Juergens-Workshops.de Forum
Hilfe, meine Trickkiste ist leer. - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Hilfe, meine Trickkiste ist leer. (/showthread.php?tid=20409)

Seiten: 1 2 3 4


Hilfe, meine Trickkiste ist leer. - Hundi - 26.07.2006

Hallo,

ich benutzte PI 11- Nachdem ich einige Bilder erstellt habe, wollte ich das Programm schließen. Es kamen einige Fehlermeldungen, das kein Objektarchiv vorhanden ist und ich es mit dem Galeriemanager anlegen soll. Nach einem Neustart des Programms ist meine Trickkiste absolut leer. Auch die üblichen mitgelieferten sind weg. Wer kann mir helfen und sagen, wie ich da wieder ran komme??. Muß ich Neuinstallieren?


Viele Grüße

Hundi


Hilfe, meine Trickkiste ist leer. - Hulot - 26.07.2006

Moin!

Guckst Du hier.

Gruß Hulot


Hilfe, meine Trickkiste ist leer. - Gabi - 26.07.2006

Hallo Hundi,

nein, brauchst du nicht gleich Neuinstallieren.

Probier mal zuerst das aus.


Im PI auf Galeriemanager,dort auf Laden klicken

[Bild: laden.jpg]


die Datei „smp" auf der Festplatte suchen (bei mir:

unter C Dokumente und Einstellungen\my Profil\Anwendungsdaten\

Ulead Systems\Ulead PhotoImpact\11\Ulead.DAT)


[Bild: laden1.jpg]


und dort bekommst du den Inhalt von der Galerie dann wieder.

Das gleiche machst du bei dem Archiv, und dort holst du die

die UOL Dateien.

Und dann schau mal, ob du bei

1 Benutzerdefiniert, dann auf

2, Trickkiste,

3, Kategorien

4, dort überall ein Hackerl hast.

[Bild: benutzerdefiniert.jpg]



Liebe Grüße

[Bild: sonnenunterg1.gif]


Hilfe, meine Trickkiste ist leer. - Hundi - 26.07.2006

Hallo Hulot und Gaby,

Als ich gestern als Suchbegriff Trickkiste eingab habe ich den Link den Hulot angab leider nicht gefunden. Nun war ich aber auch etwas sehr aufgeregt;-) .
An Gaby, viiiiielen Dank. Deine Anleitung hat super geholfen. Habe wieder alles drin. nur meine eigenen sind nicht ganz aktuell, da ich die letzten noch nicht gesichert hatte. Aber das ist garnicht schlimm. Die Kreuze waren alle da wo sie hingehören.Smile Habe mir gleichaufgeschrieben wo sich die entsprechenden Dateien verstecken. Nur ich bekam bei zwei Sachen eine Fehlermeldung nämlich bei Null Gallery und Null.uol. ( beschädigt oder ungültig) Sind das so ähnliche Dateien wie *UAS, wenn was abstürzt? Da ich vor Kurzem meinen PC neu aufsetzen musste, hatte ich die Daten alle auf einer externen Festplatte gesichert und habe nachgesehen ob es diese Dateien dort gibt. Nee, gibt sie nicht. Kann es sein, dass diese durch den Absturz entstanden sind? Oder sind die irgendwie wichtig?

Freu! Jedenfalls vielen Dank für Eure sehr gute und vor allem schnelle Hilfe

Liebe Grüße

Hundi


Hilfe, meine Trickkiste ist leer. - Gabi - 26.07.2006

Hallo Hundi,

schön wenn deine Trickkiste wieder funktioniert.;-)


Hundi schrieb:Nur ich bekam bei zwei Sachen eine Fehlermeldung nämlich bei Null Gallery und Null.uol. ( beschädigt oder ungültig) Sind das so ähnliche Dateien wie *UAS, wenn was abstürzt? Kann es sein, dass diese durch den Absturz entstanden sind? Oder sind die irgendwie wichtig?

Keine Ahnung, wodurch diese Fehlermeldung gekommen ist.

Aber wenn du mit der Trickkiste arbeiten kannst ohne das

eine Fehlermeldung kommt, dann kann es ja nicht so wichtig sein.


Liebe Grüße

[Bild: ten.gif]


Hilfe, meine Trickkiste ist leer. - Hulot - 27.07.2006

Zitat:Als ich gestern als Suchbegriff Trickkiste eingab habe ich den Link den Hulot angab leider nicht gefunden
Das lag nicht an Dir. Ich hatte Dir leider nicht die richtige Info gegeben, sorry.

Gruß Hulot


Hilfe, meine Trickkiste ist leer. - Hundi - 27.07.2006

Hulot schrieb:Das lag nicht an Dir. Ich hatte Dir leider nicht die richtige Info gegeben, sorry.

Gruß Hulot
Hallo Hulot,#


alles Okay, macht nichts.- Vielen Dank nochmal. Nun funzt wieder alles:bounce:
Viele Grüße

Hundi


Hilfe, meine Trickkiste ist leer. - bernerbalu - 04.09.2006

Huhu...


auch hier noch mal...

Danke Gabi:daumen: ...auch ich hab so meine Trickkiste wieder voll


Gruß Nadine


Hilfe, meine Trickkiste ist leer. - xXxAuGuStxXx - 05.09.2006

ujuj, danke gabi, ich hab gar ncih gewusst dass da noch mehr reinkommt^^

etz endlich mehr effects *gg


mfg


Hilfe, meine Trickkiste ist leer. - xXxAuGuStxXx - 05.09.2006

äh ne ganz dumme frage mal... ich weiß passt nicht ganz hier her aber wieso sind bei mir die bilder nciht animiert? muss ich da was extra runterladen? ich hab gesucht und nix gefunden... ich mein die gif bilder halt und ich kann bei PI auc keine bilder als gif speichern.. bitte um hilfe..

mfg