Juergens-Workshops.de Forum
Digitalkamera - Was bedeutet "Rebel" - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digitale Kamera (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Thema: Digitalkamera - Was bedeutet "Rebel" (/showthread.php?tid=21230)

Seiten: 1 2 3

Digitalkamera - Was bedeutet "Rebel" - Seramis - 01.12.2006

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Canon Eos zuzulegen, stosse aber oft auf die Bezeichnung "Rebel"..... was bedeutet das ?

Digitalkamera - Was bedeutet "Rebel" - Fozzie - 01.12.2006

Hallo.

Rebel ist u.a. die amerikanische Bezeichnung der Canon EOS 350D.

Kommt aber noch bei anderen Canon-Typen vor.

Gruß
Fozzie

Digitalkamera - Was bedeutet "Rebel" - Andek - 02.12.2006

Hallo,

muss ich mal einwerfen, da ich gleiches vor habe, ich werde aus den Angeboten bei Ebay nicht ganz schlau, manche Anbieter schreiben "kein Reimport, Ware von Canon Deutschland",. Und bei photo_porst_memmingen... habe ich auf die Frage zum Reimport gleich gar keine Antwort bekommen.

Was ist dann im Garantifall muss ich mich da ausschließlich nur an den Händler wenden?

Gruß Andek

Digitalkamera - Was bedeutet "Rebel" - Bandit - 03.12.2006

Andek schrieb:Was ist dann im Garantifall muss ich mich da ausschließlich nur an den Händler wenden?
ja, und wenns den Händler nicht mehr gibt (wie schon geschehen), bleibst du drauf sitzen. Bitte wende dich an einen seriösen Internethändler, deren es genügend gibt, und welche deutsche Neuware Originalverpackt, mit deutscher Garantiekarte und Handbuch ausliefern (steht auch oft in der Webseite) wichtig zu wissen und dass beschriebene Lieferzubehör des Herstellers vollständig dabei ist.
Mithin gibt es mehr wie genug seriöse Angebote. Auch sind diese sehr oft günstiger wie Angebote in der "Bucht". Da kannst du dich nicht genug umsehen und vergleichen !!
Vergleiche auch die Versandkosten !!
Schau dir vor deiner Entscheidung die Vor und Nachteile der Cams und vor allem der ZUBEHÖR OBJEKTIVE nochmal genau an, nimm sie in die Hand und probiere herum !!
Hab mir heute meine DSLR bestellt:bounce:
a bissl was zum lesen http://www.dslr-forum.de/index.php?

Digitalkamera - Was bedeutet "Rebel" - Skeeter - 04.12.2006

Bandit schrieb:Hab mir heute meine DSLR bestellt :bounce:

Hi Michi,
das ist ja 'ne Überraschung :daumen:
Wann liefert wer was?
Gruß
Andreas

Digitalkamera - Was bedeutet "Rebel" - Bandit - 04.12.2006

Hallo Andreas
Skeeter schrieb:das ist ja 'ne Überraschung 1Wann 2liefert wer 3was?
zu 1, Laut Bestellstatus bereits "versandfertig", also verm. Mittwoch/Donnerstag bei mir MrGreen ,
zu 2, Digitalo.de,
zu 3, Pentax K100D mit DE 18-55 und DE 50-200. guckst du hier

Mit meinen, aus der Analog SLR Zeit noch vorhandenen Pentax Objektiven, sollte ich eine Zeitlang für alles mögliche gerüstet sein. Freu mich schon, wieder mal n SLR Feeling...:bounce:

Digitalkamera - Was bedeutet "Rebel" - Skeeter - 05.12.2006

Hallo Michi,
...und ich dachte immer, Du bist FinePix-Überzeugungstäter MrGreen

Schöne Wahl :daumen:
Die ist kompatibel mit allem, was je mit PK Bajonett gebaut wurde (Ausnahme: einige Ricoh Optiken).
Besonders interessant sind in dieser Hinsicht die alten Lichtriesen. Allem voran lichtstarke 35mm, 50mm, 85mm und 135mm.
Wenn Du Tips dazu brauchst, kannst Du ja einfach 'ne PN schicken.
Gruß
Andreas

Digitalkamera - Was bedeutet "Rebel" - Seramis - 05.12.2006

Hallo!

@ Fozzie
danke für die Erklärung zu meiner Frage ;-)

@Andek
joah, ebay hab ich auch gewälzt...muss aber echt sagen, das ich da auch lieber bei nem "echten" Händler kaufe...und sei es ein Online Laden.
Sind echt deftige Preisunterschiede von bis zu 230 Euro ! :erschreck:
Nur mal so als Beispiel: beim renomierten Versandhaus 899,-
im Online ElektroLaden 669,-

und bei der Summe kauft man ja eh nich mal so eben...ich geh mit der Überlegung wohl noch bis Anfang nächsten Jahres ....
obwohl man ja sagt, es hat noch keiner den Kauf einer Spiegelreflex bereut 8-)

Digitalkamera - Was bedeutet "Rebel" - Bandit - 05.12.2006

Skeeter schrieb:Hallo Michi,
...und ich dachte immer, Du bist FinePix-Überzeugungstäter
Ja, was Brigdes und Kompakte angeht auf jeden Fall, die F30 ist in dieser Klasse einfach nicht zu übertreffen. Die S 3 als SLR ist leider nicht mehr aktuell, und die S5 Pro naja, wenn ich mal im Lotto gewinneMrGreen

Skeeter schrieb:Die ist kompatibel mit allem, was je mit PK Bajonett gebaut wurde.
Besonders interessant sind in dieser Hinsicht die alten Lichtriesen. Allem voran lichtstarke 35mm, 50mm, 85mm und 135mm.
Wenn Du Tips dazu brauchst, kannst Du ja einfach 'ne PN schicken.
Bist du denn "Pentaxianer"...? Wie gesagt, ein bissl was hab ich eh noch.

Seramis schrieb:Sind echt deftige Preisunterschiede von bis zu 230 Euro !
Nur mal so als Beispiel: beim renomierten Versandhaus 899,-
im Online ElektroLaden 669,-und bei der Summe kauft man ja eh nich mal so eben...ich geh mit der Überlegung wohl noch bis Anfang nächsten Jahres ....
obwohl man ja sagt, es hat noch keiner den Kauf einer Spiegelreflex bereut
Das ist klar, ich freu mich jetzt auch auf meine. Für Info zur Canon EOS400
guckst du hier

Digitalkamera - Was bedeutet "Rebel" - Andek - 05.12.2006

Seramis schrieb:und bei der Summe kauft man ja eh nich mal so eben...ich geh mit der Überlegung wohl noch bis Anfang nächsten Jahres ....
Hallo Seramis,

genauso ist es. Ich warte etwas länger ab, egal ob 3% Mwst. mehr oder nicht, sowas muss gut überlegt sein. Der Händler und der Link Photo-Porst-Memmingen... diese haben einen richtigen Laden bzw. Fachgeschäft, jedoch gibt es Differenzen zwischen der Onlineseite und dem Ebaygeschäft. Die Hauseigene HP hat glaub andere Preise und ist weder noch mit dem Ebayangebot gleich. Ein richtiger Händler der Reimportierte Ware, aber nur bei Ebay, verkauft?

Mein Glück ist, dass ich alles komplett benötige lasse mir jetzt Angebote von Händlern vor Ort machen. Der Media-Markt ist dabei nicht ausgeschlossen. Es gibt z.B. bei MediaOnline dieses Angebot... der Canon EOS 400D. :bounce: Sollte doch so hoffe ich auch was mit der MediaMarktGruppe zu tun haben.

Cu Andek