Juergens-Workshops.de Forum
hippo die ballerina.... - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: hippo die ballerina.... (/showthread.php?tid=21168)

Seiten: 1 2 3

hippo die ballerina.... - Carol - 22.11.2006

hi

bin zur zeit unterwegs und war gestern mal wieder im zoo. :kichern:

[Bild: zoo.jpg]

hippo die ballerina.... - Rieke - 22.11.2006

:icon_bravo:

Bin gespannt, was Hippo dazu sagt.

Gruß
Rieke

hippo die ballerina.... - Skeeter - 22.11.2006

MrGreen MrGreen MrGreen MrGreen MrGreen
Davon hat er uns ja noch nie berichtet!

Schön ausgesucht, Carol :daumen:

LG Andreas

hippo die ballerina.... - uwe - 22.11.2006

MrGreen habe ich doch gesagt " er hinterläßt überall spuren " sorry eindrücke:tease:
@carol - toll:daumen:

hippo die ballerina.... - Carol - 22.11.2006

danke euch Smile.

bin auch gespannt rieke. MrGreen

leider war das hippo hinter der glasabschrankung im wasser und das glas war so verschmutzt, dass ich das echte hippo nicht vor die linse kriegte.:erschreck: :tease:

hippo die ballerina.... - Hippo - 22.11.2006

Hallo,
mach nur so weiter Carol, dann kommste bald fort MrGreen ;-) !

Skeeter schrieb:MrGreen MrGreen MrGreen MrGreen MrGreen
Davon hat er uns ja noch nie berichtet!
Natürlich nicht, sonst will sich ja wieder jeder meinen Tutu ausleihenMrGreen !

Carol schrieb:leider war das hippo hinter der glasabschrankung im wasser und das glas war so verschmutzt, dass ich das echte hippo nicht vor die linse kriegte.:erschreck: :tease:
Kannst ja mal zum Fensterputzen hier vorbeikommen, dann darfste auch ein Foto von mir hinterm Fenster machen.MrGreen

Hippo, was meinst Du denn mit Tutu?

Gruß
Rieke

hippo die ballerina.... - Hippo - 22.11.2006

Hallo,
also Rieke, Du als Frau ... :icon_troest: MrGreen :tease: ;-) müsstest das aber kennen!

Zitat:Quelle: Wikipedia

Das Tutu (tü'tü; vom französischen Kinderwort für „Popo“Wink ist ein Ballettkostüm. Es handelt sich um einen Rock aus mehreren Schichten Tüll oder Nylon.

Seit Marie Taglioni, die 1832 in La Sylphide zum ersten Mal darin auftrat, wurde es zum gebräuchlichen Kostüm einer Ballerina. Bis dahin hatten die Tänzerinnen Panniers (Reifröcke) oder klassisch einfache Kleidung getragen. Mit dem kürzeren und leichteren Tutu konnten sie höhere Sprünge ausführen und ihre Beine wurden sichtbar, was im 18. Jahrhundert noch höchst unmoralisch war.

Das romantische Tutu ist wadenlang, wie zum Beispiel in Giselle. Später wurde es immer kürzer, bis zum steif abstehenden Tüllrock, wie er in den meisten Schwanensee-Produktionen verwendet wird.

Heutzutage werden Tutus auch für Tänzer (Ballerinos) angeboten.

Hach Hippo, da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon, es wär was unanständiges. ;-) :oops: MrGreen

Gruß
Rieke

hippo die ballerina.... - Hippo - 23.11.2006

Rieke schrieb:Hach Hippo, da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon, es wär was unanständiges. ;-) :oops: MrGreen
Aha, hattest wohl Angst Du hast da ne Wissenslücke :abrollen: ;-) , keine Sorge:tease: !;-)