Juergens-Workshops.de Forum
St Barbara Schule... - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: HTML und Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=62)
+--- Forum: Webdesign (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=84)
+--- Thema: St Barbara Schule... (/showthread.php?tid=21179)

Seiten: 1 2


St Barbara Schule... - Ansgarhermann - 24.11.2006

hallo mal wieder eine neue Arbeit von mir.

Nun vorweg gesagt: Tabellen Layout, CSS2.0 und XHTML 4.01 Komform. Nun was ich noch da zu sagen muss. Die Schule hat nicht das Geld für Kostenpflichtigen Webspace mit echte .de Domain wie ja angeblich viele Schulen aber lassen wir mal so stehen. Daher kann ich die Seite nicht in PHP programmieren und alles Includen.

Link: http://www.st-barbara.bobi.net

Design: By Ansgar M Hermann (CM24)

Optimierung: 1024x768px
Programmierung: XHTML 4.01
Formatierung: CSS 2.0

Programmiert mit: Dreamweaver 8, Fireworks 8.

Okay nun viel spass beim Kritisieren ob Positive ++++ oder Negative ----

;-)


St Barbara Schule... - Ebba - 24.11.2006

Was mir als erstes aufgefallen ist:

[Bild: schulehd2.jpg]

Und die flimmernden Projekte gefallen mir auch nicht...

Aber sonst habe ich so auf den ersten Blick nichts zu meckern 8-)


St Barbara Schule... - Carol - 24.11.2006

hi ansgarhermann

na ja, warum codierst es nicht tableless? das validating kannst du auch im code includen. ;-) was ich noch vergessen haben, warum nicht alle css linken? sieht doch viel aufgeräumter im html code aus.


St Barbara Schule... - Helmut - 24.11.2006

Hi,

was mir nicht so gefällt sind die unschönen Tabellenabschlüsse der Contenttabellen, so wäre es m.E. besser... Beispielgrafik


Cu Helmut


St Barbara Schule... - Hippo - 24.11.2006

Hallo,
so schon ganz OK, aber wie Ebba schon schreibt sind die W3C Validierungs-Buttons unsinnig.

Was mir auch immer wieder ins Auge fällt, auch bei dieser Seite unter Links, der Disclaimer: Mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass blah blah blah...

Dabei sollte man gerade als Firma die Seiten erstellt, aber auch als Hobby-Webmaster über rechtliches im WWW bescheid wissen und nicht nur blind kopieren was andere Unwissende auf ihrer HP veröffentlichen!

Im übrigen wurde das Urteil niemals rechtskräftig, denn die Parteien haben sich schließlich in einem Vergleich geeinigt.
Zitat:Im zitierten Urteil des LG Hamburg wird allerdings unmißverständlich festgestellt, daß die Anbringung eines derartigen Disclaimers gerade nicht ausreichend ist, um sich von fremden Inhalten zu distanzieren. Bestenfalls also ist der Disclaimer wirkungslos und damit überflüssig. Schlimmstenfalls ist er ein Indiz für vorhandenes Unrechtsbewußtsein.

Ich halte übrigens nichts von dieser Ansicht, da der bekannte LG-Hamburg-Disclaimer offensichtlich von allen möglichen Leuten völlig ohne konkrete Hintergedanken angebracht wird. Verbreitet scheint vielmehr die Meinung zu sein, man müsse diesen Disclaimer wortgetreu auf seine Seiten kopieren, um damit auf geheimnisvolle Weise (rechtliches) Unheil von sich und der Website abzuwenden.

Es handelt sich also in Wahrheit nicht um eine rechtlich bedeutsame Klausel sondern um einen Zauberspruch. Das Phänomen sollte vielleicht einmal von Volkskundlern näher untersucht werden.

:abrollen:

Quelle: Mark Obrembalski

Der Disclaimer: Ein modernes Märchen?
Wirksamkeit von Disclaimern


St Barbara Schule... - Ebba - 27.11.2006

@Ansgar

Erst bittest Du uns um Kritiken und dann antwortest Du nicht mehr darauf??:beleidigt:


St Barbara Schule... - lebus - 28.11.2006

Uhii, jui, jui....Rolleyes , ihr geht ja hart ins Gericht,
aber wer nach Meinungen fragt,
muss sich natürlich nicht wundern,
wenn diese kommen.
Ich halt mich da lieber dezent zurück. :unschuldig:
Liebe Grüße
Ina Rolleyes
---------------------------------
Obwohl...,siehe HP "creativemedia"
Zitat:4. Wir lassen Sie nicht in Regen stehen, der Homepagepflege Service
Natürlich Pflegen wir ihre Seiten nachträglich.

Zitat:Aktuell sind keine Offnen stellen zu besetzen.

Zitat:Ein Projekt über den Nahverkehr in NRW aus sicht der Fahrgäste

Aber gut ich höre auf.. es geht ja eigentlich um ein weiteres Projekt,
vielleicht sollte man vorab noch am Eigenen etwas herumfeilen.

Gruß Ina


St Barbara Schule... - Ansgarhermann - 28.11.2006

Ebba schrieb:@Ansgar

Erst bittest Du uns um Kritiken und dann antwortest Du nicht mehr darauf??:beleidigt:

Sorry Leute erstmal ich bin ja auch an Arbeiten das man dann nicht auf die schnelle Antworte ist ja dann klar.

Zu den Kritiken nehme ich erst mal zur kenntniss die aber hat sich bereits eh erledigt.

Dennoch erst mal danke.


St Barbara Schule... - lebus - 29.11.2006

Zitat:Zu den Kritiken nehme ich erst mal zur kenntniss die aber hat sich bereits eh erledigt.

Ach soooo....confused

Ina


St Barbara Schule... - Carol - 29.11.2006

Zitat:Zu den Kritiken nehme ich erst mal zur kenntniss die aber hat sich bereits eh erledigt.

vielleicht so?

Zitat:Design: By Ansgar M Hermann (CM24)

:twisted: