Juergens-Workshops.de Forum
PSD-Grafik - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: PSD-Grafik (/showthread.php?tid=20188)



PSD-Grafik - Siebenberg - 29.05.2006

Hallo

folgendes Problem....

Ich habe ein Template welches aus vielen kleinen images besteht...nun möchte ich das Template an meine Bedürfnisse anpassen... Logo tauschen usw...

Mein Template beinhaltet eine PSD-Datei (Photoshop)... diese kann ich grundsätzlich auch bearbeiten mit Photoimpact...aber wie gehe ich mit den kleinen image-Schnippsel um....

Beispiel: Wenn ich eine Grafik entferne und bearbeite ist diese Grafik nur als Schnippsel..... Welche Technik umss ich anwenden oder nach welchem Stichwort muss ich suchen um Hilfe zubekommen.... Gerne schicke ich das Template als gezipptes file per mail oder MSN (siebenberg@web.de)

Vielen Dank


PSD-Grafik - Helmut - 29.05.2006

Hi,

Zitat:aber wie gehe ich mit den kleinen image-Schnippsel um....
genauso wie mit großen Grafiken. ;-) Du kannst die Sachen ja alle in PI öffnen und die nötigen Bearbeitungsschritte vornehmen.

GIF Grafiken solltest Du dabei vorher in RGB Echtfarben wandeln, ansonsten wirds pixelig... :shock:

Cu Helmut


PSD-Grafik - jubifahrerin - 30.05.2006

Hallo,

wenn du die Schnipsel vielleicht wieder zusammenfügst und dann bearbeitest. Dann geht es wahrscheinlich leichter von der Hand.

Viele Grüsse
Jubi


PSD-Grafik - Siebenberg - 30.05.2006

Nein.... das meinte ich nicht...!

Ich bearbeite Grafiken ja schon länger.... aber es gibt Templates, welche auf vielen Teilen bestehen damit die Ladezeiten nicht so lang sind, wie es bei einer grossen Grafik der Fall wäre....!

Zusammenfügen der Schnippsel ist Sysyfus-Arbeit und sicherlich nicht im sinne des Erfinders... Wink

Es gibt doch irgendeinen Modus... Layer oder Ebenen in denen das bearbeitet werden kann... aber ich kenne mich damit nicht aus... Kann ich irgendwo meion Template mal posten...? dann kann sich jeder mal anschauen was ich meine Wink

LG aus HH


PSD-Grafik - Carol - 30.05.2006

hi siebenberg

ich würde gerne dein template einmal anschauen. kannst du es hier mal bitte für einen download posten?


PSD-Grafik - Siebenberg - 01.06.2006

wie mache ich das denn...? das Template hat 2,5 MB .... ich kann es per Mail schicken Wink... hier im forum sind keine 2,5 MB erlaubt Wink oder ?


PSD-Grafik - Carol - 01.06.2006

hi

hast du keinen eigenen server-space und kannst einen link setzen?


PSD-Grafik - Siebenberg - 06.06.2006

ich habe dir doch ne mail geschickt.....! die sollte evt. in deinem postfach liegen Wink

geantwortst hast du noch nicht auf meine mail... und weiter bin ich auch noch nicht.... Wink

LG^^


PSD-Grafik - Carol - 07.06.2006

8) tja, pech für dich.

deine spyware im attachment in anderen worten: hotbar alias dein template werde ich sicher nicht bearbeiten. ;-)