Juergens-Workshops.de Forum
meine neue Blog-Template - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: HTML und Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=62)
+--- Forum: Webdesign (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=84)
+--- Thema: meine neue Blog-Template (/showthread.php?tid=20793)

Seiten: 1 2


meine neue Blog-Template - Hippo - 02.10.2006

Hallo,
hab mal wieder gebastelt, ich finde ja es sieht nicht mal so schlecht aus, aber irgendwie ist es ein wenig zu unruhig, oder zu viel Krämpel auf der Oberfläche!?
Was stört dort? (Ich finde es einfach nicht):oops:

Der neue Style ist hier zu sehen.


meine neue Blog-Template - crazylady - 02.10.2006

hm... ist ja nicht schlecht... aber probiermal nen einfarbigen hintergrund für die Einträge!!! dann isses nen bisschen schlichter und nicht mehr so "klicki-bunti" Wink


meine neue Blog-Template - Hippo - 02.10.2006

Hallo CrazyLady,
hastes ja schon gelesen (wegen "Klicki-Bunti"), neh ich mach da nix mehr, ausser das Teil zu vergessenMrGreen, aber danke für den Tipp !


meine neue Blog-Template - PI11_Fan - 03.10.2006

hallo und guten morgen hippo,

also deine blog seite gefällt mir sehr, auch die anderen templates habe ich mir mal angeschaut, sehr kreativ, respekt :daumen:

betreibe ja auch webdesign, aber eher schlichtere sachen, was aber nun mein interesse geweckt hat, ist das blogscript selber, ist das ein open script, habe nichts in den faq oder dort im forum gefunden ?

danke


meine neue Blog-Template - Carol - 03.10.2006

Hippo schrieb:aber irgendwie ist es ein wenig zu unruhig, oder zu viel Krämpel auf der Oberfläche!?
Was stört dort? (Ich finde es einfach nicht):oops:

Der neue Style ist hier zu sehen.

hi hippo

es ist der anhänger links, das post-it memo in der mitte, diese passen von der materialisierung überhaupt nicht und versauen das metalic design. das design für 50/50 ist auf dem besten weg. 8-). gefällt mir, würde daran weiter arbeiten. ;-)


meine neue Blog-Template - lebus - 03.10.2006

Guten Morgen Hippo,

also die Vorlagen gefallen mir alle sehr gut.
Die "Ursächliche" ist anscheinend aber nicht mehr verlinkt, ...
da Metalic Design nicht zu sehen.

Hast Du bestimmt schon überarbeitet, also das was sich einem da zeigt,
lässt auf viel Kreativität schließen, ich finde es klasse.

Darf ich eine kleine Frage am Rande stellen.

Gibt es ein Script, mit dem man die hinterlegten Vorlagen in Groß anzeigen kann, soweit man drüber geht?

Ich kenne das von Joomla und finde die Art der Vorschau grandios.

Wärst Du evt. bereit dieses Script abzugeben, ich würde diese Art der Vorschau gerne in meine HP einbauen.

Liebe Grüße Ina ;-)


meine neue Blog-Template - Hippo - 03.10.2006

Hallo,
erstmal danke an alle, oh so viele auf einmal beantworten, hoffe ich vergesse nichts!

Also, um diese Template geht es, hatte ich wieder deaktiviert:
[Bild: rostigohip.jpg]

@PI11_Fan
Der Blog ist OpenSource, Serendipity oder S9Y genannt, hatte schon andere probiert (Wordpress, b2evolution, MovableType, Pivot) aber keines war 100% Spamsicher, S9Y schon!

@Carol
hatte ich auch schon weggelassen, aber war auch nicht so toll, habs aufgegeben, b.z.w. aufgeschoben!:lol:
Fifty50 find ich schon OK, ist mir aber einfach zu dunkel, keine Ahnung, liegts am alter oder meiner Augen-OP, dunkle Seiten gefallen mir nicht mehr so gut.

@Ina
Das mit den Bildern ist ein Event-PlugIn für S9Y und nennt sich Tooltips, kann man hier downloaden, musste halt mal anschauen, kann man sicher umarbeiten ums auch so zu verwenden.

KLEINER NACHTRAG
Hab die Template in meinem Testblog aktiviert, ist hier zu finden.


meine neue Blog-Template - Hippo - 03.10.2006

Hab den Style gerade nach Carols Vorschlag geändert!
(evtl. mal auf Neuladen im Browser klicken!)

http://hipporatorium.hi.funpic.de/s9y/


meine neue Blog-Template - Skeeter - 03.10.2006

Moin MrGreen
Jetzt finde ich ihn (...den Style...) richtig gut.
Hast Du originell gemacht.
Nur dem Text würde ich noch etwas mehr Raum geben. Der klebt arg dicht am linken Rand.
Gruß
Andreas


meine neue Blog-Template - PI11_Fan - 03.10.2006

hammer, hammer du, 3 fragen, erstens arbeitest du mit PI, den das template ist der hammer ? und zweitens, bin ich jetzt so bloede, aber ich finde auf der seite wo es das script gibt,kein tutorial wie ich das an meine templates anpassen kann ?

du bist auch bei funpic, dort habe ich auch meinen testaccount, kam bei dir auch ne fehlermeldeung beim installieren ?

danke