Juergens-Workshops.de Forum
aufzählungen mit mengentext und blickfangpunkten ala ms-word - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: aufzählungen mit mengentext und blickfangpunkten ala ms-word (/showthread.php?tid=20475)



aufzählungen mit mengentext und blickfangpunkten ala ms-word - Mordred - 07.08.2006

Hallo zusammen!
ich bin ein ziemlicher neuling in corel draw und benutze die version x3.
mein problem:
ich muß jeden neuen blickfangpunkt neu anpassen - cd merkt sich die einstellung einfach nicht. in den schriftlistenoptionen habe ich dazu auch nichts gefunden bzw. vielleicht verstehe ich die optionen dort auch falsch oder ich suche an der falschen stelle. bin für jeden tipp dankbar.

gruß
Michael


aufzählungen mit mengentext und blickfangpunkten ala ms-word - Jürgen - 07.08.2006

Hallo Michael,

ich verweise nie gerne auf die Hilfe oder auf Google, wenn hier jemand nach Hilfe ruft.
Da ich das Problem nicht kenne, habe ich mir mal die Corel-Hilfe angesehen und darin einiges gefunden. Nur kann ich hier nicht die gefundenen Passagen posten. Such Bitte unter Hilfe im Index nach "Blickfangpunkt" und lese alles in Ruhe durch.

Bei spotlight.de habe ich im Corelforum auch nichts brauchbares gefunden. Vielleicht kennt sich ja noch jemand aus und schreibt hier etwas dazu.

Bis dann
Jürgen


aufzählungen mit mengentext und blickfangpunkten ala ms-word - Doris - 07.08.2006

Hallo Michael,

ich arbeite mit CD 12. Ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe. Bei mir funktioniert das so:

Textfeld aufziehen, Text formatieren, "Blickfangpunkt" auswählen, "Symbol" auswählen.

[attachment=10395]

... und so sieht das dann aus:

[attachment=10396]

Vielleicht hilft's weiter. :roll:

Schwäbische Grüße

Doris