Möchte zwei Effekte erstellen, aber wie? - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: Möchte zwei Effekte erstellen, aber wie? (/showthread.php?tid=20562) |
Möchte zwei Effekte erstellen, aber wie? - Moondog - 25.08.2006 Hallo zusammen! Für die Erstellung von Flyer etc. möchte ich zwei Effekte nachbauen, habe jedoch keine Ahnung wie. Habe bisher nur mit CorelDraw/Photo-Paint gearbeitet, aber als ich hier im Forum (PhotoImpact: Pinwand) gesehen habe welche Ergebnisse man mit PhotoImpact erzielen kann (mir ist fast das Kinn weggebrochen!) will ich mich jetzt mal mit diesem Programm auseinandersetzen. Hier meine 2 Probleme: Effekt 1: sieht man oft auf Autos, auf Motorhaube oder Tankdeckel, sieht aus als wäre das Blech aufgerissen und man sieht darunter den Motor oder irgendwas anderes (siehe Bild unten). Effekt 2: habe ein Foto einer Frau und will auf ihr T-Shirt einen Schriftzug setzen, der soll natürlich so aussehen als wäre er dort wirklich drauf, also ein Problem mit Perpektive und den Wölbungen die Frauen ja da manchmal haben..., die Schrift soll sich allem anpassen. Ein Bekannter meinte er hätte ein Programm das genau diesen Effekt erzielt, leider habe ich zu dem keinen Kontakt mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre toll! Freue mich auf Eure Antworten! P.S.: Hatte dieses Problem auch schon auf mediengestalter.info gepostet aber keine einzige Antwort erhalten. Möchte zwei Effekte erstellen, aber wie? - Jürgen - 25.08.2006 Hallo, wir hatten das ja soeben kurz im Corelforum besprochen. Welche Version von Photoimpact hast Du zur Zeit? Für den ersten Effekt kann die Trickkiste nützlich sein, denn mit einer "Form" daraus habe ich das Beispiel welches ich im Corelforum gepostet hatte, erstellt. gruß Jürgen Möchte zwei Effekte erstellen, aber wie? - Moondog - 25.08.2006 Hallo! Aha. Mit solchen Tricks arbeitest Du also. Versuche schon seit 20 min. diese Form hinzukriegen, klappt natürlich nicht. Bin schon wieder kurz davor meinen Monitor aus dem Fenster zu werfen, was aber nicht wirklich viel bringt, sitze in einem Keller-Büro. Hast diese Form auch irgendwie nach außen gebogen und mit Licheffekten versehen. Keine Ahnung wie ich das mit Photo-Paint hinkriegen soll. Habe übrigens PhotoImpact Version 11 als Testversion. Geht das hier einfacher? ist das Programm generell einfach zu bedienen, vielleicht ähnlich wie Corel? Vielen dank für die Mühe. Möchte zwei Effekte erstellen, aber wie? - Jürgen - 25.08.2006 Hi, nix Trick, das geht mit Photopaint auch siehe bei edelgrau.de, nur da dauert das länger als mit PI. Hast Du bei PI in der Trickkiste die gesamten Galerien? Ich glaube nicht, die müßtest Du dir noch bei Ulead downloaden. Guck mal nach ob Du aus der Trickkiste unter dem Reiter "Archiv" dann bei "Pfad"-Alle, zum Beispiel c19 auf die Arbeitsfläche ziehen kannst. Wenn ja, dann sag bescheid und es geht weiter. Wenn nicht, mußt Du alles noch downloaden, hier zu lesen>> Gruß Jürgen Möchte zwei Effekte erstellen, aber wie? - Moondog - 25.08.2006 Hallo Jürgen, ja, hab die Sachen auf der Platte. Laß Dir aber Zeit, gehe jetzt Fußball gucken. Möchte zwei Effekte erstellen, aber wie? - Jürgen - 25.08.2006 Hallo, OK, dann zieh die Datei aus der Trickiste heraus auf die Arbeitsfläche... ...klick auf den weißen Hintergrund der Datei, neben der Grafik, die gestrichelten Linien um dem Objekt sind jetzt weg. Geh oben in das menü und wähle "Objekte>>Trennen. Jetzt klickst Du den Schriftzug UPI an und löscht ihn. Dann klickst Du die 2 Grafiken nacheinander an und kannst denen einen metallischen Effekt geben. Dafzu klickst Du doppelt in der Trickkiste auf ... Jetzt nur noch die Maske mit der Lassomaske aufziehen,dann ein Objekt einfügen. Das maskenauswahlwerkzeug findest Du links in der Werkzeugleiste. Je nach Wahl des Werkzeugs, ändert sich oben die Attributleiste/Eigenschaftsleiste, in der immer weitere Einstellungen für das jeweilige Werkzeug vorgenommen werden können. Anleitung für Masken sind hier: und hier: Das war es vorerst. Schau dir in Ruhe meine Workshops an, denn dort sind fast alle Funktionen in den Workshops beschrieben. gruß Jürgen Möchte zwei Effekte erstellen, aber wie? - Moondog - 26.08.2006 Hallo, vielen Dank für deine Mühe! Werde mal ein wenig rumspielen, sollte ich ein akzeptables Ergebnis erzielen werde ich es hier posten. Bis zum nächsten Problem... |