Waldgesichter - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Vorher Nachher (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=89) +--- Thema: Waldgesichter (/showthread.php?tid=21038) Seiten:
1
2
|
Waldgesichter - Bandit - 04.11.2006 Hi Leute, hier eine kurze Vorstellung meiner "Waldgesichter". An der Idee arbeite ich schon sehr lange. Ursprünglich, wollte ich nur entsprechende Fotos machen. Aber die Fantasie eines Betrachter ist dann vielleicht eine andere wie meine? Nun denke ich, ein wenig bearbeiten schadet auch nicht. Also jeweils vorher und nachher, hab noch etliche andere, die zwei grad mal zum anschauen. Was sagt ihr? Ja oder nein, also besser die Originale lassen ? Waldgesichter - Skeeter - 04.11.2006 Moin Bandit, Die Grundidee ist toll :daumen: Das übt den fotografischen Blick und die Phantasie enorm. Nebenbei macht eine solche Aufgabe auch noch richtig viel Spaß. Narürlich ist Nacharbeit dabei erlaubt, um dem Betrachter auf die Sprünge zu helfen. Denn sonst können die Vorstellungen leicht auseinander driften. Ich sehe z.B. im ersten Original statt des Gesichtes auch ebenso einen Tierkopf (oben Links). Wenn Du die erste fertige Serie dieser Bilder in einer Galerie hast, mußt Du unbedingt den Link im Forum posten. Die werde ich mir ansehen Gruß Andreas Waldgesichter - Seramis - 04.11.2006 Hallo Bandit, also die Idee find ich richtig prima. Einige Bilder verleiten geradzu etwas daran zu manipulieren.... genauso wie ich zB immer gerne in den Wolken irgendwelche Figuren entdecke ;-) Auf dem ersten Bild hab ich genau wie Skeeter oben links, einen Hundekopf mit fletschenden Zähnen gesehen ...oder wie dieser Drache aus der Unendliche Geschichte... Fuchur Das zweite , ganz klar ein heulender Baumgeist Waldgesichter - Hulot - 04.11.2006 Moin! Absolut geniale Idee, feine Werke von Dir! Bitte beim nächsten Mal die Bilddatei etwas kleiner halten; 4 x über 400 kb ist einfach zuviel. Es gibt hier User, die noch mit ISDN bzw. "DSL Light" surfen müssen. Leider... Als Orientierung schlage ich 150 kb je Bild vor. Danke für Dein Verständnis. :-) Gruß und schönes Wochenende Hulot Waldgesichter - Bandit - 04.11.2006 Skeeter schrieb:Wenn Du die erste fertige Serie dieser Bilder in einer Galerie hast, mußt Du unbedingt den Link im Forum posten.Mach ich gerne, leider wurschtele ich immer noch mehr oder weniger frustriert an meiner Webseite herum :stinkig: , mit etwas Geduld klappts noch...Ich will doch soooo gerne einige Bilder von mir posten. Hulot schrieb:Bitte beim nächsten Mal die Bilddatei etwas kleiner haltenOh...Sorry hab ich nicht aufgepasst, habe nur die (eigentliche) Grösse der Bilder gesehen, und dachte das passt dann :oops: Seramis schrieb:Auf dem ersten Bild hab ich genau wie Skeeter oben links, einen Hundekopf mit fletschenden Zähnen gesehenJa genau, den könnte man vielleicht sogar noch dazu machen. :daumen: Waldgesichter - Gabi - 04.11.2006 Klasse Idee,:daumen: und super umgesetzt Michi. Liebe Grüße Waldgesichter - madista - 04.11.2006 super gemacht :icon_bravo: :icon_bravo: Waldgesichter - Skeeter - 05.11.2006 Bandit schrieb:.... leider wurschtele ich immer noch mehr oder weniger frustriert an meiner Webseite herum :stinkig: , mit etwas Geduld klappts noch...Ich will doch soooo gerne einige Bilder von mir posten. Moin Michi, Bei welchem Hoster ist denn Dein Webspace? Mit welchen Tools schnitzt Du Deine Page? Gruß Andreas Waldgesichter - Bandit - 05.11.2006 Skeeter schrieb:Moin Michi,Hallo Andreas, ich bin bei 1und1 schon etliche Jahre, habe eine .de Domain und bin sehr zufrieden. Meine alte Webseite hatte ich mit NetObjects Fusion gemacht, bei einer Vertragsänderung vor eineinhalb Jahren versäumte ich, mir die Seiten wieder auf den Rechner zu laden und zu sichern. Nun fummele ich neu daran herum, aber langsam kommt die Erinnerung wieder Nun ich mache es wieder mit dem NO, erwarte nicht zuviel von mir, für meine Zwecke reicht es auch, es geht nur um ein wenig Infos. Anhängen werde ich diesmal einige Fotoseiten, die ich (mmmh leider) mit PS 7 erstellen werde. Mit dem PI habe ich echte Probleme. Das macht einfach nicht das was ich will. Aber mal ne Frage dazu: Wenn ich ein Rollover mache, gibt das doch 3 Bilder. Diese werden doch in einen Ordner (Bilder) gespeichert, und der Rollover quasi als HTM Datei extra. Wenn ich diese "Schaltfläche" jetzt in eine Seite einbauen will, wo um alles in der Welt, kommen die drei Bilder hin ? Wie bau ich die dann ein ? Waldgesichter - Skeeter - 05.11.2006 Hi Michi, für eine einfache Galerie brauchst Du kein PhotoShop. Das kannst Du auch mit NOF erledigen - sofern Du keine Antik-Version hast. Du stellst lediglich die Bilder in 'Großansicht bereit; die Thumbnails werden von NOF erzeugt. Was Rollover-Buttons angeht, kann ich leider nicht mehr helfen. Habe mich zu lange nicht mehr mit dem Metier beschäftigt und einfach zu viel vergessen :oops: Aber hier sind ja noch andere (ganz bestimmt Helmut), die in dem Punkt topfit sind. NOF habe ich auch. Ein prima Web Editor! Dazu habe ich mir Phase5 (Freeware) zugelegt. Damit kann man bequem eigene Passagen schreiben, die später in den von NOF erzeugten HTML-Code eingefügt werden. Viele Grüße Andreas |