Juergens-Workshops.de Forum
Sch......telekom - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Sch......telekom (/showthread.php?tid=20241)

Seiten: 1 2


Sch......telekom - Ebba - 12.06.2006

Seit 3 Tagen habe ich jetzt das Problem, daß meine Telefonleitung immer so von viertel vor 8 bis halb 9 Uhr abends nicht funktioniert. Immer ein Besetzzeichen, auch wenn man raustelefonieren will. Und ins Internet komme ich dann natürlich auch nicht.
Ich hab jetzt schon 2mal deswegen die Störungsstelle angerufen, aber sie wissen auch nicht, was das ist. Dann wollte sie mir heute einen Techniker vorbeischicken, der hat mich dann heute früh telefonisch aus dem Bett geschmissen, nur um mir zu sagen, daß er nichts feststellen könne und ich ja nun auch offensichtlich erreichbar sei..
Und jetzt eben war wieder eine Dreiviertelstunde meine Leitung kaputt. Gerade als ich die Störungsstelle zum dritten Mal anrufen wollte, ging sie wieder. Und jedesmal immer 0800er-Nummern vom Handy aus..grrr.... Sondernummern sind ja vom Handy aus nicht kostenlos bzw. kostengünstig, nur vom Festnetz aus. Nur wenn das nicht, geht kann ich die Störungsstelle ja auch nicht vom Festnetz aus anrufen...:krawallo: :krawallo:
Das läßt ja Böses ahnen, wenn ich erstmal DSL habe, oder sind das schon die Vorwehen??


Sch......telekom - Helmut - 12.06.2006

Hi,

Also wenn die Störung immer zur gleichen Zeit auftritt ist m.M nach was oberfaul. Da du ja noch mit Modem/ISDN reingehst ist zumindest die Gefahr da das hier vielleicht (ich will kein Deibel an die Wand malen) ein Dialer was tut? Wie gesagt, nur Vermutung. Ist dein PC wärend der "Störzeit" an? Versuche es mal den während der fraglichen Zeit auszulassen und möglichst komplett vom T-Netz zu nehmen.

Cu Helmut


Sch......telekom - Ebba - 12.06.2006

Ein Dialer tut ja nur was, um selbst eine Verbindung ins Netz aufzubauen. Aber ich komme auch mit keinem anderen Provider rein und kann auch nicht telefonieren, weil ich erst gar kein Freizeichen erhalte...
Außerdem kenne ich mich mit Dialern sehr gut aus (hatte mal selbst Dialer-Seiten im Netz - Asche auf mein Haupt !) und bin in all den Jahren noch nie einem aufgesessen...
Sehr seltsam, das ganze....


Sch......telekom - frimi - 12.06.2006

Wenn es ein analoger Telefonanschluss ist, kann es auch sein, dass ein böser Nachbar den Anschluss "mitnutzt"


Sch......telekom - Ebba - 12.06.2006

Ich habe ISDN - dann müßten es schon 2 böse Nachbarn sein. Außerdem bin ich allein im Haus, meine 80 jährige Nachbarin ist im Krankenhaus, die Mutter meines Vermieters ist in der Schweiz und mein Vermieter, der hier auch wohnt, ist auch nicht da...


Sch......telekom - Wolle - 12.06.2006

hi Ebba, helmut und frimi.

bei mir ist es so ähnlich:
kann meistens, zw. 19:30 h + 21:30 h mich
nicht in`s internet einwählen.
allerdings, kann ich in der zeit, sowohl
anrufen, als auch angerufen werden.
meine anfrage, bei der deutschen telebums,
hat bisher auch nichts gebracht. bekam immer
eine standartantwort: was wollen sie denn, sie
können doch telefonieren.

ich bin auch ein 56k-modem-geschädigter, da oben
beschriebenes unternehmen, nicht in der lage ist,
mir einen dsl-anschluß, freizuschalten.

apropos, ich bin seit 1997, im www unterwegs und
ärgere mich jeden tag, über die großmäuler, der telebums.

jetzt kommt der oberhammer !!! heute in der tagespresse
gelesen, das ab der neuen saison, die telebumser, auch
unsere bundesliga, kaputt machen will.

... l. g. wolle


Sch......telekom - Ebba - 12.06.2006

Hallo Wolle,

Zitat:kann meistens, zw. 19:30 h + 21:30 h mich
nicht in`s internet einwählen.
allerdings, kann ich in der zeit, sowohl
anrufen, als auch angerufen werden.

Dann müßtest Du doch mit einem anderen Provider Call-by-Call reinkommen??
Denn wenn Dein Anschluß sonst frei ist, liegt es ja wohl offensichtlich an t-online, nicht an der Telekom. Oder?


Sch......telekom - Jürgen - 12.06.2006

Hallo Ebba,

ich an Deiner Stelle, würde den PC während der besagten Uhrzeit vom Netz nehmen und dann prüfen, ob das Telefon funktioniert. Wenn ja, dann wieder anschließen und warten ob es am nächsten Tag wieder nicht mit der Einwahl klappt. Dadurch kannst Du wenigstens einen Dialer ausschließen,- hoffentlich.

@ Wolle, als ich noch ein Modem hatte, gab es auch immer wieder Stunden, an denen ich keine Verbindung zum Provider bekam, aber telefonieren ging problemlos.

Bis dann
Jürgen


Sch......telekom - Hulot - 12.06.2006

@Ebba

Ich kenne Deine Räumlichkeiten nicht, daher frage ich mal so: Könnte es sein, dass jemand über Deine Telefonleitung telefoniert, Dich angezapft hat? In einem Mietshaus ist sowas u.U. möglich.
Schau doch auch mal - wenn möglich, was Deine Nachbarn in der entsprechenden Zeit machen. ;-)

Gruß Hulot


Sch......telekom - Kuddl83 - 12.06.2006

Zitat:was wollen sie denn, sie können doch telefonieren.
Denenen würd ich mal meine meinung geigen. Dem hat doch wohl einer ins hirn geschissen? Wenn ich mal ein Arbeitslosen kennen lerne, der bei der Telekom gearbeitet hat, bekommt von mir nur "selber schuld" zu hören. Und dann lästern die über andere provider ab die einen tausend mal besseren support leisten als die schwachmaten von hirnverbranten teletubbies.

---

Kunde ruft vomn der Telefonzelle aus bei der Telekom an: Bei mir kann keiner anrufen.
Ein paar Tage später eine Nachricht im briefkasten. Leider konnten wir sie telefonisch nicht erreichen. Bitte rufen Sie uns zurück.

Ich denke mal das Verona Poth mehr IQ hat als alle Telekom angestellten zusammen.

Ciao Alex