Juergens-Workshops.de Forum
Bitte um erste Meinungen zur HP - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: HTML und Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=62)
+--- Forum: Webdesign (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=84)
+--- Thema: Bitte um erste Meinungen zur HP (/showthread.php?tid=20984)

Seiten: 1 2 3 4


Bitte um erste Meinungen zur HP - Andreas69 - 28.10.2006

Hallo!

Wie ich es schon in einem anderen Beitrag vor langer Zeit berichtet hatte, erstelle ich gerade eine HP für die Jugendfußballmannschaft von unserem Kleinen. Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, aber es ist trotzdem ein guter Zeitpunkt für erste Meinungen. Hier geht es zur HP.

Danke vorab für Antworten

Andreas


Bitte um erste Meinungen zur HP - Skeeter - 28.10.2006

Hallo Namensvetter MrGreen

Das Layout gefällt mir persönlich gut. Die Site wird bei den Fans bestimmt gut ankommen.

Die Menueführung mit den Bällen ist pfiffig. Allerdings bin ich erst nach einigem Suchen darauf gekommen. Zuerst hatte ich die Links in der Liste (1 bis 5) vermutet. Da solltest Du vielleicht noch einen Hinweis hinzufügen.

Die Weiterschaltung in der Galerie mit dem Klick an den Bildrand ist etwas ungewohnt. Da fände ich die übliche Art mit Pfeilen unter dem Bild besser. Zumal dort ja bereits das X für den Ausgang ist.
Auch Texte zu den Bildern wären u.U. fein.

Zu den Gästebüchern habe ich meine Stimme für GB 2 gegeben.
Beim GB 1 ist der Link für einen Neueintrag viel zu winzig am unteren Bildschirmrand, während er im GB 2 deutlich und gleich oben griffbereit ist.

Funktionsfehler habe ich keine gefunden.

Viel Spaß beim weiteren Ausbau :daumen:

Gruß
Andreas

___________________________________
P.S.: Firefox, 19 Zoll, 1280x1024 Auflösung


Bitte um erste Meinungen zur HP - Andreas69 - 29.10.2006

Hallöchen!
Tja Andreas, ein Andreas kommt selten alleine! ;-)
Erstmal DANKE für deine Meinung und nun wie ich die Sache sehe.
Zitat:Die Menueführung mit den Bällen ist pfiffig. Allerdings bin ich erst nach einigem Suchen darauf gekommen. Zuerst hatte ich die Links in der Liste (1 bis 5) vermutet. Da solltest Du vielleicht noch einen Hinweis hinzufügen.
Damit könntest Du Recht haben, ist mir von einem Bekannten auch schon gesagt worden. Ein kleiner Hinweis dürfte ja schon genügen.
Zitat:Die Weiterschaltung in der Galerie mit dem Klick an den Bildrand ist etwas ungewohnt. Da fände ich die übliche Art mit Pfeilen unter dem Bild besser. Zumal dort ja bereits das X für den Ausgang ist.
Auch Texte zu den Bildern wären u.U. fein.
Die Weiterschaltung werde ich vermutlich so lassen und ein paar pfiffige Texte wollte ich eh noch zu den Bildern machen. In den Galerien, auch in denen die noch kommen werden, sind viele Serienaufnahmen dabei. Da lassen sich schöne Texte aus der Sicht eines Komentators erstellen. So hatte ich es mir eigentlich gedacht.
Zitat:Zu den Gästebüchern habe ich meine Stimme für GB 2 gegeben.
Beim GB 1 ist der Link für einen Neueintrag viel zu winzig am unteren Bildschirmrand, während er im GB 2 deutlich und gleich oben griffbereit ist.
Dieses Gästebuch ist auch mein Favorit, ich muss nur noch sehen wie ich es in meiner Seite integrieren kann.
Zitat:Funktionsfehler habe ich keine gefunden.
Da bin ich aber beruhigt!!!

Danke, viel Spaß werde ich damit auf jeden Fall noch haben.

Gruß
Andreas


Bitte um erste Meinungen zur HP - island - 29.10.2006

Hallo Andreas ich war auch gerade mal auf deiner Homepage.

Gefällt mir auch gut. Ist auch gut aufgeteilt. Allerdings bin ich auch mehr durch Zufall auf die Menüführung mit dem Bällen gelangt.
Den Text unter dem Gruppenfoto hatte ich anders aufgefaßt.

