Juergens-Workshops.de Forum
Datei-Format, JPG und Konsorten - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Datei-Format, JPG und Konsorten (/showthread.php?tid=20472)

Seiten: 1 2 3


Datei-Format, JPG und Konsorten - Schnucke - 07.08.2006

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Über T-Online habe ich mir ein HP-Produkt zugelegt. Zu diesem HP-Produkt gehörte auch PhotoImpact Version 10, welche ich auf meinen Rechner geladen hatte. Mit dieser Version war ich von den Funktionen her zufrieden, jedoch konnte ich, mit Ausnahme auf meiner HP, nirgendwo anders mehr Bilder ins Netz hochladen. Das betraf sogar Bilder, die mit dem PhotoImpact Programm überhaupt nicht in Berührung kamen, also auch unbearbeitete Bilder. Nachdem ich Version 10 deinstallierte und das Problem immer noch nicht behoben war, holte ich mir Version 11. Damit wurde es aber auch nicht besser. Auch diese Version habe ich inzwischen wieder deinastalliert, ohne Erfolg. Überall, wo ich etwas hochladen möchte, erhalte ich die Meldung, dass nur JPG/JPEG-Format zugelassen ist. Wenn ich nun in die Eigenschaften der Dateien gehe, steht dort aber JPG/JPEG-Format. Ich habe nun den Verdacht, dass bei der seinerzeitigen Installation der Programme noch irgendein anderes Format hinterlegt wurde. Es kann doch nicht sein, dass ich sämtliche meiner Dateien, auch die unbearbeiteten, außerhalb meines Rechners einfach nicht mehr nutzen kann. Bei Ulead habe ich es schon versucht, Kontakt aufzunehmen, leider ohne Erfolg.
Wer kennt dieses Problem und hat vielleicht einen Tipp, wie ich das ausschalten und ich meine Dateien wieder nutzen kann.
Besten Dank im Voraus


Datei-Format, JPG und Konsorten - Helmut - 07.08.2006

Hi

kannst Du hier im Forum ein solches Bild hochladen, die Anhangsverwaltung findest Du unterhalb des Beitrages bei Dateien anhängen, wenn es als Bild nicht geht, dann versuche es mal als ZIP Datei.

Zitat:nirgendwo anders mehr Bilder ins Netz hochladen.
War das ein Upload mit einem FTP Program oder per Browser?

Cu Helmut


Datei-Format, JPG und Konsorten - Schnucke - 07.08.2006

Hallo Helmut,
ich werd verrückt. Hier konnte ich jetzt ein Bild hochladen. Die Fotoqualität bitte ich zu entschuldigen. Bin kein Profi und musste das Bild jetzt auch mordsmäßig verkleinern, um es hochladen zu können. Das ist jetzt eines, das mit Photo-Impact gar nicht in Berührung kam, aber das spielt keine Rolle, da es sämtliche Bild-Dateien auf meinem Rechner betrifft.
Nichtsdestotrotz geht das nicht auf allen Seiten, wo ich etwas hochladen will. Einem Freund von mir hab ich zwei Bilder per E-Mail geschickt, der hat diese dann auf einer anderen Web-Seite für mich hochgeladen. Von seinem Rechner aus ging es merkwürdigerweise, von meinem nach wie vor nicht. Und genauso ist es auch auf anderen Web-Seiten, außer hier anscheinend.
Mit Deiner zweiten Frage bin ich überfragt. Woran kann ich das erkennen, ob ich es mit einem FTP-Programm oder einem Browser-Hochladen zu tun habe? Auf den meisten Seiten wird es jedenfalls so wie hier angeboten. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob Du an den Bild-Informationen etwas feststellen kannst, was mir dieses Problem beschert.
Grüßle


Datei-Format, JPG und Konsorten - Ebba - 07.08.2006

Zitat:Bin kein Profi und musste das Bild jetzt auch mordsmäßig verkleinern, um es hochladen zu können

Womit hast Du es denn verkleinert?? Weil fast 100 kb für so ein kleines Bild doch verdammt viel ist....

Und was das FTP-Programm betrifft: Wie lädts Du denn Deine Bilder auf Deine Homepage hoch? Hast Du dafür ein Programm oder machst Du es per Browser... Das müßtest Du doch eigentlich wissen..


