Erste Fotos mit FinePix S9500 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digitale Kamera (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=90) +--- Thema: Erste Fotos mit FinePix S9500 (/showthread.php?tid=20116) |
Erste Fotos mit FinePix S9500 - Jürgen - 19.05.2006 Hallo, jetzt habe ich meine ersten 2 Fotos mit der neuen Kamera geschossen Die Größe der Bilddatei war 5M mit einer Pixelanzahl von 2592x1944. Da ich ja blutiger Anfänger bin, habe ich es bei der Einstellung der Vollautomatik belassen und mit Blitz fotografiert. Hier unten die verkleinerten Dateien, aber entschuldigt bitte die noch geringe Komrimierung und die damit verbundenen langen Ladezeiten. Die Ausleuchtung und andere Dinge entspricht noch nicht das von mit erwartete, aber ich lerne es schon noch. Bis dann Jürgen Erste Fotos mit FinePix S9500 - Fotofreund - 19.05.2006 Hi Jürgen, glückwunsch zur "neuen". Scheint soweit eine gute Wahl zu sein :daumen: mit den belichtungen usw, das kommt mit der zeit und 100%ig zufrieden.. nunja das ist man selten. ich hab dvd-weise fotos die mir selber nicht 100%ig gefallen, andere hängen sich die an die wand :-) rumspielen und den eigenen stil finden, das ist meiner meinung nach n guter weg, und da du fit mit grafik bist lernste das ganz fix wünsch dir sonntag schönes wetter damit du durch wald und wiesen streifen kannst und die speicherkarte mal so richtig voll bekommst gruss eric ps.: deine küche ? da macht kochen bestimmt spass :icon_bravo: Erste Fotos mit FinePix S9500 - Gabi - 19.05.2006 Hallo Jürgen, gratuliere dir auch zu deiner neuen Kamera. Mit der Ausleuchtung bin ich auch nie zufrieden, das ist so ein Manko bei den Digi Kameras. Ich helfe mir da immer etwas mit dem Bilder aufhellen Bei deinem Bild habe ich den Effekt einmal angewendet, und die Deckkraft auf 20% gestellt. Liebe Grüße Erste Fotos mit FinePix S9500 - Ebba - 19.05.2006 OGottogott - so sauber und aufgeräumt sieht es bei mir NIE aus!!! Erste Fotos mit FinePix S9500 - Gabi - 19.05.2006 Hallo Ebba, was hältst du davon, laden wir Jürgen mal zu uns ein.:tease: Na Jürgen, ist das nicht eine tolle Idee, dann kannst du uns zeigen wie das geht. So und jetzt *duckundweg* Liebe Grüße Erste Fotos mit FinePix S9500 - Fozzie - 19.05.2006 Ebba schrieb:... so sauber und aufgeräumt sieht es bei mir NIE aus!!!Hi Jürgen. Das war doch bei IKEA - oder? :shock: Ich habe mir auch eine neue Digi-Knipse gegönnt, musste aber ein paar Kaliber fetter sein, da ich Katalogfotos und Poster mit hoher Auflösung brauche. Wurde also eine dicketale Spiegelreflex mit diversem Zubehör. Macht aber ordentlich Spaß damit loszuziehen ... Aber, alte Handwerkerweisheit: Ein teurer Hammer macht noch lange keinen guten Zimmermann :? Es grüßt - Fozzie Erste Fotos mit FinePix S9500 - Jürgen - 19.05.2006 Hallo, @ Eric Zitat:ps.: deine küche ? Ja das ist meine Küche, aber meiner Frau gehört da auch etwas von @ Gabi ich habe extra nichts bearbeitet, denn ich wollte Euch das Bild zeigen, wie es aufgenommen ist,- ohne Verbesserungen. Aber liebe Gabi, den Link und viele andere Links von Dir, oder auch Beiträge, habe ich in den Favoriten gespeichert, weil die echt klasse sind. @ Ebba und Gabi die Küche ist nur so aufgeräumt, weil wir die erst seit 2 Tagen haben. Die ist genau so neu wie die Kamera. ;-) Ich lade Euch sehr gerne zun Essen ein, die Frage ist nur, wer von Euch beiden dann kochen wird. Ich werde mich mit dem aufessen beschäftigen, während Ihr noch den Abwasch macht :tease: Bis dann Jürgen Erste Fotos mit FinePix S9500 - Jürgen - 19.05.2006 Hallo Fozzie, bis jetzt bist Du mir ja symphatisch gewesen, aber Ikea-Küche? Ne da muß ich Dich doch irgendwo hintreten. Die höchste Auflösung ist bei meiner Kamera 3488x2616, aber das hat nichts zu sagen, denn die Handwerkerweisheit hat Gültigkeit. Du hast doch mal auf die EOS 300D geschielt, ist das Deine neue Kamera? Bis dann Jürgen Erste Fotos mit FinePix S9500 - Helmut - 19.05.2006 ... Zitat:Ich lade Euch sehr gerne zun Essen ein, die Frage ist nur, wer von Euch beiden dann kochen wird....wenn dann koche ich und ihr macht den Abwasch... Cu Helmut Erste Fotos mit FinePix S9500 - Gabi - 19.05.2006 Helmut schrieb:... Na hört sich doch schon gut an. Jürgen wird doch in seiner neuen Küche einen Geschirrspüler haben. Liebe Grüße |