Juergens-Workshops.de Forum
Entwurf für neue Seite, Ok? - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: HTML und Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=62)
+--- Forum: Webdesign (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=84)
+--- Thema: Entwurf für neue Seite, Ok? (/showthread.php?tid=20451)

Seiten: 1 2


Entwurf für neue Seite, Ok? - benschy - 05.08.2006

Hallo,

könnt ich euch mal diesen Entwurf an schauen und mir sagen was ihr davon haltet?
Soll ne ganz normale Homepage werden.

http://brucebeil.pytalhost.de/neu/Seite1.htm

Und wenn ich gerade schon mal gepostet hab, noch ne frage dazu:
Wie kriege ich es hin, das sich der untere Bereich für den Text, von der Höhe her an das Browserfenster anpasst? Ich hab' die Seite in Frontpage erstellt und Layouttabellen benutzt.

Besten dank für Eure Antworten!
Gruß
benschy


Entwurf für neue Seite, Ok? - crazylady - 05.08.2006

hallo...

dein eintwurf gefällt mir sehr gut, sieht wirklich nicht schlecht aus....

hm... habe mal deinen quellcode angeschaut und du hast deinen tabellen immer fixe höhen gegeben... probiers mal so:

dein code:
Code:
<body topmargin="0" leftmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0" bgcolor="#FFFFFF">

<div align="center">
    <table cellpadding="0" cellspacing="0" width="851" [color=Red]height="763"[/color]>
        <!-- MSTableType="layout" -->
        <tr>

anstelle: hight="763" also, die höhe d.
schreibst du: hight="100%"

so passt sich die gesamte Tabelle dem verfügbaren Platz im browserfenster an...

und weiter unten im code:

Code:
</td>
            <td background="images/schatten_rechts.jpg" rowspan="3" width="25">&nbsp;</td>
        </tr>
        <tr>
            <td valign="top" bgcolor="#808080" height="32" background="images/banner_welcome.jpg">&nbsp;</td>
            </tr>
        <tr>
            <td bgcolor="#CFCFCF" [color=#ff0000]height="518"[/color] width="801">&nbsp;</td>
            </tr>
    </table>

schreibst du auch anstelle von hight="518"
hight="100%"

bin zwar auch kein profi, aber so mache ich das auf jeden fall immer und hat bis jetzt immer noch geklappt... wenn du etwas längeren Text schreibst, passt sich die zelle immer der länge deines textes an...

die anderen zellen mit dem bild usw. müssen natürlich eine fixe höhe haben, sonst verrutschen die...

lg


Entwurf für neue Seite, Ok? - lebus - 05.08.2006

Hallo,

ja gefällt mir auch gut, wobei ich für die Menüpunkte eine Serifenlose Schrift empfehlen würde.

Nicht "Times New Roman" sondern eher Verdana oder Arial, aber werte dies bitte nicht als Kritik, ansonsten finde ich diesen Entwurf wirklich klasse.

Gruß Ina ;-)


Entwurf für neue Seite, Ok? - Helmut - 05.08.2006

Hi,

ich würde das Hauptmenü nicht in Flash machen, das finden die Suchmaschinen garnicht gut.

Cu Helmut


Entwurf für neue Seite, Ok? - Hippo - 05.08.2006

Hallo,
wow klasse Seite, aber ich würde auch ne andere Schriftart nehmen wie Ina (lebus) schreibt, und wie Helmut schreibt, die Links sind ein Problem, aber man könnte das ganze mit Ankern (unsichtbarer Link) versehen, dann verfolgens auch die Suchmaschinen.
So meine ich:
<a href="/blah"></a><a href="/blah2"></a>

Grüsse,
Hippo


Entwurf für neue Seite, Ok? - benschy - 05.08.2006

Hallo,

wow, toll das ihr meine Seite gut findet!
Und Danke für Eure vielen Tipps!!! So kann ich die Seite noch besser machen. Smile

@crazylady

Ich musste nur einen Wert ändern, dann hats geklappt. Jetzt siehts wirklich
viel besser aus. Danke für deine Mühe!

@alle

Tja, das Menü sollte eigentlich die gleiche Schrift haben wie die Grafik
darunter. Ihr hab die Schrift wohl nicht auf euren Rechnern drauf, ich hatte gedacht das das auch so geht. Dann nehme ich eben Verdana oder Tahoma,
ist ja auch kein Porblem.
Ich werde das Menü so lassen und das mit "Ankern" machen, so wie du es geschrieben hast Hippo. Das wusste ich nicht, aber man lernt ja nie aus.

Nochmals danke für eure Hilfe, ich werde es posten wenn die Seite fertig ist.

Gruß
benschy


Entwurf für neue Seite, Ok? - lebus - 05.08.2006

Übrigens nur ganz kurz am Rande,

"Google" sucht weniger nach Links die Du auf Deiner Seite hast, als nach Seiten die Dich verlinkt haben.

Hier mal eine Adresse unter der man das Wichtigste zu Suchmaschinen findet.

http://www.suchmaschinentricks.de/

Metatags werden von Google auch nicht mehr gelesen, wobei andere kleine Maschinen diese noch als Parameter nutzen.

Nur kleine Randbemerkung.

Liebe Grüße

Ina;-)


Entwurf für neue Seite, Ok? - Hippo - 05.08.2006

Hallo Benschy,
also bei mir sieht es so aus...
[Bild: capture11ir8.th.gif]

Haste das mit Flash gemacht oder mit nem anderen Proggi, nur so interesse halber!


Entwurf für neue Seite, Ok? - benschy - 06.08.2006

Hallo Hippo,

danke für den Screenshot, es liegt an der Schriftart, die hast du einfach nicht.
Ich hab das Menü schon geändert, nur hochladen konnte ich es leider noch nicht da mein FTP Account am spinnen ist. Dafür ist aber alles umsonst und werbefrei. MrGreen

Noch eine Frage: Muss diese Anker auf jeder Seite setzen oder reicht es wenn sie nur auf der index.htm sind?

Das Menü hab ich übrigends mit Amara Flash Menu Builder gemacht. Ist mal was anderes als diese Grafik-Buttons.

Ich hab das mit deinem Auge gelesen. Dabei hab ich sofort ein ganz komisches Gefühl in meinen Augen gekriegt. Da hast du aber wirklich viel viel Glück gehabt.

Gruß
benschy


Entwurf für neue Seite, Ok? - Hippo - 06.08.2006

Hallo Benschy,
also die Anker müssten auf der Startseite langen, von dort aus wird ja alles verfolgt. Gut ist auch wäre auch noch ne Google-Sitemap zu erstellen, weiss ja nicht ob Du ein CMS (Content-Management-System) oder nen Blog auf die Startseite machst, dafür gibts meistens Erweiterungen die das automatisch machen.

Das das Menü die Fonts verwendet die man installiert verstehe ich nicht so recht, bei meinem Portfolio, das ich mit Koolmoves gemacht habe ist das nicht so (hoffe ich zumindest). Na gut, andere Software, anderer Output.

Jo, mit meinem Auge habe ich noch Glück gehabt, bis Weihnachten, haben die mir gesagt ist es wieder verheilt, nur ne Lesebrille werde ich brauchen. Im Moment habe ich schon wieder 80% Sehkraft. :bounce: