Juergens-Workshops.de Forum
Fotos von der Ixux i - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digitale Kamera (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Thema: Fotos von der Ixux i (/showthread.php?tid=20301)

Fotos von der Ixux i - olongi - 29.06.2006

Hallo,

es hat wunderbar funktioniert, doch nach längerer Pause geht es nicht mehr.
Ich habe PI X und eine Ixus i und konnte die Bilder problemlos runterholen.
Doch jetzt geht leider garnichts mehr. Deshalb hatte ich die Software der Ixus gelöscht und kann sie nun nicht mehr installieren. Bei der Hotlinie hat man mir zu einem neuen Treiber geraten, habe ich gemacht, doch die Situation ist immer noch so.
PI X friert jedesmal ein, wenn ich versuche, die Bilder zu holen. Ich habe WIN 2000.

Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Freundliche Grüße
olongi

Fotos von der Ixux i - Helmut - 29.06.2006

Hi,

Zitat:Deshalb hatte ich die Software der Ixus gelöscht und kann sie nun nicht mehr installieren.
Wieso? Lässt dich die Software nicht, oder kommen von Windows Fehlermeldungen.

Hast Du andere Software installiert die da möglicherweise dazwischenfunkt?
Wenn es erst ging und auf einmal nicht mehr liegt meist was dazwischen.

Du könntest auch versuchen die Registry Einträge der alten Sofware Installation zu entfernen (falls da noch was da ist)

Cu Helmut

Fotos von der Ixux i - uwe - 30.06.2006

Helmut schrieb:Hi,

.

Du könntest auch versuchen die Registry Einträge der alten Sofware Installation zu entfernen (falls da noch was da ist)

@helmut - wo finde ich eigentlich die registry - ???????:oops: :oops:

Fotos von der Ixux i - Helmut - 30.06.2006

Hi,

Start > Ausführen dann in das Eingabefeld regedit schreiben und OK.

Hier sollte man aber Vorsichtig rangehen und im Zweifel vorab fragen.

Cu Helmut

Fotos von der Ixux i - uwe - 30.06.2006

Helmut schrieb:Hier sollte man aber Vorsichtig rangehen und im Zweifel vorab fragen.
hi - das ist es eben - glaube nicht das ich da dran gehen - danke für die info

Fotos von der Ixux i - olongi - 03.07.2006

Hallo Helmut,

in der Registriry war ich zwar schon, doch diesmal lieber nicht.
Bei Deiner Frage, was ich in der Zwischnzeit neu gemacht hätte, fiel mir ein, das ich einen neuen Drucker anschaffen mußte. Auch ein CANON.
Daher ist es für mich nicht mehr nachvollziehbar, was ist in der Registriry vom Drucker und was ist von der Kamera. Zumal bei beiden Geräten bekanntermaßen immer mehrer Programme beiliegen, die sich ja auch installieren.
Könnte das der Knackpunkt sein? Und wenn ja, wie kann ich das Problem lösen?

Freundliche Grüße
olongi

Fotos von der Ixux i - Hulot - 03.07.2006

olongi schrieb:fiel mir ein, das ich einen neuen Drucker anschaffen mußte. Auch ein CANON.
[...]
Zumal bei beiden Geräten bekanntermaßen immer mehrer Programme beiliegen, die sich ja auch installieren.
Könnte das der Knackpunkt sein? Und wenn ja, wie kann ich das Problem lösen?
Hallo,
mann könnte hier nochmals alle Programme und die Druckersoftware deinstallieren, um den PC in den Zustand zu versetzen, als es noch funktionierte. Ob es wirklich daran liegt, kann man vorab nicht sagen, aber einen Versuch ist es allemal wert.

Gruß Hulot

Fotos von der Ixux i - olongi - 05.07.2006

Hallo Hulot,

manchmal ist es wie verhext. Der Termin, um die Bilder zu verteilen ist vorbei und da ich es immer wieder versucht habe, was soll ich sagen. Beim letzten Versuch waren die Bilder da!!!
Nun frage mich aber Niemand, wie das geschehen konnte, warum und wieso.
Der Comp. ist eine Wunderkiste, das muß man aktzeptieren.
Trotzdem Danke für alle Ratschläge und Tipps hier aus dem Forum.
Ich bin jedenfalls erleichtert, das es ohne komplizierte Eingriffen funktioniert hat.

Freundliche Grüße olongiMrGreen

Fotos von der Ixux i - El Klauso - 15.07.2006

Hallo Olongi,

Du schreibst: "Nun frage mich aber Niemand, wie das geschehen konnte, warum und wieso.
Der Comp. ist eine Wunderkiste, das muß man aktzeptieren."

Ich will nicht schulmeistern. Aber das einzige was Computer können, ist, verdammt schnell rechnen.

Noch ein kleiner Tipp: Wenn Du mal wieder irgend eine Software installierst, dann überprüfe doch, ob in der
Installation die Möglichkeit besteht, eine sogenannte "benutzerdefinierte Installation" auszuwählen.
Meistens kannst Du dann nur den Treiber für Dein neues Gerät auswählen und den ganzen anderen
Schnickschnack weglassen, wenn Du ihn nicht haben willst.

Freut mich jedenfalls, wenn Du Deine Bilder jetzt wieder hast.
Beste Grüße von Haus zu Haus.