![]() |
Altes Museum - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Altes Museum (/showthread.php?tid=21138) Seiten:
1
2
|
Altes Museum - Rieke - 18.11.2006 Hier ein Foto vom Alten Museum in Berlin. Habe ich beim Festival of Lights aufgenommen. Gruß Rieke Altes Museum - ballonco1 - 21.11.2006 Hallo, diese Aufnahme gefällt mit Super. Stefan Altes Museum - Andek - 21.11.2006 Mir gefällt sie auch, und hierbei würde sich ggf. auch die Mühe lohnen mit nem Stativ einen größeren Dynamikbereich aufzunehmen, damit man noch etwas vom Gebäude sieht, aber so ist es auch gut. Gruß Andek Altes Museum - Rieke - 21.11.2006 Hallo Stefan, hallo Andek! Schön, daß Euch mein Bild gefällt. Habe dieses Foto mit meiner 6 Jahre alten Digi-Cam gemacht. Ich hoffe, die Unterschiede zu den neuen Modellen, ist nicht ganz so gravierend. Liebe Grüße Rieke Altes Museum - Skeeter - 22.11.2006 Hallo Rieke, auch mir gefällt das Bild sehr gut :daumen: Das die Kamera 6 Jahre alt ist, macht garnix. Schließlich bist Du es, die fotografiert und nicht die Kamera ![]() Liebe Grüße Andreas Altes Museum - ballonco1 - 22.11.2006 Das macht echt nix. Es kommt ja auf die Qualität und nicht auf die Quantität an. Ich mach auch nicht den Pixelwahn mit. Stefan Altes Museum - Carol - 22.11.2006 hi rieke sieht gut aus, gefällt mir, speziell auch mit der lichtquelle im vordergrund. Altes Museum - Rieke - 22.11.2006 Danke für Euer Lob! ![]() Dieses alte Schätzchen - ich meine die Kamera - zickt zwar schon rum, auf ihre alten Tage, doch ab und an kommt doch noch etwas ganz Brauchbares raus. @ Carol Habe diesen Standort absichtlich so gewählt. Ich fand, die Lichtquelle macht das Foto interessanter. Liebe Grüße Rieke Altes Museum - Andek - 22.11.2006 Rieke schrieb:Dieses alte Schätzchen - ich meine die Kamera - zickt zwar schon rum, auf ihre alten Tage, doch ab und an kommt doch noch etwas ganz Brauchbares rausFür den großen Dynamikbereich benötigst Du nur ein Stativ und machst 3 Aufnahmen von Hell nach dunkel. In PI zusammengefügt (Großer Dynamikbereich) sind die Lichter hinten und das Museum vorne auch mit einer alten Kamera sicher ganz gut zu sehen. ;-) ballonco1 schrieb:Es kommt ja auf die Qualität und nicht auf die Quantität an. Ich mach auch nicht den Pixelwahn mit.Ja, ich habe das Glück eigentlich "neu" in die Digitalfotografie einzusteigen, somit kann ich mir mein Kameramodell "noch" aussuchen. ![]() Gruß Andek Altes Museum - Carol - 22.11.2006 Rieke schrieb:Habe diesen Standort absichtlich so gewählt. Ich fand, die Lichtquelle macht das Foto interessanter. hello rieke genau, dass ist mir sofort aufgefallen und darum finde ich es speziell. ich habe auch noch eine ältere kamera, von welcher ich mich einfach nicht trennen kann, obwohl sie mich immer mehr im stich lässt. jetzt ist sie einfach meine "happy snap" kamera für experimente. aber ich muss zugeben ich konnte es nicht lassen, mir eine neue dazu kaufen. ![]() |