0.239255,0.715397>,
    <0.099492,0.483248>,
    <0.153976,0.232149>,
    <0.298477,0.146869>,
    <0.478510,0.232149>,
    <0.570896,0.144501>,
    <0.729610,0.097123>,
    <0.762774,0.000000>,
    <0.599322,-0.116074>
}
// end of file

#declare awarddeckel = object {
awarddeckel
scale 45
translate <50, 119, -80>  


texture {
T_Copper_1C
finish { specular 0.3 roughness 0.005 ambient 0.2  }
scale 36
}
}  

object {awarddeckel }      

sphere { <50.0, 135 -80>, 9.25
        texture {
            Vicks_Bottle_Glass
            finish { specular 0.75 roughness 0.005 ambient 0.3 }

            }
translate <0, 115, -80>          
}      


#declare Text_Tex = texture {
T_Copper_5D
finish { specular 1.75 roughness 0.005 ambient 0.3 }

}


text {
  ttf "tt_bobo.ttf", "Gold Award",
  0.2, // depth
  0  // spacing
  scale <40, 40, 40>
  texture { Text_Tex }
  rotate <10, -121, 0>
  translate <220, 0, -90>
}

als povray Datei ausführst siehst Du das Bild was ich vorhin gepostet hab. Easy... MrGreen

Cu Helmut


AWARD-Artist gesucht! - Ebba - 01.05.2006

Upps,
ich fürchte, das ist wohl doch eíne Nummer zu groß für mich :twisted:


AWARD-Artist gesucht! - Helmut - 01.05.2006

@Ebba,
Zitat:ich fürchte, das ist wohl doch eíne Nummer zu groß für mich
Nicht fürchten, rangehen. Das muss man mal probieren, und wenn es doch mal schwer wird - Seite von Meister Lohmüller :daumen: ansteuern.

Spätestens wenn Du dein erstes Ergebnis auf dem Schirm hast willst Du mehr...

Cu Helmut


AWARD-Artist gesucht! - Ebba - 01.05.2006

Mann, Helmut,
ich bin froh, wenn ich erst einmal PI einigermaßen im Griff habe. Und davon bin ich noch meilenweit entfernt!
Aber ich gucks mir mal an!


AWARD-Artist gesucht! - Ebba - 01.05.2006

Uff - 10 MB zum Downloaden - da warte ich, bis ich meine Flatrate habe...


AWARD-Artist gesucht! - karelfan - 01.05.2006

Hab nen Entwurf gemacht, einmal animiert und einmal einfach:

[Bild: fertig_gif.gif]


[Bild: Grundform_peg.jpg]

LG Angela


AWARD-Artist gesucht! - Ebba - 01.05.2006

Sieht doch schon sehr gut aus!! Danke...
Als UFO angespeichert???