Juergens-Workshops.de Forum
PhotoImpact 11 lässt sich nicht starten - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: PhotoImpact 11 lässt sich nicht starten (/showthread.php?tid=20211)

Seiten: 1 2


PhotoImpact 11 lässt sich nicht starten - DomGer - 03.06.2006

Hallo Forum,

habe PI 11 Vollversion auf 2 CDs mit Handbuch gekauft.
Mein System: Windows XP, 2.5GHz FSC, 750 MB Ram, u.a.

Das Problem:
-------------
PI 11 lässt sich OHNE Fehlermeldungen einwandfrei installieren.
Nur starten lässt es sich nicht.
Beim ersten Aufruf habe ich die Möglichkeit einer Auswahl wie ich denn nun die Menüleisten (oder so) angebracht haben will. Ich ändere nix und lass die Votreinstellung so wie sie ist und geh auf "Weiter".

Dann lädt sich das Startbild mit der netten Dame.
Bei "u32Ico.fio wird initialisiert..." bleibt er dann hängen.
Es folgt "Microsoft möchte einen Problembericht senden" (oder so ähnlich - Ihr wisst schon)

Was ich unternahm
-------------------
1. Versuch)
Deinstalliert - Neu installiert > Nix da. gleiches Problem.

2. Versuch)
Netzwerkkabel abgeklemmt, Alle Programme wie Firewall und Antivir abgeschaltet, so daß nur noch Systemprogramme laufen.
PI 11 deinstalliert über Control Panel, Registry aufgeräumt, Temp Folder geleert, Einstellungen "all users" und "BENUTZER" gesäubert.
PI 11 Neu installiert,
Patch 2 von Ulead installiert > Nix da. gleiches Problem.

weiß bald nicht mehr weiter.
Das kanns echt nicht sein. Nutze PI schon seit Version 5. Hatte NIE Probleme.
Hat einer von Euch eine Idee?

LG
-DomGer


PhotoImpact 11 lässt sich nicht starten - Jürgen - 03.06.2006

Hallo DomGer,

ich hätte da einen Tipp, den Du nachmachen kannst, wenn Du Dich traust. ;-)
Im Windows-Explorer gehst Du auf Laufwerk C und dann auf ULEAD-Systems/PhotoImpact11.
In der rechten Seite werden Dir die Dateien angezeigt und Du suchst Dir die Datei SplashScreen aus und benennst sie um auf z. B. SplashScreenalt, siehe Bild...
[Bild: splash.gif]

Wenn Du anschließend PI_11 startest, siehst Du zwar nicht mehr dieses Bild, in dem alles initialisiert wird, aber dafür ist PI superschnell geladen und bleibt nicht hängen. Mach das mal, einen Versuch ist es wert.

Bis dann
Jürgen


PhotoImpact 11 lässt sich nicht starten - DomGer - 03.06.2006

Hey danke für deine schnelle Antwort und für den Tip. Habe ihn grad ausprobiert und das File "SplashScreen.bmp" in "SplashScreen.bmp.bak" geändert.
Es wird kein Bild angezeigt, das stimmt.
Und nun dauerts auch nicht mehr so lang, bis PI11 abstürzt und Microsoft ein Problembericht senden will. *Haare rauf*

Hm....Noch ne Idee?


PhotoImpact 11 lässt sich nicht starten - Jürgen - 03.06.2006

Na Klasse! ;-)
Bei mir hat das geholfen.

Jetzt kann es natürlich wieder an allem Möglichen liegen.
Geh doch mal in die Threads von Photoimpact hier im Forum rein, denn andere Mitglieder haben ähnliche Probleme gehabt. Evtl. hier..
http://www.juergens-workshops.de/board/search.php?searchid=3259
Mit der Forensuche findest Du einige Beiträge. Als Suchbegriff brauchst Du nur
Probleme PI
eingeben.

Bis dann
Jürgen


PhotoImpact 11 lässt sich nicht starten - Ede - 08.06.2006

DomGer schrieb:Und nun dauerts auch nicht mehr so lang, bis PI11 abstürzt und Microsoft ein Problembericht senden will. *Haare rauf*

Hm....Noch ne Idee?

Hi DomGer,

An Ideen solls ja nicht mangeln ;-)

Geh mal auf C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Ulead Systems\Ulead PhotoImpact\ und lösche den Ordner 11.0.
Danach mach eine Reparaturinstallation, dann sollte das Problem behoben sein.


PhotoImpact 11 lässt sich nicht starten - DerSteven - 09.06.2007

Hallo!

Ich benutze dieses Thema mal, da ich das selbe Problem wie "DomGer" habe. Habe auch alles schon versucht und auch schon den Tip mit dem Löschen des Ordners 11 versucht (Reperatur etc) und auch das mit der Umbennenung der bilddatei, aber es hat nichts gebracht.

Bei mir bricht das Programm bei der Datei u32Ico.fio ab und die Standard Windows Fehlermeldung kommt.

Könnte mir da noch einer helfen? Finde es sehr ärgerlich sich so ein Programm zu kaufen (Habe mir das MegaPack2 gekauft) und dann feststellen zu müssen, dass man es als Normal-Sterblicher einfach nicht ans laufen bekommt.

Danke schonmal und gruß

DerSteven


PhotoImpact 11 lässt sich nicht starten - Gabi - 09.06.2007

Hallo Steven,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.


DerSteven schrieb:Haund dann feststellen zu müssen, dass man es als Normal-Sterblicher einfach nicht ans laufen bekommt.

Na so schlimm ist es wieder auch nicht, ich würde sagen
95% der „Normal-Sterblichen“ schaffen das ohne Probleme.;-)

Da ist entweder bei der Installation etwas schief gelaufen, oder es
können auch Programme sein die sich gegenseitig stören.

Notfalls das ganze nochmal Deinstallieren aber RICHTIG
oder probiere vorher das noch aus.


Im Photo Explorer befindet sich im Unterverzeichnis Fio auch diese Datei u32Ipg.fio

Kontrolliere mal in den Installationsordnern von Photo Impact\Fio und Photo Explorer\Fio ob diese Dateien die gleiche Größe haben.
Kopiere die Datei einfach mal vom Explorer in den Impact Ordner Fio und starte PI dann nochmals.

Vielleicht hilft es.
[Bild: jue1.gif]


PhotoImpact 11 lässt sich nicht starten - Playboybunny - 07.07.2007

Hey ich bräucht auch mal hilfe,hab mir soebend PI 11 gekauft und installiert und nun läd er auch dieses Bild mit der Frau aber dann steht da unten ja Arbeitsplatzprofil wird geladen... und dann warte ich und warte und auf einmal geht das Bild mit der Frau dann einfach wech!

Ich komm gar net rein ins Programm! Kann mir jemand helfen is die Cd kaputt oder was?


PhotoImpact 11 lässt sich nicht starten - Gabi - 07.07.2007

Hallo Playboybunny

hast du die Tipps oben schon ausprobiert?

Oder schau dir mal den Tipp vom Rayman an.


Liebe Grüße
[Bild: 3d.gif]


PhotoImpact 11 lässt sich nicht starten - Playboybunny - 07.07.2007

ja hab schon alles ausprobiert aber mein Pa rief mich gerade an das es jezz tun würde,man musste was bei den Einstellungen wohl ändern!!