Juergens-Workshops.de Forum
Oatlook mir Spamproblemen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Betriebssysteme & Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Forum: Betriebssysteme und Hardware (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Thema: Oatlook mir Spamproblemen (/showthread.php?tid=20365)

Seiten: 1 2


Oatlook mir Spamproblemen - Askanas - 17.07.2006

:kruecke::stinkig: Hi, ich habe ziemliche Probleme mit dem Outlook. Ich bekomme laufend Emails, die der Outlook als Spam deklariert aber nicht in den Spam Folder ablegt, sodaß ich keine Kontrolle habe bzw. die Mails nich als <kein spam > deklarieren kann. Den Norton Spamfilter habe ich schon ausgeschaltet. Bringt aber nichts, bekomme trotzdem den täglichen Spambericht. Ich kann zwar bei den meisten Mails die Adresse sehen, habe aber keinen Zugriff auf den Inhalt. Was kann man machen ?:oops:
Gruß
Askanas


Oatlook mir Spamproblemen - Hulot - 17.07.2006

Dann werden wohl Deine Filter nicht gepackt haben, wenn trotzdem Spam durchgeht. Hier gibts eine Anleitung für Outlook, hier eine für Outlook Express.

Gruß Hulot


Oatlook mir Spamproblemen - Askanas - 17.07.2006

:lol: MrGreen :bounce: hi Hulot. Vielen Dank.
Das war ja promte Hilfe.
Habe das gemacht .
Nun will ich hoffen daß es klappt.
Viele Grüße
Bernd


Oatlook mir Spamproblemen - Askanas - 18.07.2006

:oops: Cry Hallo Hulot,
Es wäre zu schön gewesen. Aber es hat nicht geklappt. Könnte es an den eckigen Klammer liegen ? Ich weiß nicht wie man die generiert. Kannst Du mir noch mal weiter helfen?:!:
Viele Grüße
Bernd


Oatlook mir Spamproblemen - Hulot - 18.07.2006

Askanas schrieb:Könnte es an den eckigen Klammer liegen ? Ich weiß nicht wie man die generiert.
Eckige Klammern? Helf mir mal auf die Sprünge, was Du damit meinst.
Je ausführlicher, desto besser.

Gruß Hulot


Oatlook mir Spamproblemen - Askanas - 18.07.2006

hi Hulot,
Du hattest mir gestern den Tip gegeben (GSI / outlook Spam-Filter setzen)
Wenn Du den Text einsiehst unter 4. ist SPAM in eckigen Klammern dargestellt. Das war gemeint.


Oatlook mir Spamproblemen - Hulot - 18.07.2006

Hallo,

ich denke nicht, dass die Klammern Probleme machen, denn unter Punkt 5.2 steht ja wortwörtlich: folgenden Text eingeben: [SPAM?]. Da ich weder Outlook noch Outlook Express benutze, kann ich Dir eigentlich nur begrenzt helfen. Aber ich versuche es weiter...

Wie sind denn Deine Filterregeln definiert? Was rutscht eigentlich durch? Schreibe mal sämtliche Regeln auf und halte bitte dabei auch die Reihenfolge ein, so wie Du sie im Outlook hast. Ohne dem kann ich nämlich nur raten, was bei Dir auf der Platte los ist.

Gruß Hulot


Oatlook mir Spamproblemen - Fozzie - 18.07.2006

Askanas schrieb:... eckigen Klammer liegen ? Ich weiß nicht wie man die generiert...
Hallo.

Die sind auf der 8 und auf der 9. Mit der Taste [AltGR] kann man die ansteuern.

Gruß
Fozzie


Oatlook mir Spamproblemen - Askanas - 19.07.2006

Hallo Fozzi, vielen Dank für den Tip. Du hast ja recht mit der menschlischen Dummheit. Allerdings gebe ich folgendes zu bedenken:
Wer sich selbst für weise hält, ist schon dabei, das Land "Dummheit" zu erobern. :tease:
:oops:


Oatlook mir Spamproblemen - Jürgen - 19.07.2006

Hallo Askanas,

Du bist nicht persönlich angegriffen worden, es handelt sich nur um eine Signatur, die man im Kontrollzentrum eintippen kann und dann wird sie unter jedem Beitrag angezeigt. Andere nehmen einen Banner , einen anderen flotten Spruch u.s.w.

Gruß
Jürgen