Juergens-Workshops.de Forum
mein Erstlingswerk in Sachen Homepage - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: HTML und Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=62)
+--- Forum: Webdesign (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=84)
+--- Thema: mein Erstlingswerk in Sachen Homepage (/showthread.php?tid=20590)

Seiten: 1 2


mein Erstlingswerk in Sachen Homepage - Moni - 29.08.2006

Hallo zusammen,

ich möchte meine Homepage vorstellen http://www.casa-prima.com/. Vorsicht es geht um Katzen!

Anregungen für Vebesserungen, auch Tipps und Kritik sind willkommen.

Erstellt habe ich die HP in Dreamweaver, Grafikprogramm PI 11 -was sonst-. Exzellente Hilfe hatte ich bei dem Styles Sheet. Obwohl ich Anfänger bin, bin ich mit meinem Erstlingswerk erst einmal zufrieden und freue mich, dass ich überhaupt so weit gekommen bin.

Bin mal sehr auf die Antworten gespannt. Vielen Dank im Voraus.
Gruss Moni

P.S. wir hatten vor wenigen Minuten Stromausfall, falls was doppelt gemoppelt geposchtet ist


mein Erstlingswerk in Sachen Homepage - Jürgen - 29.08.2006

Hallo Moni,

respekt und meine Gratulation, das ist für ein Erstlingswerk mehr als Super. :daumen:
Du hast alles richtig gemacht und sogar durch viel Text und Links, die Seite für Suchmaschinen prima ausgerichtet, sodass auch die deine Seite schnell finden.

Also vom ersten Eindruck her ist die Seite OK und ich kann im Moment auch nichts zum meckern finden. ;-)

Bis dann
Jürgen


mein Erstlingswerk in Sachen Homepage - Skeeter - 29.08.2006

Hi Moni,
für die erste HP ist das richtig Klasse geworden 8-) 8-) 8-)


mein Erstlingswerk in Sachen Homepage - Hippo - 29.08.2006

Hallo Moni,
RESPEKT kann ich da nur sagen, echt klasse!!!


mein Erstlingswerk in Sachen Homepage - Moni - 29.08.2006

Vielen Dank Jürgen!
Heute habe ich alles noch einmal Korrektur lesen lassen und werde die Sachen einarbeiten. Hätte besser vorher geschehen sollen, aber besser spät als nie. ;-). Und dann sind da noch einige "Knaller" die behoben werden müssen.

Gedanken mache ich mir nun auch in Bezug auf Suchmachinen. Aber das wird wohl der Lauf der Zeit bringen. Wir werden sehen.

Schönen Tag, bis demnächst Gruss
Moni

Jürgen schrieb:Hallo Moni,

respekt und meine Gratulation, das ist für ein Erstlingswerk mehr als Super. :daumen:
Du hast alles richtig gemacht und sogar durch viel Text und Links, die Seite für Suchmaschinen prima ausgerichtet, sodass auch die deine Seite schnell finden.

Also vom ersten Eindruck her ist die Seite OK und ich kann im Moment auch nichts zum meckern finden.

Bis dann
Jürgen



mein Erstlingswerk in Sachen Homepage - Moni - 29.08.2006

Danke, nettes Kompliment zur späten Stunde.
Muss allerdings noch einige Sachen bereinigen, wie z.B. das dichte Aufsitzen der Schrift an den Bildern. Mal sehen wie ich das löse. Habe im Moment noch keine Idee.

Wünsch Dir was + Gruss Moni

Hippo schrieb:Hallo Moni,
RESPEKT kann ich da nur sagen, echt klasse!!!



mein Erstlingswerk in Sachen Homepage - Moni - 29.08.2006

Vielen Dank, nettes Kompliment zur späten Stunde.

Bis demnächst + Gruss Moni Smile))

Skeeter schrieb:Hi Moni,
für die erste HP ist das richtig Klasse geworden 8-) 8-) 8-)



mein Erstlingswerk in Sachen Homepage - Jürgen - 29.08.2006

Hallo Moni,

mit 2 Zeilenumbrüchen hast Du einen kleinen Abstand zwischen Text und Bildern, also im Quelltext

<br>
<br>

notieren. Wenn es überhaupt das ist was Du meinst.

Gruß
Jürgen


mein Erstlingswerk in Sachen Homepage - Hippo - 30.08.2006

Hallo,
oder meinst Du den Abstand drumherum, dann musste Dein Stylesheet ändern:
von...
Code:
.float-left
{
    float:left;
}
.float-right
{
    float:right;
}

in


Code:
.float-left
{
    float:left;
    border: 0px;
    padding-left: 5px;
        padding-right: 5px;
}
.float-right
{
    float:right;
    border: 0px;
    padding-left: 5px;
        padding-right: 5px;
}

oder so in der Richtung.


mein Erstlingswerk in Sachen Homepage - Carol - 30.08.2006

hi moni

kann mich den anderen nur anschliessen. :daumen:. deine site ist sehr ansprechend, informativ und das design gelungen. für deine erste site respekt!

eine kleine kritik habe ich: ich finde es schade, dass du auf deiner gb-seite sound eingesetzt hast. dies ist natürlich geschmacksache. ;-)