Juergens-Workshops.de Forum
Error Safe - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Betriebssysteme & Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Forum: Betriebssysteme und Hardware (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Thema: Error Safe (/showthread.php?tid=20344)

Seiten: 1 2 3

Error Safe - uwe - 12.07.2006

hallo zusammen -
heute kam aus heiteren himmel eine meldung das ich Error safe installieren soll - habe ich natürlich weggeklickt - aber das hat nichts gebracht - es war ohne mein zutun auf dem rechner - prommt hatte ich ein trojaner -
der aber von avast sofort erkannt wurde - wie soll ich jetzt weiter vorgehen ?????
[Bild: error8kx.jpg]

[Bild: frage0in.jpg]

Error Safe - Helmut - 12.07.2006

Hi,

Zitat:der aber von avast sofort erkannt wurde - wie soll ich jetzt weiter vorgehen ?????

Bietet avast keine Möglichkeit das Teil zu "terminieren"? Sollte es ja eigentlich.

Schau auch mal auf den Seiten der AV Hersteller ob die nicht ein Entfernungs Tool anbieten.

Hier gibts auch Infos & Links

Cu Helmut

Error Safe - frimi - 12.07.2006

Ich kann nur jedem raten, beim Virenscanner nicht zu sparen, sprich keine Freeware benutzen, sondern kaufen.

Error Safe - Hulot - 12.07.2006

frimi schrieb:Ich kann nur jedem raten, beim Virenscanner nicht zu sparen, sprich keine Freeware benutzen, sondern kaufen.
Und warum sollte man keine Freeware benutzen?
Nach Deiner Aussage zu urteilen scheinst Du ja einige, wenn nicht gar alle Virenscanner schon ausprobiert zu haben. Bin richtig gespannt auf Deine Argumente; vielleicht sehe ich ja etwas falsch und weiß es nur noch nicht.

@uwe
Rechtsklick auf den Viruseintrag und "löschen".
Siehe dazu auch in der "Hilfe" (F1) unter "Inhalte > Virus Chest > How to - Deleting a file from the Virus Chest" nach.

Gruß Hulot

Hulot schrieb:Und warum sollte man keine Freeware benutzen?
Nach Deiner Aussage zu urteilen scheinst Du ja einige, wenn nicht gar alle Virenscanner schon ausprobiert zu haben. Bin richtig gespannt auf Deine Argumente; vielleicht sehe ich ja etwas falsch und weiß es nur noch nicht.
...
Ganz einfach: Die Datenbanken der Freeware-Pakete hinken meistens hinter den professionell geführten hinterher. Ich für meinen Teil habe mit meiner Verfahrensweise in den knapp 30 Jahren Arbeit mit Computern lediglich ein einziges Mal einen Virus auf einem meiner Rechner gehabt. Ich finde, eine gute Quote. Aber es muss ja jeder selber wissen, was er macht !

Error Safe - Kuddl83 - 12.07.2006

Hallo,

und was für ein Viren Scanner hast du?

Ich hatte mal:

G-Data AntiVirenKit
Avast antivirus
AntiVir PE

Ciao Alex

Ich habe z.Z. den Kaspersky 6.0
Die haben im Augenblick, wenn ich richtig informiert bin, ein sehr gutes Testangebot. Da müsstest du aber mal auf der Homepage (http://www.kaspersky.de)nachsehen.

Error Safe - Ebba - 12.07.2006

Ich habe seit drei Jahren NOD32 drauf. Davor hatte ich diesen vermaledeiten Norton drauf, der einige Viren ums Verrecken nicht killen wollte. NOD32 drauf und schwupps, waren diese resistenten Viren entfernt.
Allerdings finde ich immer noch überall Überreste von Norton bzw. Symantec auf meinem Recner, obwohl ich auch die Registry gesäubert habe. Aber das ist ja bei Norton bekannt :roll:
NOD32 kostet so an die 39 € und ist vor allem lange nicht so speicherintensiv wie Norton.

Error Safe - uwe - 12.07.2006

Hulot schrieb:.

@uwe
Rechtsklick auf den Viruseintrag und "löschen".
Siehe dazu auch in der "Hilfe" (F1) unter "Inhalte > Virus Chest > How to - Deleting a file from the Virus Chest" nach.
hi hulot hi helmut -habe ich gemacht danke - nun kommt aber beim neustart immer die meldung ob ich Error Safe insterlieren will - natürlich nicht -
helmut hat mir mal gesagt wie ich in die registery komme - aber ich traue mich da nicht dran.....
sorry für die rechtschreibfehler - im moment ist mir das egal

Der wird sich in der Registry eingeklinkt haben.

Google mal nach Error Safe, es gibt etliche Seiten dazu im Netz