Fehlermeldung - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: Fehlermeldung (/showthread.php?tid=21117) |
Fehlermeldung - Jolina - 15.11.2006 Hallo ich bin neu hier! Ich benutze seit einigen Monaten PhotoImpact und bin total begeistert. Aber jetzt ist ein kleines Problem aufgetaucht: Plötzlich taucht beim Start die Meldung "Das Dateiformat ist nicht korrekt" auf. Wenn ich die Meldung wegklicke, kann ich ganz normal mit dem Programm weiterarbeiten. Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, wie ich diese Meldung wegbekomme und warum die aufeinmal da ist!? Fehlermeldung - Andrea - 15.11.2006 Hallo Jolina, schau mal in deinen Ordner, in dem du deine Datei öffnen möchtest. Windows hat die Eigenschaft für kleine Vorschaubildchen eine Datei "Thumbs" anzulegen. PI versucht wahrscheinlich diese zu öffnen und kann es nicht. Falls diese Thumbs-Datei bei dir vorhanden ist, kannst du sie löschen. Vielleicht löst das dein Problem. Vielleicht kannst du mal einen Screen posten, wie die Fehlermeldung genau ausschaut. Meist stehen da ein paar Infos dabei. Lieben Gruß Andrea Fehlermeldung - Jolina - 16.11.2006 Hallo Andrea! Vielen Dank für Deine Antwort. Eine Datei "Thumbs" ist nicht vorhanden. Mir ist wieder eingefallen, dass ich versucht hatte einen Farbverlauf zu erstellen, den hatte ich abgespeichert, angezeigt wurde er aber nicht. Ob es wohl daran liegt? Weisst Du vielleicht in welchem Ordner die Farbverläufe gespeichert werden? Hier die Fehlermeldung: Fehlermeldung - Gabi - 16.11.2006 Jolina schrieb:Weisst Du vielleicht in welchem Ordner die Farbverläufe gespeichert werden? Hallo Jolina, wenn du den Farbverlauf in der Trickkiste gespeichert hast, sollte er unter Galerien, meine Galerie zu finden sein. Und auf der Festplatte findest du es unter C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Ulead Systems\Ulead PhotoImpact\12.0\Ulead.DAT \Gallery 1.SMP Liebe Grüße Fehlermeldung - Jolina - 20.11.2006 Ich weiß zwar nicht genau wie ich das hinbekommen habe, aber die Meldung ist verschwunden Am Farbverlauf lag es jedenfalls nicht. Ich hatte ihn in der Farbpalette hinzugefügt, aber da wurde das nicht angezeigt. Jetzt mache ich es über den Palettenspektrum-Editor, funktioniert, ist aber etwas umständlich. @Gabi Wie kann ich denn einen Farbverlauf in die Trickkiste aufnehmen Fehlermeldung - Gabi - 20.11.2006 Hallo Jolina, das kannst du in der Trickkiste im Archiv, dort einen neuen Ordner erstellen, rechte Maustaste, und ein Hackerl bei Auswahl speichern machen. Ein klick auf Aktuelles Dokument als Miniatur hinzufügen, einen Namen vergeben, und das war es schon. Das ganze hat aber den Nachteil, das man den Farbverlauf mit der Hand auf die gewünschte Größe anpassen muss. Ich füge meine Farben und Farbverläufe lieber in die Farbpalette ein, da es sich dort dann automatisch an die Größe vom Bild anpasst, und man dort wesentlich mehr verschiedene Möglichkeiten hat es anzuwenden. Und die Farbpalette kann man ja auch speichern und somit auch sichern.;-) Liebe Grüße Fehlermeldung - Jolina - 26.11.2006 Hallo Gabi, danke Dir für die Erklärung! Ich muß sagen, ich arbeite in dem Fall auch lieber mit der Farbpalette. Aber abspeichern geht irgendwie nicht, ich muß erst den Editor aufrufen, und dann kann ich den Farbverlauf speichern, aber der taucht dann nicht in der Palette auf :? Egal, ich komme inzwischen sehr gut klar mit dem Editor ;-) Wo wir bei der Trickkiste waren, habe ich dazu noch eine Frage. Ich habe versucht einen Stempel mit der dazugehörigen Miniatur zu verknüpfen, aber ich bekomme das einfach nicht hin. Die Stempel habe ich unter "Stamps" abgespeichert, funktioniert problemlos. Also ich habe mit dem selbsterstellten Stempel so ein schönes Bildchen gemacht, aber wie bekomme ich es in der Trickkiste mit dem Stempel verbunden? Sorry für die vielen Fragen, aber wie gesagt, ich bin so begeistert von dem Programm! Hoffe, dass mir jemand antworten kann.... Fehlermeldung - Gabi - 26.11.2006 Jolina schrieb:Ich habe versucht einen Stempel mit der dazugehörigen Miniatur zu verknüpfen Hallo Jolina, ich verstehe deine Frage nicht ganz. Wie man einen Stempel in die Trickkiste bekommt dafür gibt es HIER ein Tut. Eine Textur zur Trickkiste hinzufügen kannst du HIER nachlesen. Aber was du mit „Ich habe versucht einen Stempel mit der dazugehörigen Miniatur zu verknüpfen“ meinst verstehe ich nicht. Liebe Grüße Fehlermeldung - Jolina - 26.11.2006 Das kann ich beides machen....ich habe auch die Stempel in der Stempelpalette drin. Aber nicht in der Trickkiste....wenn ich die Miniatur in die Trickkiste einfüge, dann habe ich da zwar das Bild, aber keinen Stempel ....ich werde mal weiter ausprobieren, aber eigentlich reicht ja die Stempelpalette vollkommen aus.....das hat mich einfach nur neugierig gemacht, wie es funktioniert. Danke nochmal! Fehlermeldung - Gabi - 26.11.2006 Hallo Jolina, die selbst eingefügten Stempel kann man nur in der Stempelpalette anwenden. Ich greife auch nur über die Stempelpalette auf die Stempel zu. Liebe Grüße |