Juergens-Workshops.de Forum
[S] Input4Grafik - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: HTML und Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=62)
+--- Forum: Webdesign (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=84)
+--- Thema: [S] Input4Grafik (/showthread.php?tid=21544)

Seiten: 1 2 3


[S] Input4Grafik - Fotofreund - 11.01.2007

Hallo Gemeinde,
ich sitz derzeit am neubau meiner Fotoseite und fummel seit Tagen an einer
Kopfgrafik rum.

hier mal die, die ich nicht gleich wieder gelöscht habe:
http://www.fotolink.org/fotohost/test.htm

eigentlich möcht ich da gern oben schon ein Foto haben, allerdings würde das recht groß (höhe)
werden durch den bildausschnitt.
und irgenwie meine ich (bis auf eine version) passt der schriftzug da nicht wirklich rein.

oder mach ich sowas in der art wie jetzt oben drinne ist ?
im moment fehlt mir noch die richtige :idee:, bei der ich spontan ja sage Wink
von den bildern hat bisher der eisbär der ins wasser wandert die positivste resonanz bekommen.

gebt mal meinungen ab bitte Wink

gruss eric


[S] Input4Grafik - Hulot - 11.01.2007

Hallo Eric,

die Resonanz zum Bären kann ich nicht teilen. Dafür werde ich mal absenfen:

1) Gäähn = Langweilig, nix los. Nicht so ideal...

2) Was ist das eigentlich im Mund? Ein Slip vom letzten Futtermix? Ein gedrehter Lachs? So lieb der Bär auch schaut, aber das gesamte Bild wirkt durch den großen Wasser-Anteil ziemlich "farblos".

3) Sieht schön aus, verliert sich aber als Header bei einer kompletten Webseite. Allerdings gefällt die Farbzusammenstellung; solltest Du also mal notieren. Btw: Was für zwei kleine Wesen sind das denn auf der Blume? DeepBronx-Maden mit Rastafari-Frisur und gepimtem Baseballschläger auf dem Weg zur Einschulung?

4) Da isse... Don Lui, die Libelle! Geil, einfach nur geil!
Das wäre eigentlich das Richtige, wenn nicht die Farben so blaß rüber kämen. Mit diesem Foto kann sich sicherlich jede Fotoseite präsentieren, weil es meiner Meinung nach genau den Nerv der Sache trifft - die Liebe zum Detail.

5) Nur weg hier! Würden die Ohren nicht sichtbar sein, könnte man den Pelz für alles Mögliche halten, nur nicht für einen Bären. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt...

Von den eingesetzten Schriftmuster halte ich Nr. 1 noch für am geeignetesten. Kurisv ist gut, aber unbedingt in anderer Farbzusammenstellung. Vielleicht sollte man sich mit den Farben Zeit lassen, bis sich das allgemeine Styling der Seite endgültig heraus kristallisiert hat.

Hoffe es hilft Dir ein wenig, Eric. ;-)

Gruß nach Berlin a.R.
Holut


[S] Input4Grafik - Fotofreund - 11.01.2007

Hi Hulot,
klar im moment hilft mir alles *g*, ich bekomm grad nich mal mehr ne grusskarte zusammen Wink

Hm die libelle.. das war so das erste wo ich gemacht hab.
habe einige bilder in der art, werde mal schauen ob da noch bessere bei sind..

die eisbären, naja die mag eigentlich jeder, daher Wink
ausserdem hab ich so ein paar eisbärenfotos auf lager Wink
und ja lachs (oder anderer fisch) war es Wink

Und nein es sind Blütenstengel die da rauswachsen Wink

soweit so gut, von den beiden bären war ich auch schon fast wieder ab.
Und der schriftzug, ja der gefällt mir auch recht gut, evtl. probier ich da noch andere schriftarten.

dank dir, ich werd mich jetzt auf die libelle werfen :-)

gruss eric


ps.: die farben bleiben doch (vorerst) so im grossen da ich sonst im märz noch dranne baue. und ich mein der header muss farblich nicht unbedingt
100%ig passen, bei den grusskarten stört das auch nicht.

ps.: ach eigentlich könnt ich mir den header vom forum hier nehmen. der ist auch ganz ok.... Wink


[S] Input4Grafik - Skeeter - 11.01.2007

Hi Eric,
leider muß ich mich Hulot anschließen :oops:
So richtig toll ist keine dieser Grafiken. Auch die Libelle finde ich etwas wuchtig, aber zur Not ginge sie erst mal.
Hast Du mal daran gedacht, mit dem Wort "Fotolink" zu spielen?
Das könnte man auch grafisch darstellen!?
Es ist ja auch kein Beinbruch, wenn Du die Kopfgrafik später wieder änderst. Denn wenn die zündende Idee fehlt, kann man das nicht übers Bein brechen. Die kommt irgendwann ganz von alleine.
Liebe Grüße
Andreas