Fehler habe ich auch keine gefunden. Super!

gruß Island


Bitte um erste Meinungen zur HP - Hippo - 29.10.2006

Hallo,
habs mir auch angeschaut, so schon ganz gut, aber die Ball-Links zu finden ist wirklich ein Glücksspiel wenn man es nicht weiss, ich dachte auch die sind nur zur Zierde da!


Bitte um erste Meinungen zur HP - Andreas69 - 29.10.2006

Hallo Island,
Hallo Hippo,

scheint ja wirklich ein Problem mit den Bällen zu sein, Namensvetter Skeeter (Andreas) hatte da ja auch so seine Problemchen und Bekannte von mir auch. Nun gut, dann werde ich mal einen kleinen Hinweis zur Menüführung anfügen.

@Island
Zitat:Den Text unter dem Gruppenfoto hatte ich anders aufgefaßt.
Wie anders aufgefaßt?
Auf allen weiteren Seiten gelangen Sie mit einen Klick auf dieses Gruppenfoto zurück zur Startseite.
Ich finde es eigentlich leicht verständlich. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich es eingerichtet habe, da sollte man es schon verstehen! ;-)

Ich Danke Euch
Andreas


Bitte um erste Meinungen zur HP - island - 29.10.2006

Ich meinte damit das ich den Text unter dem Gruppenfoto erst richtig verstanden habe als ich die Links hinter den Bällen gefunden habe!

Aber wenn du zu den Link-Bällen noch ein Hinweis machst dann ist ja alles klar.;-)

...ich hatte viel mehr Fehler als ich meine erste Homepage ins Netz gebracht habe.....:sei_gepriesen: also wirklich toll.

gruß island


Bitte um erste Meinungen zur HP - Andreas69 - 29.10.2006

@Island
Ach sooo, so war es gemeint. Nun ja, den Hinweis habe ich jetzt auf die Startseite gebracht und nun sollte jeder etwas mit den Bällen anfangen können. Smile
Nun bin ich bei meiner weiteren Arbeit auf ein anderes Problem gestoßen. Gehört vielleicht jetzt nicht in diesen Beitrag, aber ich möchte auch nicht unbedingt einen neuen öffnen. Problem ist folgendes.
Ich wollte einen News-Ticker, wie ich ihn auf der Startseite habe, nun auch in der Seite mit der Bilderserie einbringen. Wenn ich dies aber mache, dann funktioniert die Menüführung in der Bilderserie nicht mehr. Vermutlich kommen sich da die zwei Java-Scripte in die Quere, ich kenne mich da nicht wirklich gut aus.
Im Netz ist jetzt noch die Version ohne Ticker, da ich nicht eine nicht funtionierende Seite ins Netz stellen wollte. Hat es Sinn den Quelltext von der Seite auf meinem Rechner hier zu posten? confused

Gruß
Andreas


Bitte um erste Meinungen zur HP - island - 29.10.2006

Hallo

Dazu kann ich leider nichts sagen weil ich sowas nicht habe.
Ich habe meine Seite rein in HTML geschrieben weil ich wissen wollte wie das geht und weil ich HTML lernen wollte.
Aber ich finde so einen News-Ticker ganz schön.
Na vielleicht kann dir jemand helfen.

gruß island


Bitte um erste Meinungen zur HP - lebus - 29.10.2006

Hallo,

die Seite gefällt mir recht gut, wobei ich eher eine Serifenlose Schrift empfehlen würde, mehr Lesekomforttabilität fürs Auge.

Der Hinweis auf Deine Menüführung ist für meinen Geschmack zu lang, der geneigte User, ist nicht die Leseratte schlechthin, wenn man sich mal die Zeiten ansieht die ein Nutzer auf einer Seite verweilt, sollte man zusehen alles schnell erreichbar und übersichtlich zu gestalten.

Vielleicht würde es doch bereits helfen nur Links und Rechts der Bälle den Hinweis "Menü" anzubringen, evt. noch einen Pfeil oder Ähnliches.

Das zwei unterschiedliche Java Scripte miteinander kollidieren, kann durchaus vorkommen, wenn man nicht so tief in der Java Materie drin ist und umprogrammieren kann, sollte man sich dann entscheiden und Prioritäten setzen, zudem manchmal ist weniger - mehr.

Übrigens denn Quelltext brauchst Du nicht zu posten, diesen kann man unter "Ansicht" - "Quelltext", sich alleine aufrufen.

Liebe Grüße
Ina ;-)