Datei-Format, JPG und Konsorten - Schnucke - 07.08.2006

Hallo Ebba,
das Bild hab ich mit HP Image Zone verkleinert. Das ist ein Programm, das ich mit meiner Digitalkamera mitgeliefert bekam.
FTP...jetzt fällt es mir wieder ein. Das müsste es sein, aber ich habe das nicht, wenngleich ich das dazu verwenden könnte. Es handelt sich um ein HP-Produkt von T-Online, da kann man auswählen, ob man seine HP mit diesem FTP erstellt oder einen Design-Assistenten benutzt. Da ich keine HTML-Kenntnisse habe, habe ich den Design-Assistenten vorgezogen. Es geht jedenfalls nur eins von beiden. Also dann lade ich meine Bilder wohl mit dem Browser hoch. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das mit der Installation der PhotoImpact-Programme zusammenhängt, da dieses Problem genau seit diesem Zeitpunkt aufgetreten ist.
Grüßle


Datei-Format, JPG und Konsorten - Jürgen - 07.08.2006

Hallo Schnucke,

das hat mit Bildverarbeitungsprogrammen nichts zu tun.
Hier kannst Du eine Anleitung durchlesen, die sich mit dem hochladen von Dateien per FTP befasst...
http://schule.bildung.hessen.de/info/faq/1023333967

Bis dann
Jürgen


Datei-Format, JPG und Konsorten - Ebba - 07.08.2006

Zitat:Es handelt sich um ein HP-Produkt von T-Online, da kann man auswählen, ob man seine HP mit diesem FTP erstellt oder einen Design-Assistenten benutzt.

Schnucke, irgendwie geht das bei Dir wohl alles kreuz und quer durcheinander, was das Verständnis betrifft....MrGreen
Mit einem FTP-Client kannst Du keine HPs erstellen, das ist ein Programm, mit dem Du Deine Daten von Deinem Rechner aus auf den Server hochlädts, wo Deine HP liegt.
Machen wirs mal einfacher:
Wo hast Du Deine HP? Oder gib uns mal den Link dazu...
Kann es sein, daß Deine HP bei t-online liegt???
(Inzwischen habe ich gerade eben auch kapiert, daß HP nichts mit Hewlett Packet zu tun hat, sondern Deine Hompage bei T-online meint...)


Datei-Format, JPG und Konsorten - Ebba - 07.08.2006

Zitat:Ich werde mir jetzt mal die FTP-Seite von Jürgen zu Gemüte führen. Mal sehen, ob ich dann auch noch woanders als auf meine HP Bilder hochladen kann.

Gleich schmeiß ich mich mit Dir zusammen weg MrGreen MrGreen
Mit einem FTP-Client kannst Du normalerweise nur auf Deine HP Bilder hochladen, nirgendwo anders...
Es sei denn, man hat Dir irgendwo freien Eintritt auf seinen Server erlaubt...


Datei-Format, JPG und Konsorten - Ebba - 07.08.2006

Ich habe mir gerade mal Dein HP (Homepage MrGreen ) angeguckt..das sieht wirklich sehr gut aus!!!
Woher hast du die Eingangs-Flash-Datei???


Datei-Format, JPG und Konsorten - Schnucke - 08.08.2006

Guten Morgen Ebba,
ja, das hab ich beim Durchlesen auch gemerkt, dass das wohl nur für HP geht. Aber das ist ja nicht mein Problem. Ich glaub, da haben wir alle aneinander vorbei geredet. Also ich hab gestern nochmal unter Extras bei den Ordneroptionen/Dateitypen geschaut. Vielleicht liegt hier die Lösung, dass ich dort ein bestimmtes Dateiformat löschen muss, das mit PhotoImpact hinterlegt wurde; die Frage ist nur, welches. Da sind etliche aufgezählt. Und ob das der richtige Weg ist, weiß ich auch nicht. Das fängt langsam echt an, mich zu ärgern. Zumal ich von Ulead keine Antwort bekomme und T-Online sich nicht zuständig fühlt.
Das Eingangs-Flash ist von T-Online. In dem HP-Produkt von denen stehen mehrere zur Auswahl. Das hab ich mir ausgesucht, weil es thematisch passte.
Falls Dich das interessiert, kannst ja mal auf deren Seite gehen. Da kann man sich auch Test-Versionen anschauen. Im Großen und Ganzen bin damit auch ganz zufrieden und für jemand, der von der Materie nicht viel Ahnung hat, ist das gar nicht so schlecht, zumal ich auch keine Zeit habe, mich umfassend damit zu beschäftigen. Meine Schwerpunkte liegen woanders, aber das hast Du ja sicher gesehen. ;-)
Grüßle..