[S] Input4Grafik - Fotofreund - 11.01.2007

Hi Skeeter,
kein problem, rottet euch nur zusammen :haue: MrGreen.
Libelle zu wuchtig ? hm ich hab grade eine noch wuchtigere hochgeladen :oops:

Stimmt, daran dacht ich auch schon z.B. hab ich überlegt, einfach fotolink.org oben rein und das dann mit einem foto statt einer schriftfarbe (irgendwo hat jürgen dazu n tut).

oder wie meintest du ?

klar das teil kann jederzeit verändert werden, aber meist endet sowas in einem kompletten neudesign der seiten irgendwie Wink
und vor dem nächsten winter (falls der kommt) will ich da eigentlich nix mehr basteln Wink

gruss eric


[S] Input4Grafik - Hulot - 12.01.2007

Skeeter schrieb:Hi Eric,
leider muß ich mich Hulot anschließen :oops:
Was für ein Unglück aber auch.... wenns denn unbedingt sein muss. ;-)

@Fotofreund
Am besten gehst Du Deinen Weg. Dir muss es gefallen.
Es ist Deine persönliche Note, die Du Deinen Gästen vorsetzen wirst.
Wer wagt, gewinnt! Smile

Als langjähriger Webworker weisst Du, dass man es "seinem Volk" nicht immer alles mundgerecht machen kann. In diesem Fall muss das eigentlich auch nicht sein, da es ja nicht um den (textbasierten) Inhalt der Seite geht, sondern nur um eine Grafik.
Vielleicht solltest Du Dich mal in die Rolle eines Besuchers versetzen. Gefallen Dir die Headergrafiken Deiner Konkurrenten? Was gefällt besonders, was nicht? Harmoniert die Grafik mit dem Rest der Seite, oder "eckt" sie stark an? Wie kommen die Farben herüber? Hell oder dunkles Design, was ist "typisch" für eine FotoSite? Was fällt Dir spontan als erstes ein, wenn Du an die Seiten der Konkurrenten denkst? Und denk dran, auch die Autoren der sogenannten "Topseiten" haben auch nur mit Mehl gebacken; es gibt also keinen Grund, sich hinter diesen Seiten zu verstecken... Smile

Das Ergebnis verbinde mit dem Mut zur individuellen Leistung und setze es anschließend in die Tat um. Ich bin davon überzeugt, dass Du von dem Ergebnis überrascht sein wirst. Smile

Gruß Hulot

ps: Wenn ich kann, helfe ich Dir natürlich. Und wenn es nur ums Gemeckere geht. Big Grin


[S] Input4Grafik - lebus - 12.01.2007

Ganz dezent anmerkend... ich finde den ersten Eisbären
ohne Slip total ansprechend, halt ebend releaxed...,
siehe Berlin... die BEWAG hat ja auch die Eisbären auf ihr
Werbebanner geschrieben.

Ich finde Eisbären auch total schnuffig,
aber wie die anderen bereits sagten, gehe
Deinen Weg.

Liebe Grüße Ina Rolleyes


[S] Input4Grafik - Helmut - 12.01.2007

Hi,

vielleicht sowas in die Richtung...
http://www.inspire-world.de/boarduploads/kopf.jpg

Cu Helmut


[S] Input4Grafik - Fotofreund - 12.01.2007

Hi Wink

Ja Lebus, ich mag eisbären ja auch aber ich finde die nicht sooo toll auf grauem granit, deswegen überzeugt mich das auch nicht 100%ig.
leider hab ich selten die möglichkeit die "zuhause" zu fotografieren.
Vielleicht schneit ja Berlin noch ain dann kann ich in den Zoo flitzen Wink

Ja Helmut, auf die gefahr hin dass du mir nie mehr n Bild machst...
2 sachen gefallen mir garnicht. der schriftzug (fotolink.org) und das mit den negativen.
das mochte ich noch nie so wirklich Wink
aaaaaber......

gibt es eigentlich ein tutorial, wie man solche hintergründe erstellt ?
ich hab das schon versucht bekomme aber diese verläufe nicht so toll hin....
oder ist das betriebsgeheim ? Wink

gespeichert hab ich das jedenfalls, man weiss ja nie Wink

gruss eric

ps.: grade fällt mir auf, das ist die erste grafik von dir wo ich nicht spontan juhu gerufen hab....
einer von uns beiden wird alt :kruecke: ;-)


[S] Input4Grafik - lebus - 12.01.2007

Also, damit nicht alle denken alles ist nur schlafnasig,

der Dritte Eisbär ist auch fluffig, zumal er doch so kess im
Wasser herumtaucht und der graue Granit ist doch jederzeit
umwandelbar.

Den Granit freistellen, markieren und dann unter Einstellen, Farbeinstellung,
kannst Du jede X - beliebige Farbeinstellung wählen, die Dir so in den Sinn kommt.

So habe ich auch hier aus dem grauen Zoogestein eine kleine Eisscholle
gebastelt.

http://www.juergens-workshops.de/board/attachment.php?attachmentid=447&d=1167524333

Liebe Grüße
Ina Rolleyes