Juergens-Workshops.de Forum
Corel Draw 80x180 cm mit 150DPI ändert immer die Größe beim exportieren. - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Corel Draw 80x180 cm mit 150DPI ändert immer die Größe beim exportieren. (/showthread.php?tid=21470)



Corel Draw 80x180 cm mit 150DPI ändert immer die Größe beim exportieren. - doersam - 03.01.2007

Guten Tag,
wie bekomme ich 180x80 cm (150 DPI Vorgabe der Druckerei) in Jpeg (CMYK) exportiert, ohne das sich die Ursprungsgröße (Breite mal Höhe) ändert??

Ich hoffe jemand hat ne Idee!

Ich bin leider mittlerweile Ratlos


Corel Draw 80x180 cm mit 150DPI ändert immer die Größe beim exportieren. - Fozzie - 03.01.2007

Hi.

Also diese Art von Druckerei ist mir suspekt :icon_vampirschreck:

Für Vorlagen in dieser Größe ein JPEG, und das auch noch in CMYK, zu verlangen kommt mir spanisch. Warum kein sauberes und ordentliches PDF?

Dennoch sollte die Ausgabe als JPEG funktionieren. Leider hast Du uns verschwiegen, mit welcher Version von Corel Draw Du unterwegs bist und wie genau Du vorgehst.

Gruß
Fozzie


Corel Draw 80x180 cm mit 150DPI ändert immer die Größe beim exportieren. - doersam - 04.01.2007

Hallo Fozzie,
vielen dank für die Antwort, also ich habe die Version 12 und gehe so vor.Erstellen eines Logos in Größe 80x180 cm,dann es markieren, auf Datei zu exportieren,neues Fenster-Jpeg-Bitmaps exportieren,neues Fenster Bitmap konvertieren erscheint dann bei Bildgröße 47%,aber auf 100% erhöhen ist dann nicht möglich.
Vielen Dank wenn Du oder Ihr mir helfen könnt.

MFG Alex


Corel Draw 80x180 cm mit 150DPI ändert immer die Größe beim exportieren. - Fozzie - 04.01.2007

Hi.

Also ich kann problemlos alle Maße und dpi manuell auf die gewünschten Werte einstellen. Voraussetzung ist, dass die Optionen "Seitenverhältnis beibehalten" und "Ursprüngliche Größe beibehalten" deaktiviert sind.

Haste das vergessen abzuschalten?

Gruß
Fozzie


Corel Draw 80x180 cm mit 150DPI ändert immer die Größe beim exportieren. - doersam - 04.01.2007

Hallo,
also bei mir klapp das irgendwie nicht, es sind nur anit-alias und icc-profil zuweisen angekreutz.Die breite kann ich bis 130% vergrößern bis ich auf 80 cm bin und die länge nur bis 47% bis ich auf 80 cm bin. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Danke nochmal


Corel Draw 80x180 cm mit 150DPI ändert immer die Größe beim exportieren. - Fozzie - 04.01.2007

Hi.

Ich habe X3. Aber der Schritt von 12 zu 13 dürfte ja nicht so groß gewesen sein, oder?
Standard-Einstellungen beim Export:
[Bild: crl1.gif]

Geänderte Einstellungen:
[Bild: crl2.gif]

Gruß
Fozzie


Corel Draw 80x180 cm mit 150DPI ändert immer die Größe beim exportieren. - doersam - 04.01.2007

Hallo, vielen Dank nochmal für die Antworten.Ich werde mir jetzt erst einmal Corel V13 besorgen und schauen ob es dort funktioniert.

mfg Alex